ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Erste Infos zum neuen Aygo

Erste Infos zum neuen Aygo

Toyota
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:35

Gestern wurden nun erste Bilder und Infos zum neuen Peugeot 108 veröffentlicht. Anfang März werden die drei Geschwister dann in Genf präsentiert. Es klingt alles vielversprechend. Ich denke, da rollen harte Konkurrenten für den up! und den i10 an. ;)

Toyota zeigt den Aygo erst zum Salon. Aber Technik und Ausstattung werden -wie gehabt- ähnlich sein.

http://www.auto-news.de/.../...enf-Loewen-Baby-kommt-zur-Welt_id_35110

http://www.autobild.de/.../...eot-108-autosalon-genf-2014-4571855.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-city-flitzer-8057564.html

http://www.peugeot.de/news/peugeot-108-1/

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2014 um 10:25

Bin eigentlich fast immer nur ein stiller Mitleser, aber dieser Typ "Aygo-Club" ist so was von daneben. :( Es wird vielen hier immer vorgeworfen, daß sie von einer Marke gekauft sind, wenn sie positiv darüber berichten. Aber keiner hier hat so eine Markenbrille auf wie der Aygo-Club, der ist wirklich unglaublich, einfach nur unfassbar. :mad::mad::mad:

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

 

- Ich bin mehrmals konstant mit VMAX gefahren, dabei zeigt das Verbrauchsdiagramm (das alle 60 Sekunden aktualisiert) je nach Topographie der Straße 8 Liter (eben bzw. leicht abschüssig) bis 12 Liter (bergauf) an. Jetzt kapiert?

Zum  Abschluß: Nein! Nicht kapiert. So ermittelt man keinen Verbrauchswert bei V.max.,

denn auch bei Gefälle wird das Gaspedal bis aufs Bodenblech getreten. Und somit ergeben

sich auch keine 4 Liter weniger als bei Bergauffahrten. Also immer gleiche Gaspedalstellung

bergauf und bergab. Ich behaupte frech: Du hast 100 Pro. das Gaspedal leicht gelupft beim

Bergabfahren, so dass der Motor nicht in den Begrenzer rein kommt.

Bei dem noch neuwertigen Wagen, den du hast, durchaus vernünftig, aber durch die Blume

zu sagen: Der Focus-Test stimmt nicht, weil du andere Werte ermittelt hast, ist ja nun echt...

:mad:  Das ist nun schon das 2. Mal, wo ich dir per LINK (Artikel) beweise, dass du dir selbst

die Hucke voll schwindelst mit deinem Hybriden.

 

ciao Metallik

Evtl wollen noch welche über den neuen Aygo reden !

 

http://www.worldcarfans.com/.../...-toyota-aygo-first-pics-hit-the-web

Auwei, das schaut meiner Meinung nach aus wie einer von diesen <50-EUR-Staubsaugern, die alles mit dem Gehäuse-Design herausholen wollen.

Womöglich die Perspektiven der Fotos unglücklich gewählt, was aber gerade bei den entscheidenden 1.Werbebildern nicht passieren sollte.

Die Räder kommen so dann hier arg dünn + innenstehend, ungünstig daher.

Eine "Kriegsbemalung" auf der Front wie ein Indianer...

Tatsächlich dann auch plumb Rund-NSW-neben-profanem-Balken-TFL.

Am Erlkönig zwar bereits angedeutete, wollte ich aber nicht glauben. Doch Toyota, "nichts ist unmö....;o)

Dabei sah der Teaser mit Blick auf die Linsen-Hauptscheinwerfer noch richtig gut aus !

Und die Heckleuchten, puh, das müssen ja riesige Brocken sein !

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zum  Abschluß: Nein! Nicht kapiert. So ermittelt man keinen Verbrauchswert bei V.max., denn auch bei Gefälle wird das Gaspedal bis aufs Bodenblech getreten. Und somit ergeben sich auch keine 4 Liter weniger als bei Bergauffahrten. Also immer gleiche Gaspedalstellung bergauf und bergab. Ich behaupte frech: Du hast 100 Pro. das Gaspedal leicht gelupft beim Bergabfahren, so dass der Motor nicht in den Begrenzer rein kommt.

