- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren
Ähnliche Themen zu: Erster Frontantriebs BMW
-
Gebrauchten BMW 116i jetzt kaufen oder erst später?
von: BMW_F20x Antworten: 8 zuletzt am: 23.02.2013 -
Erste Fahreindrücke F21 125d und Abholung in der BMW- Welt
von: Chinook99 Kommentare: 16 zuletzt am: 18.10.2012 -
BMW 116i - die ersten 500km
von: BMWDriver79 Kommentare: 4 zuletzt am: 04.12.2012 -
Endlich der erste BMW ist greifbar, aber was tun?
von: BMWDriver79 Antworten: 3 zuletzt am: 20.10.2012 -
116iA - erste Fahreindrücke
von: Amen Kommentare: 30 zuletzt am: 02.10.2011 -
Neuer F20 120d xdrive - Vorstellung und erster Eindruck nach 1'000km
von: rainking Kommentare: 2 zuletzt am: 06.02.2013 -
Unklarheiten: Welche FSE, BMW Assist/Live, Lautsprecher...
von: MeTRiX Kommentare: 5 zuletzt am: 10.01.2012 -
BMW 116d mit BMW M Performance Zubehör
von: Valle_R2 Kommentare: 8 zuletzt am: 11.11.2012 -
Autobild: Frontantrieb beim 1er ab 2017
von: BADHEAd Kommentare: 3 zuletzt am: 08.05.2011
- Audi A3 8P & 8PA Forum
Startschwierigkeiten bei warmen Motor
231 Beiträge - Mitsubishi Forum
Mitsubishi Grandis Langzeiterfahrungen?
97 Beiträge - Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
35.489 Beiträge - Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
9.507 Beiträge - Nissan Forum
NISSAN MICRA K12 Steuerkette
211 Beiträge

erster Frontantriebs BMW
Also V1 kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da wäre der Aufschrei von irgendwelchen Gutmenschen, die den ganzen Tag nur darauf achten, dass man sich politisch korrekt verhält viel zu groß
Dieses Alleinstellungsmerkmal dürfte für BMW in den unteren Fahrzeugklassen zu teuer sein. Auf eine Frontanstriebsplattform zu bauen macht BMW zukunfstfähig. Da steckt sicherlich viel Hirnschmalz dahinter, denn eine solch gravierende Änderung dürfte dem Konzern sicherlich nicht leicht gefallen sein.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Der F20 bleibt fix bis 2018 beim Heckantrieb, oder?
Was darunter passiert, ist doch egal. Wer braucht einen Kleinwagen mit Heckantrieb?
1xlt. bmwblog soll auf dem pariser automobilsalon der neue BMW 1er GT mit frontantrieb vorgestellt werden
Bericht inkl. Rendering - BMW 1er GT
hier das ganze nochmals auf deutsch:
Quelle
anbei eine gute schon ältere BMW werbung
BMW Werbung
erster Frontantriebs BMW
Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich mag mir 2014 einen F20 kaufen. Wird der dann schon Frontantrieb haben?
nein! der F20 wird weiterhin bis zum komplett neuen modellwechsel in ca. sieben jahren heckantrieb bzw. eventuell als option xdrive haben
Okay, danke. Bei Frontantrieb zu den üblichen BMW-Tarifen würde ich es mir nämlich nochmal überlegen.
muss man mit der konkurrenz vergleichen
die tarife nehmen sich hier nicht viel obwohl diese seit jahren mit frontantrieb rumfährt ... auch wird der oben erwähnte 1er GT allem anschein nach die neue B klasse angereifen bzw. daran orientieren sicher auch was den preis angeht
Petrolhead
Autobild... http://www.autobild.de/artikel/bmw-1er-gt-2014-vorschau-2868885.html Gar nicht soooo schlimm...und wahrscheinlich ist die Zielgruppe eh mit Frontantrieb zufrieden. Wenn dafür der 5 Türer und das Coupe mit Hinterradantrieb bestehen bleibt auch nach dem F20...warum nicht.
erster Frontantriebs BMW
die 70% sind wohl auch die Sparbrötchen, dien einen Basis 116i E87 ohne alles fahren... sozusagen: Hauptsache BMW klebt vorne drauf.
Mir war bis 02/11 (dem Kaufzeitpunkt meines118D Automatik E87 143 PS mit fast Vollausstattung) nicht bewusst, wie geil sich ein Hecktriebler anfühlt, wenn da 300nm auf die Hinterachse drücken. Ist einfach saugeil, an der Ampel den 118D Automatik zu beschleunigen und auch Zwischenspurts von 30 auf 60 machen viel Spass. Zumindest an der Ampel lasse ich auch stärker motorisierte A3/Golf-GTD mit 170 PS problemlos stehen. Habe mal irgendwo die Zahlen für den Sprint von 0-50 im Vergleich gelesen. Ein 140PS/320nm A3 braucht da 3,2 Sek., wo der 118D 143PS/300nm nur 2,8 Sek. braucht (also 14% schneller auf 50 Sachen).
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas mit dem 116i des E87 auch nur ansatzweise so geil anfühlt (was mir ein Freund, der 116i gefahren hat auch bestätigte).