ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. es ist getan

es ist getan

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:06

hi jungs, lange lange lange habe ich gebraucht, nun ist es soweit :)

ich habe mir heute meinen type s bestellt. jetzt geht es an das extrem lange warten (juli).

der händler meinte das der grund an der langen lieferzeit das xenon sei. bestellt das denn keiner?

lg u. ich freue mich schon mächtig drauf. halte es jetzt schon kaum aus mal 10min nicht in den katalog zu sehen. schrecklich das gefühl vorallem weil ich bislang nur davon lesen konnte aber es ist schlimmer als ich dachte.

lg chris

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Februar 2009 um 22:14

Glückwunsch! Juli ist ja voll hart!!! Hab glaube 2 Wochen auf meinen warten müssen, das war schon echt schlimm...:eek:

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 22:21

mit 2 wochen wäre ich super glücklich aber naja jammern bringt leider auch nix :) 5 monate muss ich mir erst auf der zunge zergehen lassen. ach ja wie schöne könnte man es schon haben :)

hast du ihn mit xenon bestellt? hab eigentlich nur das advantage paket + xenon u. kleinigkeiten wie anderer schaltknauf geordert aber es kann doch nicht wirklich nur am xenon liegen. hm

am 20. Februar 2009 um 6:52

Am Xenon liegt das bestimmt nicht. Vielleicht ist ja wegen der Verschrottungsprämie in Deutschland die Nachfrage so stark gestiegen.

Meinen bekam ich aber auch so schnell, weils der schon gebaut war. Xenon hab ich nicht, nur die Sportausstattung.

Kann schon am Xenon-Licht liegen. Da bei Honda die Ausstattungen recht komplett sind und es nicht mehr so viele Extras gibt, werden die einzelnen Modelle (Sport, Type S, Type S mit Advantage-Paket, ...) auf Halde gebaut und sind dann meistens schnell verfügbar. Wenn eins der wenigen Extras bestellt wird, muss das Auto neu gebaut werden - so war es bei unserem Civic auch.

 

am 20. Februar 2009 um 11:33

Unser Honda-Händler erzählte mir kürzlich, daß wegen der Abwrackprämie und wegen der Einführung des neuen Modells (Facelift) die Lieferzeit für alle Civic mindestens Juli beträgt. Nur einige wenige milanrote Civic könnte man noch vorher bekommen...

Die langen Lieferzeiten liegen ganz sicher nicht am Xenon, sonder daran, dass das Werk in GB erstmal dicht ist bis Mai, d.h. schlicht und einfach keine Civics gebaut werden, eben wegen der Weltwirtschaftskrise.

Die Info habe ich von 3 Händlern bekommen, einer sprach sogar von Lieferzeiten bis August.

Ich wollte mir ursprünglich auch einen Type S bestellen, aber bei den Lieferzeiten bin ich dann auf einen Sport umgestiegen, da gibt es noch einige auf Lager. Bekomme meinen in ca. 2 Wochen :)

Ich weiß ja nicht ob Honda noch Vorderachsen auf Lager hat, aber in der Firma bei der ich arbeite werden auch im moment keine hergestellt.

Also leute, immer schön weiter Civics bestellen damit ich meinen Arbeitsplatz behalten kann ;)

Ich musste ende 2006 anfang 2007 übrigens 3,5 Mon. auf meinen FK2 Sport mit Xenon warten, denke mal das es einfach nicht soviele mit Xenon gebaut werden, und zusätzlich das Werk in Swindon nicht produziert!

 

mfg

Es ist ja sehr toll das du in der Firma arbeitest, aber von Qualität kann man da wohl nicht reden. Eher würde Schrott zutreffen. Sorry, ist nicht gegen dich gemeint... 

Ich rede nicht über die Federung oder Stoßdämpfer, das ist dir hoffentlich klar.

Falls du also die Achse meinst, wo alles dran befestigt ist, was ist damit nicht in ordnung?

 

mfg 

Ich wollte ursprünglich auch nen Type S , hatte dann aber auf dem Händelrhof nen 1.8er Sport gesehen in schwarz (2009er ) und mich dann spontan doch umentschieden . Das folgende Problem dann war son Ding überhaupt noch ranzubekommen ,wenn ich ihn bestellt hätte wär er frühestens Juni dagewesen .

Also hab ich ca 10 verschiedene Honda Händler im Umkreis von 150 km durchtelefoniert und siehe da Fortuna war mit mir , nächsten Freitag hol ich ihn ab ^^ .

Aber das ist auch so noch ziemlich hart , ich glaube ich fang langsam schon an die Stunden zu zählen ...

ich kenne zwar die normalen lampen beim civic nicht, aber das xenon lohnt sich wirklich...was bei den meisten halogen fernlicht ist, haste dort so ... mit fernlicht wirds richtig hell, selbst im finstersten loch.

Zitat:

Original geschrieben von SC85

hi jungs, lange lange lange habe ich gebraucht, nun ist es soweit :)

ich habe mir heute meinen type s bestellt. jetzt geht es an das extrem lange warten (juli).

der händler meinte das der grund an der langen lieferzeit das xenon sei. bestellt das denn keiner?

 

lg u. ich freue mich schon mächtig drauf. halte es jetzt schon kaum aus mal 10min nicht in den katalog zu sehen. schrecklich das gefühl vorallem weil ich bislang nur davon lesen konnte aber es ist schlimmer als ich dachte.

 

lg chris

Gratuliere!

Welcher Händler, wenn ich fragen darf?

am 20. Februar 2009 um 22:27

glückwunsch. xenon ist ne feine sache.

meinen gabs damals mit xenon und advan paket, musste nur 2 wochen drauf warten.

bin froh das ich ihn letztes jahr gekauft habe zum einen finanziell und optisch find ich mein besser als den aktuellen.

Zum Thema lange Lieferzeiten:

Man sollte schon einige Händler abtelefonieren - es lohnt sich immer!

Einige Händler sind so schlau gewesen und haben vor dem "Großen Run" einige Kontingente geordert um kräftig verkaufen zu können.

So gibt es auch Händler die alle mögliche Ausstattungsvarianten anbieten können weil sie noch etwa 1200 Civics "im Ärmel" haben.

Also nicht so ohne weiteres eine lange Lieferzeit akzeptieren - für den der es eilig hat gibt es immer einen Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen