ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Erster Ärger II / Innenrückspiegel

Erster Ärger II / Innenrückspiegel

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 21:12

C4 - Erster Ärger II - Innenrückspiegel

 

Tja, nun ist es bei mir soweit... ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber doch eher lästig: Und zwar wird bei hohen Temperaturen (die letzten 2 Tage wars ja schon sehr warm!), das Gelenk des Innenrückspiegels ganz weich sodass er immer wieder absinkt und mir nur die Rücksitzflächen zeigt. Man kann ihm direkt zusehen, wie er sinkt und bei einer Bodenwelle ist er gleich unten.

Wird zwar anstandslos auf Garantie getauscht, aber mich würde interessieren, ob das schon jemandem untergekommen ist!

Noch ein paar Kleinigkeiten, die mich stutzig machen: Laut Anleitung sollte sich der rechte Außenspiegel absenken, wenn man den Retourgang einlegt und die Einparkhilfe sollte im Display anzeigen, wo es 'eng' wird - tut meiner nicht. Weiß da jemand was???

THX!

Mein Gefährt: 2.0 HDI 100kW VTS, kein Navi, sonst alles... ;-)

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 27. Mai 2005 um 15:19

also ich hab meinen jetzt genau einen monat... und da es erst seit gestern bei uns richtig warm ist, un ich haute morgen eingestiegen bin ...ist mir dies aufgefallen!

Ich dachte erst, ich hab ihn versehntlich verstellt. aber dann is mir der Beitrag hier eingefallen. Also hab ich das getestet. Un den C4 in der sonnen abgestellt. und siehe da... er senkt sich wieder der Innenspiegel. Naja...werd glei am montag zum Händler fahren.

Hat sich jemand schon mal an Citroen gewandt.?

Ja ich war bereits bei Citroen.Er wird ausgetauscht doch leider ist derzeit keiner lagernd?Dies ist bei dieser Hitze derzeit besonders lästig.Der Spiegel sitzt auf einer Stahlkugel,die wird dorch die Sonne extrem heiß!Das andere Teil ist Kunstoff und wird ausgedehnt,dadurch dann leichtgängig!

am 29. Mai 2005 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von gibaruah

Der Spiegel sitzt auf einer Stahlkugel,die wird dorch die Sonne extrem heiß!Das andere Teil ist Kunstoff und wird ausgedehnt,dadurch dann leichtgängig!

Ein französisches Auto, daß »Hitze-Probleme« hat, ist ja beinahe wieder komisch. Als hätten die dort kaum Sommer … – sowas sollte dann doch nicht passieren.

Mein Spiegel tut es noch (bei gestern 34°C regulär und 42°C auf dem Parkplatz). Er ging aber deutlich zu leicht. Man stösst zwar nicht aus Versehen dagegen, aber eine größere Bodenunebenheit könnte vielleicht auch schon reichen, ihn zu verstellen. Vermute ich.

am 2. Juni 2005 um 18:15

mein spiegel senkt sich auch ...

am 8. Juni 2005 um 7:11

Sersn Gemeinde,

Ich kann Licht ins Dunkel bringen zum Thema rechter Außenspiegel und Absenkung im Rückwertsgang. :cool:

Das Teil senkt sich nur, wenn Ihr eine Limo mit LUXUS-PAKET habt :(

Ist leider so. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass er sich, bis meiner geliefert wird kundig macht, ob er das irgendwie freischalten kann. ;) Ich finde das persönlich nicht sehr gut von CIT, da ja gerade die VTR+, VTS und Exclusiv dieser Welt mit 17"ern rumfahren, bei denen man doch gerne mal den rechten Bordstein sieht (gerade wenn er hoch ist) wenn man einparkt.

Grüße aus dem Frankenland

Schlumpf

@schlumpf

du bist hier im falschen Thread. Es geht um den INNENrückspiegel, der bei Hitze weich wird nicht um den rechten Aussenspiegel elektrisch in Parkpos fährt.

MH

am 9. Juni 2005 um 7:44

Sorry,

hab ich wohl den falschen erwischt.

Egal, in irgend einem Thread wurde das auch behandelt, und es hatte noch keiner eine Lösung :D :D :D

LG

Schlumpf

am 9. Juni 2005 um 17:07

Am freiteag habe ich meinen ersten service termin.