Wieder mal zeigt sich das du keine Ahnung vom HSD hast... schon mal ein Auto mit elektronischer Abriegelung gefahren? Auch wenn ich ständig mit dem Gaspedal am Bodenblech bin, die Abregelung greift immer bei der gleichen Geschwindigkeit, der Wagen wird bergab nicht schneller als auf ebener Strecke.

Das die Leistungsanforderung bergab wesentlich geringer ist als bergauf müsstest sogar DU kapieren.

Zitat:

Bei dem noch neuwertigen Wagen, den du hast, durchaus vernünftig, aber durch die Blume zu sagen: Der Focus-Test stimmt nicht, weil du andere Werte ermittelt hast, ist ja nun echt... :mad:  Das ist nun schon das 2. Mal, wo ich dir per LINK (Artikel) beweise, dass du dir selbst die Hucke voll schwindelst mit deinem Hybriden.

ciao Metallik

Du hast rein gar nichts bewiesen, im Gegenteil: du machst dich mit deinen Vorwürfen absolut lächerlich!

Wenn du mit mir irgendein Problem hast, setz mich halt auf deine Igno oder schreib mir eine PN damit wir das klären können! Ich bin jetzt jedenfalls raus,

BACK

TO

TOPIC!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Evtl wollen noch welche über den neuen Aygo reden !

 

http://www.worldcarfans.com/.../...-toyota-aygo-first-pics-hit-the-web

Finde ich eigentlich nicht so schlecht, die Position der Nebler ist wohl vom Lexus RC inspiriert. Allerdings - was soll das TFL da unten? Wäre echt schade, wenn das TFL-Band im Scheinwerfer (vom Teaser) ein fake wäre... imho gehört ein TFL in oder direkt an den Scheinwerfer, und nicht unten in die Stoßstange.

Große Rücklichter = bessere Sichtbarkeit. Allerdings ist die hohe Ladekante absolut besch...eiden.

Menschenskind Leute. Bringt doch endlich mal glasklare Fakten und fundamentierte Daten

zum Aygo II.

Welche V.max ?

Welche Länge ?

Welche Beschleunigungswerte ?

Welchen C02 Ausstoß und wieviel Kfz-Steuern ?

Welche Farben ?

Wieviele Motoren wird es geben mit allen Kenndaten ?

 

Fakten Fakten Fakten und Original-Fotos. 

Zeichnungen die irgendwelche Kids im KiGa gemalt haben, sind nicht hilfreich.

Ich mach' da mal mit: Ich behaupte er sieht so aus

Und er wird bei voll durchgetretenen Gaspedal wahlweise mal 8 Liter auf 100 km

verbrauchen und auch mal 12 Liter (wenn er gerad' mal lustig ist)  :cool:

 

Ich weiß gar nicht, wo man bei diesem Märchenthread OT sein kann. Wo kein

Mensch scheinbar was Genaues weiß und nur spekuliert wird und Phantomzeichnungen

oder getarnte Autos gezeigt werden.

 

Ende aller Spekulationen! Hier gibts weitere Bilder ;):

http://www.autobild.de/.../...-aygo-genfer-autosalon-2014-4581903.html

Themenstarteram 3. März 2014 um 13:00

Hab ich auch grade gesehen. :D Sieht doch scharf aus. :p

Dieses schwarze "X" vorne ist zumindest gewöhnungsbedürftig (ob es schön ist, weiß ich noch nicht ;) ), aber vielleicht ja auch modellabhängig. ;) Zweifellos ist er aber unter den Drillingen der "Aggressivste"/Sportlichste, während die Franzosen eher auf mehr zurückhaltende Eleganz setzen.

Das TFL im Scheinwerfer bleibt vielleicht nur dem absoluten Topmodell vorbehalten?

