ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ersatzteilpreise

Ersatzteilpreise

Kia XCeed
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 14:23

Welcher Erfahrungen habt ihr mit den Ersatzteilpreisen bei Kia gemacht?

Leider sind mir beim Wechsel auf die Winterräder, 2 Original Radmuttern in unseren Brunnen gefallen...fragt nicht wie das passieren kann, ist es aber.

Habe dann bei Kia, 2 neue Muttern bestellt und heute abgeholt. Als der Mitarbeiter die Rechnung ausdruckte und mir übergab, musste ich erst mal schlucken.

18,06€ für 2 Randmuttern.... unglaublich.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also für original Kia-"Felgenschlossmuttern" habe ich 39,90€ bezahlt. (ebay 66490ADE50)

Warum hast du nicht welche bei eBay o.ä. bestellt, dort kosten die Dinger nur ein Bruchteil deines Preises und der Versand dauert auch nicht länger als 2-3 Tage.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 15:17

Zitat:

@LinkseD schrieb am 25. Oktober 2021 um 16:32:21 Uhr:

Warum hast du nicht welche bei eBay o.ä. bestellt, dort kosten die Dinger nur ein Bruchteil deines Preises und der Versand dauert auch nicht länger als 2-3 Tage.

Hätte ich den Preis vorher erfragt, hätte ich mir im Netz welche bestellt....Ganz ehrlich, niemals hätte ich gedacht, dass diese popeligen Dinger so teuer sind.

Das sind ja Ferrari Preise.

Kein Wunder,dass 1 Liter Öl über 20€ kostet. Die vergünstigten Autopreise holt sich Kia bei den Ersatzteilpreisen zurück.

Hallo,

 

selbst bei eBay kosten die Dinger um die 7,50€ pro Stück, wenn man von einem einigermaßen vertrauensvoll wirkenden Verkäufen kaufen möchte.

 

Ich habe zwar für mein Öl beim letzten Wechsel keine 20€ bezahlt, aber das ist doch bei jedem Hersteller so, dass er daran verdient.

 

Ich habe aber bisher bei keinem unserer Kia Ersatzteile kaufen müssen, der Venga ist erst jetzt aus der Garantie. Doch, eine Batterie für den Venga, die hat 99€ gekostet.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:17:15 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 25. Oktober 2021 um 16:32:21 Uhr:

Warum hast du nicht welche bei eBay o.ä. bestellt, dort kosten die Dinger nur ein Bruchteil deines Preises und der Versand dauert auch nicht länger als 2-3 Tage.

Hätte ich den Preis vorher erfragt, hätte ich mir im Netz welche bestellt....Ganz ehrlich, niemals hätte ich gedacht, dass diese popeligen Dinger so teuer sind.

Das sind ja Ferrari Preise.

Kein Wunder,dass 1 Liter Öl über 20€ kostet. Die vergünstigten Autopreise holt sich Kia bei den Ersatzteilpreisen zurück.

Das ist bei jeder anderen Automarke genauso.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 15:55

Kann ich so nicht stehen lassen.

Ford zB verlangt zwar auch 21€ für sein 0W30 aber die gängigen Verschleißteile sind da nicht so teuer.

Und eine Radmutter kostet auch kein 9€....da bist du mit 3€ dabei

Die Radmutter bei Ford wird keine verchromte sein….

 

Das die sich die 7 Jahre Garantie über Inspektionen wieder holen…. Da muss man nicht lange drüber nachdenken.

 

Das sind VW Preise….somit schockt mich das nicht.

 

Bei VW soll man bei einem Fahrwerktausch/tieferlegung alle Schrauben tauschen.

 

Da ist man vorne/hinten bei insgesamt 120€….nur Schrauben….Golf 7

 

Wer zb gerne im XCeed ein Lenkrad mit Schaltwippen haben möchte: das passende Lenkrad kostet 1600€€€€

 

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 16:11

Die Radmuttern für Ford Alufelgen sind sogar mit Edelstahlkappe....aber leider nicht sonderlich stabil

Das .ist dem Lenkrad ist doch wohl ein schlechter Scherz.???

Ford Radmutter

Nein kein Scherz

Das Lenkrad hat einer in der Facebook Gruppe getauscht.

1600€ zzgl. noch Kabel ziehen.

Aber alles selbst gemacht…. Nix Werkstatt

Ich habe gerade nochmal nachdem Bericht gesucht.

 

Lenkrad Proceed GT 1800€, dann hat er es noch neu satteln lassen für 250€….

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 16:23

Unglaublich.....in welcher Welt leben die, die die Preise machen? Wobei, Schaltwippen hätte ich auch gerne.

Kannst du den Bericht bitte mal verlinken?

Na Mondpreise

Daß der Preis paßt, sieht man ja schon daran, daß es Käufer gibt, welche diesen Preis zahlen.

Richtige Hobbys sind immer teuer, ob Lenkräder mit Schaltwippe oder Modellbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen