Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ersatzlos entfallen - Teile, die bei Volvo nicht mehr zu bekommen sind

Ersatzlos entfallen - Teile, die bei Volvo nicht mehr zu bekommen sind

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. März 2020 um 16:37

Moin,

gerade wollte ich für meinen 850 AWD ein paar Teile bei Volvo bestellen. Was sagt man mir dort?

Motorkissen Teilenummer 8631699 ist nicht mehr lieferbar :eek:

Im Zubehör geschaut - auch nix von namhaften Hertsellern (CORTECO, FEBI, MEYLE o.ä.)

Also bleibt nur noch Skandix, FT Albert und Co und dort das "namelose Teil unbekannter Herkunft" bestellen und hoffen, dass es einigermassen lange durchhält...

Wem so etwas auch passiert kann es je posten, so hat man zumindest mal einen Datensatz von Teilen, die nicht oder nur noch schwierig zu bekommen sind.

Markus

Beste Antwort im Thema

Moin,

sehr guter Thread.

Ich bin gestern zum Freundlichen und dachte, ich hamster entsprechend mal ein paar Sachen - komplett nicht lieferbar - weder ein 850 noch ein V70 1! Farbe wäre mir egal gewesen, aber das muss man sich mal vorstellen: Nicht nur einzelne Teile - die gesamten Fahrzeuge sind nicht mehr lieferbar!

Gruß

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

:D

Erschreckend ist leider,wenn man auf junge Verkäufer bei Volvo trifft,die nicht einmal den 850 als Modell kennen.:rolleyes:

Wäre mal interessant zu erfahren,ob es noch Rohkarossen gibt?!

Die haben ja mal je nach Modell zwischen 10-13.000 Euro gekostet.

Moin,

das Seil in den C-Sitzen, das den Klappmechanismus auslöst ist bei Volvo nicht mehr lieferbar. Skandix hat aber noch original verpackte.

Hallo,

850: Türdichtung hinten links nicht lieferbar.

Auf`m Schrott geschenkt bekommen :D

(Mir war noch nie so wie bei Kiesow!)

Gruß Philipp

Zitat:

@Alsen schrieb am 12. März 2020 um 11:03:27 Uhr:

Hallo,

850: Türdichtung hinten links nicht lieferbar.

Auf`m Schrott geschenkt bekommen :D

(Mir war noch nie so wie bei Kiesow!)

Gruß Philipp

Hast du die Scheinwerfer ausgebaut?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. März 2020 um 07:07:58 Uhr:

Zitat:

@FalkVolvo schrieb am 10. März 2020 um 20:48:04 Uhr:

Das namenlose Motorlager kannst Du getrost kaufen. Kommen eigentlich immer Volvo Lager mit weggeschliffener Nummer auf dem Gummi.

Sorry,das ist blanker Unsinn.

Ein No-Name-Teil bleibt ein No-Name-Teil.

Na freilich, habe erst den kompletten Satz Motorlager bei FT Albert gekauft, da ist genau an der Stelle wo bei den originalen die Nummer auf dem Gummi steht, bei den gelieferten mit der Flex mit Fächerscheibe die Nummer entfernt. Man kann sogar nen Rest erkennen. Aber klar, die kleinen Chinesen stellen für ne Handvoll V70/850 extra 200 Lager her und Schleifen dann die Nummer weg um so richtig fett abzusahnen.

am 12. März 2020 um 19:04

... denkbar ist auch das Spritzgussformen und Werkzeuge der Originalteile verwendet werden... dort vorhandene Nummern und Labels später weg geschliffen werden da keine Lizenz und weniger gutes Material verwendet wurde... ;)

Da wird am Gummi geschliffen, völlig normal bei Achsbuchsen, Motorlager etc. Gerade bei Lemförder sieht man sowas oft. Zumindest wenn man über Jahre selber schraubt. Hat was mit Lizenzen etc. zu tun. Oder glaubt ihr, Volvo hat eigene Fertigung für solche Teile. Ich habe an meinem V70 inzwischen mehr Teile Made in Germany als Made in Schweden gefunden. Ist aber auch egal. Wollte dies nur nicht so stehen lassen. Sind ja aber ein Land mit Meinungsfreiheit, da kann jeder glauben was er will, zur Not auch das in Schweden extra Gummibäume für Kautschuk-Edellager wachsen :-)

Na,dann lasse ich Dein "Fachwissen" einfach mal unkommentiert stehen und Dich in dem Glauben,das Ebay-Motorlager-Schnäppchen für 19,95 Euro sei ein Originalteil von Volvo.:rolleyes:

Und nur weil irgendwo "Sweden" draufsteht,ist es noch lange nicht Made in Sweden.

