ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erste KFZ Versicherung aber viel Fahrpraxis

Erste KFZ Versicherung aber viel Fahrpraxis

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 10:31

Hallo liebe comunity,

ich bin 22 Jahre alt und möchte mir das erste Auto kaufen und versichern aber die Versicherungen sind sehr sehr teuer obwohl ich seit dem ich 18 bin Autos von meinem Vater täglich fahre (Audi A4 2.0 tdi 2011,2015 C Klasse 200d, 2019 200d). Seit zwei Jahren arbeite ich in der Automobilindustrie und fahre jeden Tag mehrere KM mit verschiedenen Autos, von dem Ford Fiesta bis zum x7 M50, M8 usw. Ich habe noch nie einen Unfall gehabt o.ä. und es würde mich echt interessieren ob das bei der Autoversicherung eine Rolle spielt? Ich fahre doch seit 4 Jahren täglich unfallfrei und bin schon Autos gefahren die über 100 000€ kosten.

Das ist das erste Mal dass ich auf dem Forum poste und hoffe dass ich euch genug infos gegeben hab. Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen und wenn ihr noch fragen habt schießt einfach los!

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nun, ohne es böse zu meinen, bist Du sehr erfahren mit diversen Autos, leider nicht mit der Versicherungspraxis.

Du kannst nunmal nur die Rabatte mit Autos erfahren, die auf Dich angemeldet sind. Und den Rest interessieren die Versicherungen nicht. Wie will man auch den Nachweis erbringen? Stelle ich mir schwierig vor.

Am günstigsten wird für dich Folgendes:

Dein Fz über deinen Vater als Zweitwagen anmelden.

Das gibt erstmal SF4 oder besser. Nach ein paar Jahren kannst du dann nahezu verlustfrei den Vertrag übernehmen.

Sollte dein Vater mehrere Verträge haben kannst du auch sofort einen davon übernehmen und bis zu SF4 bekommen.

Dann gibt's noch Versicherungen, die Lebenspartner gleich einstufen. D.h. deine Freundin müsste bei einer VS sein, die das mitmacht.

Dein bisheriger unfallfreier Verlauf interessiert keinen, weil du ihn nicht ausreichend nachweisen kannst.