ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteil Wählhebelmodul

Ersatzteil Wählhebelmodul

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 19:15

Ein Gruß in die Runde,

bei meinem 211er habe ich ein Problem mit dem Wählhebelmodul. Ich habe es ausgebaut und untersucht, dabei habe ich festgestellt, dass die kleinen Beinchen (im Bild rot markiert) bei mir nicht alle dieselbe Länge haben. Eines ist deutlich kürzer als die anderen. Jetzt würde ich gerne die Beinchen austauschen, aber es ist schwierig etwas zu diesem spezifischen Teil zu finden. Weiß jemand vielleicht wo ich dieses Teil bekomme? Vielen Dank in Voraus.

Gruß,

Julius

Beinchen im Wählhebelmodul
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Julius1234 schrieb am 20. Oktober 2021 um 21:15:45 Uhr:

Ein Gruß in die Runde,

bei meinem 211er habe ich ein Problem mit dem Wählhebelmodul. Ich habe es ausgebaut und untersucht, dabei habe ich festgestellt, dass die kleinen Beinchen (im Bild rot markiert) bei mir nicht alle dieselbe Länge haben. Eines ist deutlich kürzer als die anderen. Jetzt würde ich gerne die Beinchen austauschen, aber es ist schwierig etwas zu diesem spezifischen Teil zu finden. Weiß jemand vielleicht wo ich dieses Teil bekomme? Vielen Dank in Voraus.

Gruß,

Julius

Ich sehe kein Bild

Ein KLICK in 'Weiße' bei "Bild" und es kommt ein Microfiche Tumbnail der nix aussagt.

Ein KLICK in 'Weiße' bei "Bild" und es kommt ein Microfiche Tumbnail der nix aussagt.

Das "Bild" ist viel zu klein.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 7:13

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Ich hatte gestern abend meine Brille nicht zur Hand und es schien mir klar genug. Hier ein größeres Bild, welches das gesuchte Teil hoffentlich besser darstellt.

Gruß,

Julius

Beinchen im Wählhebelmodul (2)

Mir kam das Micro Bild nach dem Zoomen bekannt vor ;)

hast die Anleitung zur Reinigung bestimmt auch schon gesehen...

Ich befürchte das es diese Kontaktfedern nicht einzeln gibt.

Fakt ist aber das alle gleich lang und sauber sein müssen.

Ein passendes Gebrauchtteil wird wohl fällig.

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:46

Danke für die Antwort. Schade. Besitzen alle Wählhebel für den 211er diese Kontaktfedern?

Nein, die mit Schaltgetriebe nicht!

Hol dir doch bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes Modul und Bau das Teil um. Da ist gerade eins zum Beispiel für 30 € drin.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 21. Oktober 2021 um 17:10:11 Uhr:

Nein, die mit Schaltgetriebe nicht!

der war gut :)

Hallo,

So wie es aussieht brauch ich jetzt auch ein neues Wählhebelmodul.

Würde dabei auf ein gebrauchtes zurückgreifen wollen.

Muss es zwingend die gleiche Teilenummer sein wie schon verbaut oder geht auch eine andere?

Hab jetzt mal online nach der Teilenummer geschaut da ich noch nicht die Zeit hatte meins auszubauen.

Leider wird mir dort nicht die genau angezeigt. Liegt's daran, weil es ein Diebstahlrelevantes Teil ist?

 

S211 von 2005

wdb2112651a658065

Screenshot_20211114-151126.png
Themenstarteram 14. November 2021 um 18:39

Zitat:

@petaxl schrieb am 22. Oktober 2021 um 08:25:04 Uhr:

Hol dir doch bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes Modul und Bau das Teil um. Da ist gerade eins zum Beispiel für 30 € drin.

Ich glaube ich weiß welche Anzeige du meinst, der Wählhebel hatte auch einen Fehler und wer weiß ob es wirklich nur die Kontaktfedern gewesen wären. Wenn ich für ein paar Euro die Kontaktfedern bekommen hätte können, hätte ich etwas ausprobiert, aber 30 € "Wetteinsatz" warne mir dann doch zu hoch. Dann habe ich das Wählhebelmodul lieber direkt zur Reparatur eingeschickt. Wie es scheint war das eine gute Entscheidung, denn es scheint mehr kaputt gewesen zu sein.

Themenstarteram 14. November 2021 um 18:43

Zitat:

@mercedeslike schrieb am 14. November 2021 um 15:18:29 Uhr:

Hallo,

So wie es aussieht brauch ich jetzt auch ein neues Wählhebelmodul.

Würde dabei auf ein gebrauchtes zurückgreifen wollen.

Muss es zwingend die gleiche Teilenummer sein wie schon verbaut oder geht auch eine andere?

Hab jetzt mal online nach der Teilenummer geschaut da ich noch nicht die Zeit hatte meins auszubauen.

Leider wird mir dort nicht die genau angezeigt. Liegt's daran, weil es ein Diebstahlrelevantes Teil ist?

S211 von 2005

wdb2112651a658065

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber hast du eine Reparatur in Erwägung gezogen? Nach meiner Kenntnis muss ein neues Wählhebelmodul an das Fahrzeug angelernt werden. Da musst du wahrscheinlich noch ein paar Euro in der Werkstatt lassen.

Zumindest hab ich schon mal die Teilenummern. Über die App hat die Seite irgendwie gesponnen. Im Browser ging's.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob jede der 4 Teilenummern Plug & Play funktionieren würde oder ob es tatsächlich die gleiche sein muss.

Einfaches Icarsoft MB V2 zum Fehler löschen hätte ich da.

Screenshot_20211114-210135.png

Die gleiche Teilenummer passt Plug & Play, war zumindest bei mir so.

Mein Originales geht zur Reparatur, da das säubern nicht geholfen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteil Wählhebelmodul