ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Erste Infos zum neuen Aygo

Erste Infos zum neuen Aygo

Toyota
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:35

Gestern wurden nun erste Bilder und Infos zum neuen Peugeot 108 veröffentlicht. Anfang März werden die drei Geschwister dann in Genf präsentiert. Es klingt alles vielversprechend. Ich denke, da rollen harte Konkurrenten für den up! und den i10 an. ;)

Toyota zeigt den Aygo erst zum Salon. Aber Technik und Ausstattung werden -wie gehabt- ähnlich sein.

http://www.auto-news.de/.../...enf-Loewen-Baby-kommt-zur-Welt_id_35110

http://www.autobild.de/.../...eot-108-autosalon-genf-2014-4571855.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-city-flitzer-8057564.html

http://www.peugeot.de/news/peugeot-108-1/

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2014 um 10:25

Bin eigentlich fast immer nur ein stiller Mitleser, aber dieser Typ "Aygo-Club" ist so was von daneben. :( Es wird vielen hier immer vorgeworfen, daß sie von einer Marke gekauft sind, wenn sie positiv darüber berichten. Aber keiner hier hat so eine Markenbrille auf wie der Aygo-Club, der ist wirklich unglaublich, einfach nur unfassbar. :mad::mad::mad:

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten
Themenstarteram 3. März 2014 um 15:36

Sagt aber auch mal dazu, was der Adam S kosten könnte. Vermutlich 8.000-10.000 € mehr als der Aygo. :p

220 Spitze in einem Kleinstwagen *brrrr* Bei der Geschwindigkeit hätte ich gerne etwas mehr Blech um mich herum. Aber an sich schon geil das Opel so was bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Sagt aber auch mal dazu, was der Adam S kosten könnte. Vermutlich 8.000-10.000 € mehr als der Aygo. :p

Der hat ja auch 150, anstatt 68 PS, ein dementsprechend angepasstes Fahrwerk und eine deutlich liebevollere und hochwertigere Ausstattung wie der Aygo.... logisch, dass er deutlich teurer ist. :p

Themenstarteram 4. März 2014 um 8:02

Hier sind schon mal ein paar neue Bilder... ;)

http://www.toyota-europe.com/cars/coming_soon/aygo/index.tmex

Themenstarteram 4. März 2014 um 8:41

Und so sieht nun das Cockpit aus... :D

Clipboard03

Zitat:

Nur die Position von Spiegelverstellung tief in der Armaturentafel und Sitzheizungstaste auf der Sitzkonsole verraten, dass hier der französische Partner (zu) viel Einfluss genommen hat.

Typisch Autobild, keine Ahnung. :D Die Position der Knöpfe könnte nicht Toyota-typischer sein :D Außerdem eine Glanzleistung, das bei einer "Sitzprobe" nur ein einziges Bild vom Innenraum dabei ist...

Schönes Detail - das TFL-Band im Scheinwerfer gefällt mir richtig gut. Aber was sollen die LEDs in der Stoßstange dann? Kurvenlicht? Oder ist das Band im Scheinwerfer tatsächlich optional?

Weniger gut gefällt mir die nach oben gezogene Fensterkante, und wieso sind die Seitenblinker nicht im Außenspiegel? Die Spiegelform ist 1:1 vom Yaris übernommen, aber die Blinker sind im Kotflügel...

Themenstarteram 4. März 2014 um 9:28

Ich glaube die "LED's" im Scheinwerfer sind Fakes. Die Streifen leuchten wahrscheinlich mit, wenn man das Abblendlicht einschaltet. ;)

Die Autobild ist jetzt neidisch, weil der Aygo gegenüber dem Super-up! viel schicker aussieht. :D

Du könntest recht haben, aber im von mir verlinkten Bild sieht man das "leuchtende" LED-Band, (kann allerdings auch geshoppt sein) und im Video erkennt man das weiß leuchtende Band auch, die Scheinwerfer sind wohl stinknormale Halogen (bitte bitte keine HIR2) und dementsprechend leicht gelblich... mal unbearbeitete Fotos abwarten.

