ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto, unsicher bei Wahl

Erstes Auto, unsicher bei Wahl

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 20:21

Hallo Forum, nutze die Zeit in den Sommerferien um meinen FS zu machen, danach möchte ich ein eigenes Auto haben (meine Eltern fahren wegen meiner Mutter beide Automatik :rolleyes: ). Ich hab viel überlegt und mit Freunden drüber geredet, 4 meiner Freunde fahren einen 1.4 Golf IV, ein anderer einen Land Rover Defender und noch ein anderer hat einen Seat Leon.

Ich dachte auch an Golf IV (1.4 oder 1.6) oder einen Audi 80, aber die sind von den Kosten her doch recht teuer (geplant war, dass das Auto dann aber auf meinem Vater laufen würde). Nun war ich ein bisschen rum gucken und hab einen 318 E90 Touring gesehen. Sehr schönes Auto, und der soll sogar günstiger sein als Golf IV und Audi 80 in der Versicherung.

Bevor nun einige fragen: Mein Auto sollte groß sein (ich fühle mich in kleinen Autos sehr unwohl und unsicher) denn ich fahre oft mal angeln mit sehr viel equipment und bin nebenbei noch bei Messdieneraktionen beteiligt, wo man auch oft viel rum fahren muss. Max. preis 10000€. Perfekt wäre natürlich ein "Anfänger unnatürliches Auto", deswegen auch die idee mit dem E90.

Für alternative Vorschläge bin ich selbstverständlich offen :)

Ich hoffe ihr habt ein klein wenig ein Bild davon bekommen was ich suche und könnt mir dementsprechend helfen.

LG und Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

....nu ja, die Versicherung ist nur das eine, Wartung, Sprit, etc. die anderen,

viel höhere Posten.

Desweiteren, wie hoch ist Dein Budget und zweitens,

schon mal das Forum durchsucht, denn, solche Fragen gibts in den letzten Wochen/Monaten

immer wieder..

Da ist bestimmt auch eine Antwort für Dich dabei..

Also, keine Scheu auch mal die Foren-Suche zu nutzen :)

Ein audi 80 hat technisch ein recht überschaubares Niveau, die meisten Ersatzteile sind billig und vieles ist auch ambitionierten selberschrauber zu erledigen

Sorglosautos,die man kauft und einfach fährt, werden die meisten nicht mehr sein,nen Golf IV oder E36 macht da aber kaum einen Unterschied

Verbrauch beim audi 80 B4 ist ungefähr auf Niveau vergleichbarer E36,der 2.0 mit 90ps is zwar ein recht gemütlicher antrieb, dafür aber auch äußerst robust :)

Sicherheit ist vielleicht so eine Sache, man findet aber auch noch viele Modelle ab 1993 mit ABS und wenn ein B4 keinen airbag hat, dann hat er serienmäßig das sicherheitssystem procon - ten, welches im Gegensatz zu airbags auch noch selbst nach 25jahren 100% funktioniert

 

Ps.: sehe ich ja jetzt erst nach zweimaligen lesen :)

Zwischen einem audi 80 B4 und einem E90,dann noch mit 10 mille in der Hand, gibts aber auch ganz andere autos,die man eher empfehlen kann

Beim schwarzen Lancer steht unfallfrei, aber die Motorhaube hat eine andere Farbe, da würde ich auf jeden Fall nachfragen, falls der in Frage kommt.

Zwischen Audi 80, Golf IV und BMW E90 liegt wirklich viel dazwischen. Da musst du dich schon selbst festlegen, was du ausgeben willst und was du brauchst. Wenn du Platz brauchst, ist der E9x nicht die beste Wahl, im Vergleich zu Mondeo, Passat und Co bietet der BMW spürbar weniger Platz.

am 20. Juni 2016 um 15:08

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 20. Juni 2016 um 16:59:18 Uhr:

Beim schwarzen Lancer steht unfallfrei, aber die Motorhaube hat eine andere Farbe, da würde ich auf jeden Fall nachfragen, falls der in Frage kommt.

Das sieht für mich nach einer mattschwarzen Folierung aus - keine unübliche optische Modifikation.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 20. Juni 2016 um 17:08:27 Uhr:

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 20. Juni 2016 um 16:59:18 Uhr:

Beim schwarzen Lancer steht unfallfrei, aber die Motorhaube hat eine andere Farbe, da würde ich auf jeden Fall nachfragen, falls der in Frage kommt.

Das sieht für mich nach einer mattschwarzen Folierung aus - keine unübliche optische Modifikation.

Ja, das könnte natürlich auch sein, aber in der Anzeige fehlt jede Information darüber, deswegen würde ich bei Interesse am Fahrzeug auf jeden Fall nachfragen, was mit der Motorhaube ist.

Vielleicht erstmal ein zwischending wählen. Nicht 1000€ für einen AUdi 80 ausgeben, auch nicht 8000€ für einen E90, sondern vlt 3000€ für ein Bmw E46 (coupe).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto, unsicher bei Wahl