ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Es werden vermehrt AMG-Felgen gestohlen. Beführchtungen?

Es werden vermehrt AMG-Felgen gestohlen. Beführchtungen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 12:09

hallo zusammen,

normaleweise ist mir das Bild eigentlich fremd. Aber in letzter Zeit sehe ich vermehrt, dass A-Klassen hochgestellt und die Felgen gestohlen werden. Eigentlich dachte ich, dass es weltfremd ist, wenn ich diebstahlhemmende Schrauben hinzuwähle bei meiner Bestellung. Jetzt frage ich mich, ob ich schon fast zu spät bin.

Foto
Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2014 um 12:58

nicht nur das Foto tut weh....

auch die Tatsache dass wir keine Polizei mehr haben...zumindest habe ich die vergangenen 3 Jahre keine Polizei mehr im Ort gesehen....und wenn du anrufst....dann bitte man dich um Geduld....entweder Schichtwechsel, Lehrgang...unterbesetzt.....keine da...dauert ca. 30 Minuten bis die Kollegen kommen können...

ja wofür zahlen wir denn noch Steuern....bin mal gespannt bis die ersten Bürgerstreifen entstehen....nur dann sind ja das die Bösen.....

Deutschland schafft sich ab....ein Schelm wer böses denkt....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 1. Januar 2020 um 18:59:35 Uhr:

Ich habe extra keine drauf. Bei Diebstahl zahlt die TK verkratzt jemand beim Versuch das Auto / die Felgen muss meine VK einspringen...

Ich teste es sozusagen gerade im Live Test. Zum einen ist es etwas kacke, dass das nun direkt vor Weihnachten passiert ist und die Werkstätten bis ins neue Jahr zu sind und das Auto praktisch so lange auf die Schadensbehebung warten muss. Zum anderen sind die Diebe bei mir halt echt scheiße vorgegangen, also wie gesagt alle Stellen wo die den Billigwagenheber angesetzt haben sind kaputt und haben ordendliche Schäden und ich will nicht wissen wie der Unterboden aussieht, wenn man das Auto danach einfach auf den Kiesboden (spitze steine nicht abgerundet) knallen lässt. Also da dürfte auch einiges zu machen sein.....bin sehr gespannt ob das alles wieder top gerichtet wird und ich es in top Zustand wieder bekomme.

Da fragt man sich eher ob die Versicherung nicht lieber die Felgenschlösser zahlen will.

Hallo

Da fragt man sich eher ob die Versicherung nicht lieber die Felgenschlösser zahlen will.

Bestimmt nicht die Versicherung.

Kurze Frage an Dich!? Wem sind die Räder am Auto ? ( Das Auto?) Dir oder der Versicherung? Führsorgepflicht für Schadensminderung.

Bei mir wären bei Alufelgen auf dem Auto (Felgenschlösser Pflicht!) Ich würde als Versicherung keinem einen Schaden bezahlen ohne Felgenschlösser!

mfg

Langer

Zitat:

@Langer46 schrieb am 1. Januar 2020 um 19:17:35 Uhr:

Hallo

Da fragt man sich eher ob die Versicherung nicht lieber die Felgenschlösser zahlen will.

Bestimmt nicht die Versicherung.

Kurze Frage an Dich!? Wem sind die Räder am Auto ? ( Das Auto?) Dir oder der Versicherung? Führsorgepflicht für Schadensminderung.

Bei mir wären bei Alufelgen auf dem Auto (Felgenschlösser Pflicht!) Ich würde als Versicherung keinem einen Schaden bezahlen ohne Felgenschlösser!

mfg

Langer

Tja sind halt aber keine Pflicht und so lange trägt die Versicherung das Risiko. Da würde ich als Versicherung lieber dem Kunden sagen, hier du bekommst 20€ Rabatt auf deine Versicherung, wenn du dir dafür Felgenschlösser holst.

Hallo

Das wäre ein Ansatz im System.Müsste der Autohersteller ein Schloss montieren, wäre wahrscheinlich die Versicherung günstig und das Auto etwas teurer !Der Schaden beim Kunden weniger und alle wären zufrieden!So ist es halt anders,der Autohersteller spart und die Allgemeinheit bezahlt über die Versicherung.Ich würde lieber selbst was draufzahlen und hätte keine Probleme mit Versicherung ,Teilen und Mobilität.

Mfg

Langer

am 1. Januar 2020 um 19:14

Zitat:

@SKYY schrieb am 30. Dez. 2019 um 15:28:23 Uhr:

waren alle 4 Räder von meinem A200 gestohlen, waren AMG Felgen mit Winterreifen.

Um welche Felgen handelt es sich den hier genau?

 

Poste mal ein Bild oder die Teilenummer der Felgen! Von welcher Marke waren die Reifen in welcher Größe?

 

 

Vieleicht findet ja jemand hier beim Stöbern in Ebay etwas...

Mach dir 5 Felgenschlösser pro Felge drauf.

dann biste "SAVER als SAVE" :D

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 1. Januar 2020 um 20:14:10 Uhr:

Zitat:

@SKYY schrieb am 30. Dez. 2019 um 15:28:23 Uhr:

waren alle 4 Räder von meinem A200 gestohlen, waren AMG Felgen mit Winterreifen.

Um welche Felgen handelt es sich den hier genau?

Poste mal ein Bild oder die Teilenummer der Felgen! Von welcher Marke waren die Reifen in welcher Größe?

 

Vieleicht findet ja jemand hier beim Stöbern in Ebay etwas...

Waren 7,5 x 18 et52 A1764010302 mit 225/40 R18 92W Michelin Pilot Alpin pa4

Wäre ja schon lustig wenn die irgendwo noch auftauchen würden.

Unnamed

Hallo @CLA_ssic

 

Zitat:

Mach dir 5 Felgenschlösser pro Felge drauf. dann biste "SAVER als SAVE" :D

Sollten dann aber auch fünf unterschiedlich codierte Felgenschlössersätze sein.

Ergebnis: SaverSave hoch 5

 

Gruß

wer_pa

Mit den Felgenschlössern wäre ich vorsichtig. Versicherung ersetzen seltsamerweise geklaute Felgen, aber einen Schaden der entsteht, wenn einer versucht das Schloss zu knacken und aufgibt nicht. Die Felge ist dann zerstört und man sitzt auf dem Schaden, obwohl man ja etwas Gutes tun wollte.

Klär am besten vorher mit der Versicherung, ob die zahlen, wenn einer die Schlösser knacken will, aufgibt und Schaden verursacht.

@w176voh Da hast du zwar recht. Das ist das gleiche was @shadow2209 auch erwähnt hat.

Dennoch beugen Felgenschlösser den Diebstahl vor. Das wird sich auch nach 100 Jahren nicht ändern. Die Statistik zeigt da eine ganz klare Bilanz der Diebstahl-Quote "mit" und "ohne" Felgenschlösser. Ich besitze die seit Jahren und hatte keinerlei Vandalismus. Wäre auch in Zukunft nicht interessiert den Verbrechern es einfach machen zu wollen.

Hallo CLA-ssic

Genau meine Rede. Wie Du schon erwähnt hast muss es bei Diebstahl in der Regel schnell gehen. Wenn man Felgenschlösser auf dem Wagen hat wird jeder Dieb im Vorfeld schon abewinken und sich auf einen anderen ohne

Schlösser konzentrieren. Wenn die Versicherung auch eine mittlere Selbstbeteiligung erheben würde, hätte warscheinlich jeder Schlösser an seinem Fahrzeug.

Mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Es werden vermehrt AMG-Felgen gestohlen. Beführchtungen?