ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Es boltert hinten

Es boltert hinten

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:44

Grüße. Habe hinten ein nerviges boltern. Es käme wohl von irgendwelchen Lagern (die angeblich schon ziemlich locker sind). Es hört sich auch von außen `schlagend´an (wurde mir gesagt). Welche Lager könnten es sein - bzw. was kann man da evtl. selber machen. Gruß Rene

Ähnliche Themen
24 Antworten

halter längslenker, kugelenke, stabigummis... suchfunktion benutzen. das thema wurde erschöpfend diskutiert

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:19

Sorry ! Dachte ja nur es kann mir so jemand weiter helfen. Wo muß ich da jetzt genau suchen ? Gruß Rene

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

 

;-)

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:27

D A N K E (( ! ))

Zitat:

Original geschrieben von Auehasser

D A N K E (( ! ))

Hi!

In den FAQs habe ich einen Link, der genau über dieses Problem handelt. Vielleicht hilft dir das ja.

http://www.motor-talk.de/t796966/f236/s/thread.html

 

Gruß Marc

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

In den FAQs habe ich einen Link, der genau über dieses Problem handelt. Vielleicht hilft dir das ja.

http://www.motor-talk.de/t796966/f236/s/thread.html

 

Gruß Marc

Tach . Hatte gestern Abend auch diesen Link gefunden. ( Aber trotzdem danke ) Denke das er mir bestimmt weiter hilft. Werde heute Nachmittag das mit der Spritze mal probieren. Gebe heute Abend mal bescheid. Gruß Rene

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:29

Grüße . .... hatte das mit der spritze probiert , und zwar auch auch nicht nur einmal. aber würde sagen ohne nennenswerten Effekt. Ich denke kein Unterschied zu vorher. Es wird wohl doch etwas anderes sein , aber wenn ich wüßte was. MFG Rene

wenn spiel im lager ist, hilft auch fetten nix. (mal ganz davon abgesehen, dass ich an den lagern auch nicht wirklich mit fett rumhantieren würde) einfach mal die o.g. lager auf spiel prüfen.

bei den lagern ist gummi ein wesentlicher bestandteil. das wird im alter hart und porös. infolge dessen der verschleiß höher und irgendwann ensteht spiel. da hilft nur auswechseln, aber definitiv nicht fetten.

Ich war der, der letztes Jahr Fett in die Lager spritzte.

Bis jetzt sind keine Geräusche mehr an der Hinterachse aufgetreten.

Bei mir waren es allerdings festsitzende Lager, ...

bei Spiel im Lager bringt das Fetten definitiv nichts!

Lass doch einfach die Fehlerursache in der Werkstatt lokalisieren, mußt es ja deshalb nicht gleich machen lassen, ...

so habe ich es nämlich gemacht.;)

Themenstarteram 1. April 2006 um 10:37

Grüße. War ja auch nur ein Versuch. Zwecks hier gelesen und hatte bei manchen was gebracht. Hatte aber gemerkt, wo ich den Vecci oben hatte, das die Räder auf der senkrechten ein wenig Spiel haben. -- Prognose von Wkst. war Buchsen (aber wenn ich wüßte welche) ausgeschlagen. Das war aber allerdings schon im okt.05 . Gruß Rene

rofl.

das sind die kugelgelenke. wenn sie letztes jahr schon leichten spiel hatten, haben sie jetzt noch mehr. dann brauchst du auch nicht nach der ursache des polterns suchen...

Themenstarteram 1. April 2006 um 11:15

Na sag ich doch die ganze Zeit. (Scherz). Kann man da was selber machen bzw. was kostet ungefähr der Spaß. Gruß Rene

30€ material, 30€ lohn pro gelenk bei opel. +/- regionale schwankungen.

ich würde empfehlen wenn nur eins hinüber ist auf einer seite, dass andere gleich mit zu machen.

Themenstarteram 1. April 2006 um 20:40

... und selber kann man da wohl keine hand anlegen oder ? Wo liegen die eigentlich so genau ? MFG Rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen