ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erstes Auto Touran 1.6 TDI und echt Schiss vor dem Kauf

Erstes Auto Touran 1.6 TDI und echt Schiss vor dem Kauf

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 22:10

Hey liebe Leute,

wie der Titel es schon sagt ich möchte mein erstes Auto kaufen. Habe mich auch schon viel informiert aber wie man es kennt, man sieht überall Pro und Kontra. Der eine schwört auf VW, der andere kann garnicht mit VW.... Naja, wie dem auch sei. Habe ewig gesucht, gerade bei der jetzigen Automarktsituation ist es sowieso schwer. Mein Budget liegt bei MAX 10000€. Ich möchte ein Auto was man im Alltag verwenden kann, aber in dem man auch mal ne Rad oder Wanderzeugs/Klettermontur mitnehmen kann +1/2 Personen. Vielleicht auch mal eine Nacht schlafen. Habe viel geschaut, Caddy, Berlingo, etc. etc.. Bin dann auf den Touran gekommen, der für mich ein guten Mittelweg bietet, da alle anderen(Caddy, Roomster, Berlingo) irgendwie 250000km EZ2004 und 9000€ haben.(übertrieben gesagt)

Bin langsam echt verzweifelt und möchte im Frühjahr gern aufbrechen um an den Wochenende auch mal für ne Tour Richtung Alpen oder Richtung Norden fahren.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=334321136

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1x Diesel 1x Benziner

oder würdet ihr von beiden komplett abraten und was ganz anderes empfehlen.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hmm sieht auf den ersten Blick gut aus..Ist er Unfallfrei?Steuerkette schon gemacht worden?

Zitat:

@Stabbi89 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:19:47 Uhr:

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche. Bin mitlerweile eher zu nem Benziner geneigt.

Was haltet ihr von dem hier?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1898052264-216-4721?...

?

Schönen Abend

Ich kennen deine Bedarfe nicht und weiß nicht wie viel und weit du fährst, aber beim ersten Blick auf die Daten fiel mir ein: eine Familie auf einem Pony wird nicht gut laufen... 1,2L mag ja günstig im Unterhalt sein, aber die Proportion sind nicht gut. Steuerkette ist ja bei dem generell ein Problem, wie hier schon diskutiert wurde.

Wir haben den 2,0 TDI mit 140PS und 6 Gang Handschaltung. Mit dem sind wir sehr zufrieden und können den auch empfehlen.

Der 1,6 TDI wäre eher meine Empfehlung wenn der Unterhalt eine Rolle spielt.

Viel Erfolg bei der Suche.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 22:26

Also habe für mich mal 15000km pro Jahr geschätzt und bin alleinstehend. Fahrrad sollte reinpassen, mal drin pennen, wenn ich zum Wandern/ Klettern bin und an den Wochenenden mal so 200km fahren. In der Woche einkaufen oder 30km 3x pro Woche. Ausnahme(extrem selten) dann vielleicht mal richtig weit nach Frankreich oder Nordspanien.

 

Beste Grüße Stabbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erstes Auto Touran 1.6 TDI und echt Schiss vor dem Kauf