Ersatzteil Saugrohr Rechts Audi A8 Quattro 4.0 tdi Baujahr 2004
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil (Saugrohr Rechts ) für einen Kollegen.
Audi A8 Quattro 4.0 tdi Baujahr 2004
Die Teilenummer wäre 057 129 712 AA
Eine Offerte von der Audi Werkstatt beläuft sich nur für das Saugrohr auf 1685,00
(Ohne Einbau)
Inder Goggle suche, habe ich allerdings nur 1 Angebot gefunden, wird vorher für ca. 500 Euro angezeigt, dann gibts einen Link und tadaaa! der Preis ist bei 1500 Euro!
Kennt einer von Euch im Talk eine Oe Nr Nummer von dem Teil etc..
Bin dankbar für jede Hilfe!
Gruss
Lumicop
26 Antworten
Kann man ein Saugrohr eigentlich auch mit Drosselklappenreiniger "bearbeiten" und gängig machen - oder sind dann irgendwelche beweglichen Teile nicht mehr ausreichend geschmiert?
Die Gelenke der Klappen sind gefettet.
Wenn es raus ist, dürfte die Reibung schnell
die Lager zerstören ...
.
Man kann die beweglichen teile auch einfach weg schmeißen.
Mein 4.2tdi läuft spitze ohne diesen drallklappen Mist!
Hab bei meinem 4.0 TDi letztes Jahr einfach die rechte Saugrohrklappe rausgenommen und habe überhaupt keine Probleme und keinen Leistungsverlust
Ähnliche Themen
Einfach entfernt
Und keine Fehler ?
Kannst du mir ein Bild schicken vom Motorraum? Wie du das alles umgesetzt hast ?
Nö keine Fehlermeldung, das Auto steht momentan in der Werkstatt wegen defektem Zündschloss. Das Teil wurde einfach beim Service ausgebaut somit weiss ich nicht wo das genau liegt, aber ich kann dir mal ein Foto machen. Gruss
Wäre echt super! Danke
Nur als Info: seit einiger Zeit scheint es wohl so eine Art Reparatursatz für das Saugrohr des 4.0 TDI zu geben. Einfach mal in der Bucht nach 057129712AA suchen. Kein Schnäppchen aber wesentlich günstiger als ein neues Saugrohr und das ganz ohne "Bastelarbeiten", denn alle üblicherweise betroffenen Teile scheinen dabei zu sein.
Zitat:
@tsoo schrieb am 16. Januar 2017 um 12:58:52 Uhr:
Nur als Info: seit einiger Zeit scheint es wohl so eine Art Reparatursatz für das Saugrohr des 4.0 TDI zu geben. Einfach mal in der Bucht nach 057129712AA suchen. Kein Schnäppchen aber wesentlich günstiger als ein neues Saugrohr und das ganz ohne "Bastelarbeiten", denn alle üblicherweise betroffenen Teile scheinen dabei zu sein.
Ist die Montage/Reparatur damit "trivial"?
Der Austauch der Betroffenen Teile ist nicht wirklich schwer. Die größte Arbeit dürfte wohl sein das Saugrohr auszubauen und zu reinigen.