ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:44

Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit einen A4 kaufe und diesen mit einen Gewindefahrwerk bestücken möchte ist nun meine bitte an euch mich, mit Info´s zu überschütten.

Interessieren würde mich welches Gewinde den größten Tiefgang hat und wenn möglich Bilder dazu.

Den Räderthread habe ich mir kpl. angeschaut aber nur 2-3 A4´s gefunden die ein Gewinde verbaut haben.

Wer kann mir bitte da weiterhelfen ?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:32:51 Uhr:

na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt; wo hast du es wieder ausbauen lassen?

So,kleines Update von mir:

Habe mein Geld wieder bekommen für das Supersport Fahrwerk.

Hat zwar einige Wochen und telefonate gedauert aber immerhin ...

Schaue mich jetzt nach dem Street Comfort um, da ich nun keine Kompromisse mehr eingehen möchte!

Bilstein wäre zwar auch eine Option aber das P/L Verhältnis sagt mir nicht ganz zu :)

Gruß

480 weitere Antworten
Ähnliche Themen
480 Antworten

Was würdet ihr empfehlen .. Kw Variante 1 oder kw street Komfort ?

Das Komfort soll wirklich das Non Plus Ultra sein was Komfort angeht (hab ich gelesen).

Jedoch der Preis ...

 

Stehe mittlerweile vor der selben Entscheidung "welches Gewindefahrwerk das nicht härter ist als das 20mm Sportfahrwerk" ...

 

Zum Wochenende kommen meine neuen 235/35 19 Reifen an und da weiß ich jetzt schon,dass das ziemlich hochbeinig aussehen wird.

 

Mir ist für gute 700,- das Eibach Pro Street-S und das Supersport Black Evolution für 500,- ins Auge gefallen.

 

Das letztere soll auch (wie ich gelesen hab) von KW mitentwickelt worden sein und einige Leute sehr zufrieden gestellt haben.

 

Fragen über Fragen ...

 

Gruß Artur

am 29. April 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Felix_06

Was würdet ihr empfehlen .. Kw Variante 1 oder kw street Komfort ?

solltest Du wissen was eine "einstellbarer Zugstufendämpfung" macht und bedeutet dann, nehme das KW Street Komfort. solltest Du dafür googeln müssen, na ja ...

und solltest Du das Fahrzeug als "Alltagsfahrzeug" nutzen, die Familie kutschierst und zu den 90% der .. sorry... Standardfahrer mit sportlichem Fahrstil gehörst, dann reicht das KW Variante1 völlig aus.

Der Kosten/Nutzen Faktor sind die Mehrausgaben nicht wert.

Der Komfort ist im Übrigen bei beiden gleich... und kann die Variante 1 nur empfehlen!

am 7. Juni 2014 um 8:07

Hallo zusammen.

Möchte gerne mal wissen ob hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem blackevolution Gewindefahrwerk hat?!

Danke im Voraus ??

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Meine Tendenz geht auch zum Black Evo.

Glaube diesen Monat hol ich es mir dann sehen wir weiter ...

Gruß

am 8. Juni 2014 um 16:03

hi

habe nen a4 8k mit 8,5* 19

mein fk gewinde liegt schon parrat !

muss ich das innere des radlaufes raus schmeissen ? bzw kante börteln ?

helft mir bitte

danke

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 8. Juni 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von balle79

hi

habe nen a4 8k mit 8,5* 19

mein fk gewinde liegt schon parrat !

muss ich das innere des radlaufes raus schmeissen ? bzw kante börteln ?

helft mir bitte

danke

schön das Du dich bei MT angemeldet hast, aber wäre es nicht sinnvoll die Suchfunktion zu benutzen?

Du bist bestimmt nicht der Erste hier im Forum mit 19" und einem Gewinde FW...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 9. Juni 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

na das schaut doch richtig gut aus.

@franco79

Ist definitiv tiefer als S-Line und das Standard Sportfahrwerk. Und Weicher wollte es ja auch dezent und nicht ganz so tief. Ist doch auch nen gutes Gefühl zu wissen, das man noch tiefer kann wenn man will.

Mit Meinem s-line Fahrwerk hab ich VA 355 und HA 360 also is das nicht tiefer ??

am 9. Juni 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Fl0ri

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

na das schaut doch richtig gut aus.

@franco79

Ist definitiv tiefer als S-Line und das Standard Sportfahrwerk. Und Weicher wollte es ja auch dezent und nicht ganz so tief. Ist doch auch nen gutes Gefühl zu wissen, das man noch tiefer kann wenn man will.

Mit Meinem s-line Fahrwerk hab ich VA 355 und HA 360 also is das nicht tiefer ??

SRY hab da was verwechselt ???? ich nehm alles zurück! VA 365 und HA 355! Grade nochmal gemessen??

Hallöchen,

Ich krame den Thread auch mal wieder aus der Ecke hervor.

Ich überlege nun schon seit längerem meinem Audi ein wenig mehr Tiefgang und Komfort zu gönnen.

Es wird wohl die Var 1 von KW werden.

Was mich nur noch beschäftigt? Habt ihr irgendwie Federwegsbegrenzer verbaut o.ä. ?

Ich reise meist mit Frau und Kind und Auto voll beladen bis unters Dach und hab dann doch ein wenig Angst, das es hinten schleifen würde?!

In diesem Fall würde ich es einfach lassen.

Was lassen?

@ High-Five

Die Idee find ich ersteinmal nicht schlecht, deinen Wagen der Straße etwas näher zu bringen.

Leider habe mit meinem S-Line FW auch schon oft erfahren müssen, wie es sich anhört aufzusetzen in Tiefgaragen Einfahrten z.B. Allerdings bei voller Urlaubszuladung! Mußt du wissen :-)

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk