ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. erster WW gekauft und viele kleine Fragen

erster WW gekauft und viele kleine Fragen

Themenstarteram 20. September 2014 um 20:25

Hallo zusammen,

wir haben uns den ersten WW gekauft, nachdem wir 15 Jahre nicht mehr campen waren.

Wir haben eine kleine Tochter und wollten sie mit Camping aufwachsen lassen und nicht in Hotels.

Wir haben einen LMC 560k gekauft und wollten mal fragen, welche Sachen wir denn als Grundausstattung benötigen, damit wir nicht beim erstenmal auf die Nase fallen.

Noch ne Frage das Thedford welches mittel wo rein?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von navec

Um zu erfahren, ob jemand dicht hinter einem ist, muss jeder mit höherem WoWa, der keine Sicht durch eine Scheibe oder eine Heckkamera hat, die ganze Zeit aufmerksam sein.

Da nützen die besten Zusatzspiegel nichts.

...

Aber ohne Zusatzspiegel nützt auch die größte Aufmerksamkeit nichts, wenn der Sichtbereich nach hinten, wegen mangelnder Spiegelbreite, divergiert.

Trifft bei dir natürlich nicht zu, aber wir reden hier auch nicht von Wohnwagen, die schmaler als das Zugfahrzeug sind.

mach bloß meinen Puck nicht kleiner als er ohnehin schon ist:...er ist breiter als das ZugFz, aber schmaler als die Gesamtbreite mit Spiegeln...

Dazu kommt, dass die maximale Breite eines Touring eigentlich nur auf halber Höhe existiert. Gerade vertikale Wände, wie bei gewöhnlichen WoWa, gibt es beim Touring nicht.

Zitat:

Original geschrieben von navec

mach bloß meinen Puck nicht kleiner als er ohnehin schon ist:...

... Gerade vertikale Wände, wie bei gewöhnlichen WoWa, gibt es beim Touring nicht.

Also klein und dazu auch noch schiefe Wände .... und jetzt nix wie weg ;););)

Zitat:

Also klein und dazu auch noch schiefe Wände

...stimmt, und daher kann ich nichts dagegen einwenden...

der hat eben andere Vorteile...

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:27

Danke für die vielen Kommentare,

hab mir nun in Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Emuk gekauft und bin sehr zufrieden mit der Sicht.

was haltet Ihr von der holländischen Campinkarte Acsi

Servus,

gratuliere zu den Emuks. Nächstes Thema vergünstigte Angebote für Campingplätze. Jedenfalls bin ich mit den den Campingcheques sehr zufrieden. Diese Firma bietet auf weit über 650 Campingplätze in und außer Europa sehr günstige Angebote. Habe die Goldcard, die ich wie eine Scheckkarte benutzen kann. Dieses Jahr war ich auf einem Vertragscampingplatz in der Nähe von Pula/Kroatien vom 18.08. bis 07.09., also einen Teil noch in der Hauptsaison.

Der Aufenthalt für 2 Personen, 1 Haustier, Wasser- und Strompauschale mit Kurtaxe für 1 Übernachtung 16.- Euro plus Kurtaxe 40.-Euro, also insgesamt 336.- Euro abzüglich 3 Gratistage bei einer Gesamtsumme von 288.- Euro. Wohlgemerktder Gesamtumfang für 21 Übernachtungen. Sparfüchse nehmen 28 Tage, melden sich nach 14 Tagen für ein paar Minuten ab und sofort wieder an mit nunmehr 6 Gratisübernachtungen.

Man zahlt als Vorkasse eine bestimmte Summe ein und verbraucht je nach Gutdünken diese Tage. Der Rest ist Guthaben für weitere Übernachtungen für weitere Saisonen. Dieses Angebot besteht allerdings nur in bestimmten Monaten, die je nach Campingpätzen unterschiedlich sein können. Für die Goldcard gibt es einen ausführlichen Campingführer mit allen Infos. Aber das soll jeder für sich entscheiden, welche Angebote ihm zusagen. Wichtig ist, daß man bei der Anmeldung die Campingcheques anmeldet, da die Goldcard mit einem besonderen Gerät abgebucht wird.

Gruß

SurferHermann

EMUK = IMO gute Entscheidung

ACSI = IMO gute Wahl

Ich habe die abonniert und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings kann es durchaus sein, dass die auf dem von dir gewählten Campingplatz nicht akzeptiert wird, was aber für jede andere Ermäßigungskarte auch zutreffen kann.

Ohnehin ist die ACSI nur zu bestimmten Zeiten in der Nebensaison interessant.

In Italien habe ich mich mal sehr geärgert; da hatte ich ADAC und die akzeptierten nur ACSI, die ich damals noch nicht hatte, was mich mehrere hundert Euro gekostet hat.

Also vorher erkundigen, welche Ermäßigungskarte wo und wann akzeptiert wird.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 11:40

Merci,

da wird ich mir die Karte doch zulegen, nächste Woche geh ich zum TÜV um den WW auflasten zu lassen, da 150kg sehr wenig sind, aber was ich in den Foren so gelesen habe ziemlich normal. Gut ist, das eine stärkere Achse verbaut ist und es so nur eine papiermäßige Auflastung ist, eine Frechheit war LMC sie wollen für ein neues Typenschild + Unbedenklichkeitsbescheinigung 110 Euronen + Steuer. Habe dann beim TÜV angerufen und der Gute hat gesagt er braucht die Bescheinigung gar nicht.

Langsam vermehren sich unsere gekauften Campingartikel und der WW wir aufgehübscht.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. erster WW gekauft und viele kleine Fragen