Auch die Nordländer haben hohe Stundenlöhne und können nicht billig produzieren.

Die Eigenmarken der Teilehändler sind durchweg Importe aus Fernost,da wird nichts bei europäischen Markenherstellern produziert,so sehr man sich das auch einredet oder wünscht.

Ihr müsst euch da gar nicht streiten. Vermutlich haben beide Seiten recht. Denkbar ist, der OEM hat die Formen nach Produktionsende an einen asiatischen Betrieb verkauft, der wegen niedriger Arbeits- und Nebenkosten wirtschaftlich weiter produzieren kann, auch bei geringen Stückzahlen. Der dabei aber die Auflage hat, die Herstellerlogos wegzuschleifen. So kommen die Teile dann in den Vertrieb. Und natürlich ist nicht gesagt, dass die jetzige Produktion qualitativ mit dem damaligen OEM mithalten kann.

Mal realistisch betrachtet. Wenn es aber überhaupt nur noch diesen einen Lieferanten gibt, können wir sowieso nix anderes tun, als die Teile zu nehmen und selber rauszufinden, was sie taugen.

Zitat:

@Alsen schrieb am 12. März 2020 um 11:03:27 Uhr:

Hallo,

850: Türdichtung hinten links nicht lieferbar.

Auf`m Schrott geschenkt bekommen :D

(Mir war noch nie so wie bei Kiesow!)

Gruß Philipp

In dem Fall ist die letzte lieferbare vor 2 ca. Monaten bei mir gelandet ...

Immer wieder witzig zu sehen, das es immer noch manche gibt, die meinen Asia Ware ist Schrott....und nur Schweden /BRD / Original ist gut.

Naja, die haben evt. schon lange keine Originalteile und deren Verpackung in der Hand gehabt ?!

Das ist von Made in Türkei bis Ungarn, Korea alles drauf (Zulieferbetriebe halt).

Nur mal nebenbei, wurden unsere ZF Getriebe /Automatik in Südkorea gefertigt.....nix Schweden, BRD ect., und sind auch gut.

Und wo werden denn wirklich immer die Teile gemacht, sicher nicht dort, wo man uns glauben machen will.

Original ist immer nur der Preis, wie ich aus jüngster Zeit wieder festgestellt habe beim LMM......Original BOSCH wurde von Volvo verbaut, sprich man bekommt auch einen Bosch (den gleichen), wenn man den Original kauft.

O- Preis 376.-

Im Handel kostet das Teil +/- 100.-

Und nun kommen sicher einige, die mir erzählen, "ja aaber, das ist ja ein ganz Anderer"....

Jaja ganz sicher, alle Nummern gleich, ist dann sicher nur B-Ware oder so, was Bosch direkt verkauft...

Auch nett zu sehen, wenn es wie der Fred hier schon sagt, das es das Teil nicht merh in O gibt, man ja nur mehr einen Nachbau kaufen kann, also, was ist schlecht daran ?

Traue mich wetten das die verstärkten Merley Querlenker länger halten als die O Ware....

lg

am 13. März 2020 um 17:10

... die Teile heutzutage kommen aus der ganzen Welt... dabei gibts überall gute und schlechte...kommt eben drauf an ob mit Qualitätskontrolle und Materialen nach westlichen Qualitätsansprüchen produziert wird... oder schlicht billig kopiert... was sich auch an den Preisen zeigt.

Problem ist eben, wie jetzt mit Corona, man macht sich abhängig von Produkten aus fernen Ländern... passiert irgendwas dann ist der Ofen aus und du bekommst z.B. eine 64AH Batterie einfach nicht... weil gerade die Bude abgebrannt ist... ;)

Meyle HD Querlenker? genau 1 1/2 Jahre dann waren sie breit. Soviel dazu.

am 13. März 2020 um 18:26

Meyle ist Wulf Gaertner Autoparts AG, Sitz Hamburg... kommt aus Südafrika... hat Niederlassungen unter anderem auch in China... so viel dazu... leider nur auf englisch... ;)

https://www.aftermarketnews.com/.../

Zitat:

@Fonojet schrieb am 13. März 2020 um 18:59:16 Uhr:

Meyle HD Querlenker? genau 1 1/2 Jahre dann waren sie breit. Soviel dazu.

1Jahr sogar nur bei mir :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ersatzlos entfallen - Teile, die bei Volvo nicht mehr zu bekommen sind