Das mit dem rückspiegel habe ich ihm gesagt

er wusste aber nix davon ...

gibt es einen ersatz spiegel mit einem plastik gelenk oder so ?!

am 9. Juni 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpf_2002

Sersn Gemeinde,

Ich kann Licht ins Dunkel bringen zum Thema rechter Außenspiegel und Absenkung im Rückwertsgang. :cool:

Das Teil senkt sich nur, wenn Ihr eine Limo mit LUXUS-PAKET habt :(

Ist leider so. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass er sich, bis meiner geliefert wird kundig macht, ob er das irgendwie freischalten kann. ;) Ich finde das persönlich nicht sehr gut von CIT, da ja gerade die VTR+, VTS und Exclusiv dieser Welt mit 17"ern rumfahren, bei denen man doch gerne mal den rechten Bordstein sieht (gerade wenn er hoch ist) wenn man einparkt.

Grüße aus dem Frankenland

Schlumpf

Hallo

Bei der Limo Exclusiv geht es auch !

Gruß c4-limo

am 9. Juni 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

Bei der Limo Exclusiv geht es auch !

Wie? Muß dazu der Motor laufen? Ich hatte das wie beschrieben eingestellt, aber er ging nicht zurück.

Man sind wir jetzt off topic …

am 9. Juni 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von C4-3-2-1

Wie? Muß dazu der Motor laufen? Ich hatte das wie beschrieben eingestellt, aber er ging nicht zurück.

Man sind wir jetzt off topic …

Hallo C4-3-2-1,

Wenn ich rückwärts fahre, läuft bei mir schon der Motor. Ohne hab ich noch nicht versucht !

Als erstes, Spiegel einstellen für vorwärts und dann Schiebschalter auf mitte stellen. Jetzt den Rückwärtsgang einlegen.

Für die Einstellung und Funktion Spiegelparkhilfe muß nun der Schiebschalter nach rechts und dort auch bleiben. Der Spiegel fährt beim ersten mal nach unten. Nun den Spiegel nach eigenen Wunsch einstellen und Schiebschalter rechts lassen. Wenn Du wieder vorwärts fährts geht er wieder in deine alte Stellung. Bin beim ersten mal durch Zufall darauf gekommen, weil beim Rückwärtsgang einlegen der linke und rechte Spiegel sich automatisch nach unten bewegten.

Viel Spaß beim probieren wünscht

c4-limo

am 9. Juni 2005 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

Wenn ich rückwärts fahre, läuft bei mir schon der Motor. Ohne hab ich noch nicht versucht !

;-) Wenn ich schon fahre, stelle ich nicht mehr den Spiegel ein. – Ich fragte nach laufendem Motor, nicht nach fahren.

Zitat:

Als erstes, Spiegel einstellen für vorwärts und dann Schiebschalter auf mitte stellen. Jetzt den Rückwärtsgang einlegen.

Für die Einstellung und Funktion Spiegelparkhilfe muß nun der Schiebschalter nach rechts und dort auch bleiben. Der Spiegel fährt beim ersten mal nach unten. Nun den Spiegel nach eigenen Wunsch einstellen und Schiebschalter rechts lassen. Wenn Du wieder vorwärts fährts geht er wieder in deine alte Stellung. Bin beim ersten mal durch Zufall darauf gekommen, weil beim Rückwärtsgang einlegen der linke und rechte Spiegel sich automatisch nach unten bewegten.

Genau so ging es nicht. Ich werd’s nochmal machen.

am 10. Juni 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von C4-3-2-1

Ich werd’s nochmal machen.

Ich habe es noch einmal versucht, aber es geht nicht! Vielleicht ist die Funktion noch gesperrt. Werde ich demnächst mal prüfen lassen.

am 10. Juni 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von C4-3-2-1

Ich habe es noch einmal versucht, aber es geht nicht! Vielleicht ist die Funktion noch gesperrt. Werde ich demnächst mal prüfen lassen.

Hey war nicht böse gemeint mit dem fahren, sondern beim ersten mal rückwärts fahren stellt man doch schonmal nach.

Es kann auch sein, daß die Spiegelfunktion nur mit der Lederausstattung und elektrischem Fahrersitz freigeschaltet ist. Ich meine ich hätte sowas schonmal gelesen. Nun ich habe kein Leder aber Exclusiv und es klappt sehr gut. Ach noch was, wird dein Innenrückspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs auch automatisch hell und beim vorwärts fahren wieder etwas dunkler je nach Blendung von hinten.

Gruß c4-limo

am 10. Juni 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

Nun ich habe kein Leder aber Exclusiv und es klappt sehr gut.

Auch meiner ist ein Exclusive. Aber irgendwie geht’s nicht.

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

Nun ich habe kein Leder aber Exclusiv und es klappt sehr gut. Ach noch was, wird dein Innenrückspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs auch automatisch hell und beim vorwärts fahren wieder etwas dunkler je nach Blendung von hinten.

Ja, klar, das geht. Immerhin …

Deine Antwort
Ähnliche Themen