Allerdings wundert mich das die unteren LEDs zu keiner Zeit an sind, weder auf Fotos noch im Video...

am 4. März 2014 um 10:22

Zitat:

 

Die Autobild ist jetzt neidisch, weil der Aygo gegenüber dem Super-up! viel schicker aussieht. :D

Der up! sieht ja auch aus , wie der C1 von 2005.

Themenstarteram 4. März 2014 um 10:35

Zitat:

Der up! sieht ja auch aus , wie der C1 von 2005.

Das sieht die Autobild aber ganz anders. Die haben doch das bahnbrechende Design des up! in den Himmel gelobt. :D Dabei sieht der im Prinzip nicht viel anders aus als der 1998 vorgestellte Lupo.

Aber ich muss sagen: Der neue Aygo macht eine gute Figur. ;)

Clipboard02

Bei der Motorenauswahl, den der neue Renault Twingo & Smart bietet, wird es der Aygo mit dem

guten aber altem 1,0 Liter Motor schwer haben. Und man munkelt sogar, dass Twingo / Smart

ein DSG als Automatik anbieten werden.

 

Also da passiert was. Bis auf das Cabrio-Feeling was 108, C1 und Aygo mit dem Stoffdach bieten,

sehe ich keinen unbedingten Kaufanreiz. Aber unser 107er wurde trotzdem schon mal gestern

nach Bayern vertickt. ;)

 

ciao Metallik

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:48

Interieur...

1911128-620983477955431-853285644-o

Jetzt wird also beim neuen Aygo II Lifestyle verkündet.

Austauschbare Panels. Super und absolut neu denkt man.  Ist aber nicht so.

Hatten wir aber schon mal und zwar beim Smart Fortwo Modell 450 ab Bj. 1998-2007 mit

seinen austauschbaren Bodypanels. Und das Kunterbunte hatten wir schon beim VW Polo

Modell Harlekin.

Also mir kommen Peugeot 108 und Citròen C1 (2) seriöser und erwachsener rüber, als dieses

Bauklötzchen-Auto. Das mag ja manch verspielten Kiddy ansprechen, aber erwachsene Leute?

Und wenn Peugeot beim 108er auch noch die 5 jährige (2+3) -Gratis-Qualitätsplusgarantie 

dazu gibt, warum dann einen Aygo nehmen wo es nur 3 Jahre Garantie gibt und man zusätzliche

2 Jahre optional gegen Aufpreis dazuordern soll, um an die 5 Jahre ranzukommen.

Und während es beim Aygo "nur" den 1 Liter Dreizylinder gibt, wollen die Franzosen 

noch einen 2. Variante mit etwas mehr PS rausbringen.

Der Aygo I mag ja bei den Drillingen erste Wahl gewesen sein bei der Verkaufsstatistik,

aber wird er das auch bei der 2. Generation? Ich vermute nein. Wer ein bißchen überlegt wird

108 oder C1 (2) nehmen.:p

 

ciao Metallik

Themenstarteram 5. März 2014 um 12:44

Niemand ist gezwungen den Aygo wie einen Pfau zu gestalten. Man kann das Auto auch in dezenteren Farbkombinationen bestellen. :p Das Design selbst ist sehr gelungen und gehört zum attraktivsten im gesamten Segment.

Peugeot bietet derzeit wie gehabt 2 Jahre Garantie plus 3 Jahre Anschlussgarantie. Bei meinem Toyota-Händler gibt's 2 Jahre Anschlussgarantie zu jedem Neuwagen gratis dazu. Da kannst Du dir nun aussuchen, was mehr wert ist. ;) Zumal der Service bei Toyota deutlich besser ist als bei den Franzosen, was sich schon immer beim TÜV im Vergleich zum C1 und 107 herausgestellt hat.

Ich hab jetzt gar keine kritischen Stimmen mehr zum angeblich so minderwertigen Interieur gehört. Da hat's wohl der Pro-Korea-Fraktion etwas die Sprache verschlagen. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen