ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erstes Auto BMW 325i 3.0 E93 Cabrio Kauf aber Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Erstes Auto BMW 325i 3.0 E93 Cabrio Kauf aber Lautsprecher funktionieren nicht richtig

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 20:32

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Luca, am 28.12 besichtigen wir mein erstes Auto.

Es ist ein Automatik BMW e93 Cabrio 325i (6 Zylinder) von 2007 mit 220k Kilometern.

Der Einziege Defekt den das Auto hat ist das die Lautsprecher keinen bzw. schlechten Sound hat.

Zitat vom Händler :"Die Lautsprecher funktionieren z.T. man hört Musik, aber ich finde, dass es nicht normal klingt".

Kann die Elektrik kaputt sein oder eher die Lautsprecher oder der Verstärker ?

Und die wichtigste Frage mit wie viel Kosten muss ich ungefähr für die Reperatur rechnen ?

Ich kenne mich leider 0 aus.

 

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch an der Stelle :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Solange noch nicht bekannt ist, welches System (Stereo, HiFi oder Logic7) überhaupt verbaut ist, lässt sich keine genaue Aussage zur Fehlerursache treffen. Mach Dir selbst ein Bild und schildere deine Eindrücke. Alles andere macht kein Sinn und wird dir nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 23:15

@V70_HD

Erst einmal danke ich dir für deine Antwort.

Ich werde mal probieren herraus zu finden welches Soundsystem verbaut ist.

Dann meld ich mich nochmal.

LG

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 1:06

@@V70_HD

Guten Abend,

also laut Verkäufer ist es ein hochwertiges HiFi-Lautsprechersystem.

Ich habe auch noch ein Bild bei gelegt ich hoffe das hilft Ihnen.

Mich würde sehr interessieren was Sie und die anderen User hier schätzen,

was die reperatur Kosten sein können also von bis.

Da das Auto ansonsten einen relativ fairen Preis hat.

LG

Bmw

Dem Foto nach ist das normale hifi System verbaut. Beim Logic 7 wären die Hochtöner mit silbrigen Membranen sichtbar. Das sieht hier nicht so aus. Weiterhin fehlt die Angabe ob original System oder nachgerüstet.

 

Nochmals zum Verständnis, wie soll hier aus der Ferne was diagnostiziert werde, wenn nur die Aussage im Raum steht, dass der Sound nicht normal klingt!

Mach Dir selbst ein Bild und beschreibe was Sache ist wie zum Beispiel kein Bass, keine Höhen oder sonstwas.

Ich glaube nicht das hier eine wirklich passende Ferndiagnose gemacht werden kann die Dir weiter hilft aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es die Komponenten neu oder gebraucht zu kaufen geben wenn man weiß was wirklich defekt ist.

Aber ich würde zuerst mal selber hören ob es nur schlechter Radioempfang ist oder auch bei CD Betrieb.

Bei dem Alter sowie Laufleistung würde ich eher genau im Motor und Fahrwerksbereich usw. genau hinsehen weil da sind eher die Schwachstellen die richtig Geld kosten können.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 15:51

Hi Leute also das Fahrzeug war ein Unfall Fahrzeug welches aber vom Verkäufer abgestritten wurde bis zum Ende.

Obwohl wir ihm klar gezeigt haben das die ganze Karrosserie verzogen war.

Außerdem war die Frontscheibe scheinbar mal raus geflogen er hatte diese mit günstigen Schaum Stoff fest gemacht.

Der Öl Deckel hatte ne weiße Schicht und die Federn machten Geräusche ein.

Ein völliges Schrott Auto und als wir ihn damit konfrontiert haben ist er aus gerastet,

nie wieder Auto Kauf in Essen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erstes Auto BMW 325i 3.0 E93 Cabrio Kauf aber Lautsprecher funktionieren nicht richtig