Trotzdem "muss" ich sagen, dass -wie erwartet- beim Blick auf die Karosserie, die große Revolution ausgeblieben ist. Von der Machart der sichtbaren Details (kleine einteilige Glasheckklappe mit hoher Ladekante, Ausstellfenster hinten, zwei Luftdüsen im Innenraum, vermutlich ebenfalls wieder Blech im Innenraum, etc.) her, ist das Auto im Prinzip nur ein optisch aufgefrischter Ur-Aygo... und wird auch weiterhin -wie bereits von mir erwartet- in den Punkten Wohlfühlfaktor und Detailliebe/Detailqualität, nicht mit dem i10 mithalten können. :p Diese Chance auf mehr "Wertigkeit" wurde leider wieder einmal verpasst, was etwas schade ist. Auch vom UP wird man sich damit (zumindest optisch und haptisch) nicht absetzen können. Der Rotstift-Kurs wird somit (leider) offenbar konsequent weiterverfolgt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Bongo73

Ende aller Spekulationen! Hier gibts weitere Bilder ;):

http://www.autobild.de/.../...-aygo-genfer-autosalon-2014-4581903.html

Kein Bild mehr, anderes als zuvor in dem Link !...;o)

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:35

@Bongo

Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass der Aygo innen nicht mit der "Wertigkeit" des up! oder i10 mithalten kann? Hast Du schon dringesessen? :p Ein Ausbund an Hochwertigkeit sind auch die beiden nicht. Es sind nunmal nur Kleinstwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

@Bongo

Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass der Aygo innen nicht mit der "Wertigkeit" des up! oder i10 mithalten kann? Hast Du schon dringesessen? :p Ein Ausbund an Hochwertigkeit sind auch die beiden nicht. Es sind nunmal nur Kleinstwagen.

Das sagt mir meine Glaskugel.... :D Weil schon die Zeichnung des Cockpits (das bis auf frischere Optik, moderner Bildschirm in der Mitte, farbige Plastikblenden, etc.), von Layout und Machart genau dem Ur-Aygo entspricht, lässt sich dies stark vermuten. Auch die Machart der Karosserie (wie schon oben erwähnt) lässt deutlich darauf schließen.

Natürlich war ich noch nicht dringesessen... ich äußere nur meine (starken) Vermutungen und erwarte aus Erfahrung in solchen Punkten nicht allzu viel von Toyota.

Ich schrieb auch nicht, dass der UP hochwertiger als der neue Aygo sei... ich schrieb, dass sich der Aygo nicht vom UP absetzen können wird. Und genau danach sieht es nach Sichtung der ersten Details aus.

Auch der i10 ist natürlich nur ein Kleinstwagen. Aber der Unterschied ist, dass man im i10 nicht permanent das Gefühl hat, einen Kleinstwagen zu fahren und nicht täglich daran erinnert wird, eine automobile "Notlösung" zu fahren. ;) Denn der i10 orientiert sich von der Machart her deutlich weniger sichtbar an UP & Co., sondern eher an der/den Klasse(n) darüber, bietet erstmal Komfort-Features in dieser Klasse an, die es vorher noch nicht gab, hat vernünftige Sitze, grinst einen nicht mit nacktem Blech an, hat ein für diese Preisklasse erwachseneres und hübscher anzusehendes Cockpit, ist gut verarbeitet, usw.

Wie gesagt: vielleicht überrascht und überzeugt mich der Aygo ja doch noch positiv... aber ich vermute stark, dass dem nicht der Fall sein wird. Und eine Benchmark unter den Kleinstwagen, wird er eher auch nicht setzen.

Und wer mit alledem nicht glücklich wird, greift beherzt zum neuen AdAM S !...>:-)))

http://www.opel-blog.com/.../

Themenstarteram 3. März 2014 um 15:26

Warten wir's ab. Morgen sollten wohl erste echte Bilder des Innenraums zu sehen sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und wer mit alledem nicht glücklich wird, greift beherzt zum neuen AdAM S !...>:-)))

http://www.opel-blog.com/.../

Absolut. Ein wirklich sehr schönes (Kleinst-)Wägelchen mit Charme. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen