ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !

Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !

Ford
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 10:35

Alles hier rein !

Beste Antwort im Thema

Bitte zurück zum Thema, das Problem gibt es nicht mehr

681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
681 Antworten

Ich halte es jetzt einfach wie der Herr Beckenbauer: Schaun mer mol (dann seng ma's scho). :D

Ändern kann ich es eh nicht.

Edit:

Und wenn der Max bis zum Auspuff-Exitus schön brav bleibt, spendier ich ihm womöglich Edelstahl als Ersatz.

Heute muss ich auch von meinem ersten größeren Mangel berichten (den Sitzbezugwechsel wegen ständig öffnenden Zip-Verschluss vergessen wir mal - da musste selbst Ford die Forumslösung mit Sekundenkleber durchführen! ;-)):

Bei der dritten Inspektion (44000km) wurde festgestellt, dass die Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind.

Kostenpunkt ca. 450€!

Meine Garantie lief am 31.10.2015 ab, der Inspektionstermin war am 2.11.. Da ich den Termin aber bereits Mitte Oktober vereinbart hatte, nur bis zum 2.11. kein freier Termin da war, wurde der Schaden noch auf Garantie bearbeitet. Anständig!

Habe mir den Schaden in der Werkstatt anschauen können und frage mich, wie solche Teile nach dieser geringen Laufzeit und Kilometerleistung schon hinüber sein können! Zum Austausch muss die komplette Hinterachse raus. Also wenn das jetzt alle 3 Jahre auf mich zukommt, dann gute Nacht! Der Wagen wird übrigens meistens von mir alleine oder maximal zu dritt bewegt. Im Urlaub hängt ein kleine Anhänger (750kg) für 2000km dran. Das war es an Belastung! Und eigentlich habe ich einen 7-Sitzer!

Bin ich mit diesem Problem alleine oder hatte das sonst noch jemand?

Grüßle

Armin

Was meinst du mit Hinterachsbuchsen ??????

Ich nehme an der meint die Buchsen/Lager an/mit denen die hinteren Querlenker befestigt sind bzw. die mit denen die Achse verbunden wird. Aber da gibt es einige Buchsen und die Frage ist welche betroffen sind, meist sind da nicht alle ausgeschlagen sondern nur bestimmt.

Mich macht diese Meldung aber nicht froh, ich hatte bei meinem Megane auch so ein Leiden, da war ständig EINE Spurstange und das Spurstangengelenk betroffen. Sowas geht auf Dauer ins Geld.

Diese Buchsen selbst kosten ja nix aber wenn da wirklich die komplette HA raus muss dann ist das bitter. Ob sowas nach 44tkm normal ist kann ich nicht sagen, erscheint mir früh, die Buchsen sind vermutlich schon bei 30 tkm ausgeschalgen gewesen nur war da keine Inspektion! Bei 60-70 hätte ich vermutlich gesagt ach komm, nach der Laufleistung is klar.

Im Zweifelsfall hald noch andere WS fragen, man weiß ja nicht, manche Händler sind schon sehr Akribisch wenns ums Finden gut bezahlter Fehler geht...

LG

Diese Teile hier waren betroffen:

http://www.ebay.de/.../111564507511?...

Zitat:

@Arminth schrieb am 5. November 2015 um 10:28:50 Uhr:

Diese Teile hier waren betroffen:

http://www.ebay.de/.../111564507511?...

Mmmm, laut Teileliste sind diese Lager aber nicht in meinem 2,0 TDCI, Bj. 2011 vorhanden !! :confused:

Zitat:

@BOGSER schrieb am 5. November 2015 um 10:42:25 Uhr:

 

Mmmm, laut Teileliste sind diese Lager aber nicht in meinem 2,0 TDCI, Bj. 2011 vorhanden !! :confused:

Schon möglich, weißt ja nicht ob er einen 2.0 TDCI fährt oder? Vielleicht sind da andere Teile(nummern) verbaut worden von Ford. Was nicht unbedingt heißen muss, dass diese hier nicht auch passen können.

Weiß man nicht so genau glaub ich...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !