Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungsbericht M6

Erfahrungsbericht M6

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 11:41

Zugegeben, ich habe nichtmal das Geld das ich im Ausstellungsraum in so einem Auto platz nehmen dürfte, aber wenn schon jemand das Glück hat den M6 auch bewegen zu dürfen und dann so einen Bericht schreibt, dann muß man den einfach weiter empfehlen...

...mir jedenfalls kam die Tränen ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2006 um 17:24

Der Gute hat ja schon die Corvette sehr blumig beschrieben. :D

Sehr unterhaltsam zu lesen, wenngleich sehr vieles auch wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Teilweise gnadenlos übertrieben, teilweise aber auch richtig gut. :)

Danke für den Link. :)

am 9. Mai 2006 um 17:41

Sehr unterhaltsamer Bericht... 3 Kritipunkte habe ich :)

"Dass sich die Schaltpaddel beim Lenken mitdrehen, ist nicht der ergonomischer Weisheit letzter Schluss, wenn man in der Kurve schalten will. Da langt man bei auf dem Kopf stehenden Lenkrad schon mal daneben und der 10-Ender heult im falschen Gang so zornig auf, dass sich Passanten am Wegesrand kopflos in den nächsten Kellereingang hechten. Ist peinlich und unwürdig".

Ist mir völlig neu und ich bin fast schockiert, dass sich bei Lamborghini beispielsweise die Paddles nicht mitdrehen.

 

"Der M6 nimmt die Corvette C6, faltet sie in der Mitte durch, kichert dreckig und stopft sie in den nächsten Gulli."

Das stimmt so nicht :D

Mein 3. Kritikpunkt gilt der Farbe des Testwagens :eek:

am 9. Mai 2006 um 17:57

@ jeRONNYmo

Die mitdrehenden Paddel finde ich auch störend. Bei schneller Kurvenhatz habe ich zum Schalthebel gegriffen, da man die Paddel nicht schnell genug erreichen kann.

Die Ferrari- / Lambo-Lösung mit feststehenden Paddeln ist besser. Man weis immer wo die Paddel stehen. Hört sich blöd an, ist aber so. Fahr mal eine Spitzkehre mit korrekter Lenkradhaltung und versuche dann beim M6 hochzuschalten. Das gibt einen Knoten in die Arme.

Außerdem sind die Italo-Paddel wesentlich größer, nach oben und unten verlängert und somit aus vielen Lenkrad-Positionen besser zu erreichen.

Zitat:

"Der M6 nimmt die Corvette C6, faltet sie in der Mitte durch, kichert dreckig und stopft sie in den nächsten Gulli."

Das stimmt so nicht

Freilich stimmt das, die Corvette ist schließlich aus Plastik! ;) :D

am 9. Mai 2006 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

@ jeRONNYmo

Die Ferrari- / Lambo-Lösung mit feststehenden Paddeln ist besser. Man weis immer wo die Paddel stehen. Hört sich blöd an, ist aber so. Fahr mal eine Spitzkehre mit korrekter Lenkradhaltung und versuche dann beim M6 hochzuschalten. Das gibt einen Knoten in die Arme.

Ehrlich? Ist das so? Ich muss zugeben ich habe weder den Lamborghini jemals bewegt noch meinen M6 auf der Rennstrecke :o

Allein meine Logik und mein "sportliches Fahren auf Strassen" hat mir gesagt, dass die M Variante "besser" ist.

 

Freilich stimmt das, die Corvette ist schließlich aus Plastik! ;) :D

hey siehst du ich muss dir schon wieder recht geben :D

am 9. Mai 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von jeRONNYmo

Mein 3. Kritikpunkt gilt der Farbe des Testwagens :eek:

Ich sollte ja nicht, machs aber trotzdem, weil die Aufnahmen einfach genial sind: ;)

M6 in Sepang Bronze

Eigentlich gefällt mir die Farbe nicht, aber hier... :rolleyes:

Hast Du Bilder von deinem M6 in Silverstone?

Ich habe meinen in Silbergrau bestellt, da mein Verkäufer sagte, je nach Lichteinfall sieht Silverstone wie Babyblau aus?

am 9. Mai 2006 um 19:10

Mir gefällt Sepang echt gut! Wenn dann noch so in Szene gesetzt! ;)

Naja, babyblau nicht ganz... aber stimmt schon, dass es vom Lichteinfall abhängt, ob er blau, silber oder silberbläulich ist!

Könnte ich noch einmal wählen würde ich mich anders entscheiden.

hab dir ne PN geschickt

Ob wohl die neue 512-PS Corvette, nach getaner Probefahrt, für den Autoren erneut ein automobiler Benchmark darstellen wird?

Drehmomenttechnisch ist die Vette dem M6 überlegen, leichter ist sie obendrein - wobei wohl kein Fahrer mit der extrem schnellen SMGIII mithalten können wird.

Man darf gespannt sein; die 512PS-Vette wird nämlich auch von der mit den Amerikanern sonst äüußerst strengen Fachpresse in den Himmel gelobt, ..

Jedenfalls kann die C6 nicht zum Vergleich mit dem Über-Tech-Meilenstein M6 herangezogen werden, denn das eigentliche Pendant heißt 650i!

Ich pflichte - ohne beide gefahren zu sein - jeRONNYmo bei, dass der Bayer die z.T auch aus Carbon gefertigte Vette nicht falten wird, alleine schon unter Berücksichtigung der ausgewählten Werkstoffe ;)

Gruß, Josua

am 9. Mai 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Ich pflichte - ohne beide gefahren zu sein - jeRONNYmo bei, dass der Bayer die z.T auch aus Carbon gefertigte Vette nicht falten wird, alleine schon unter Berücksichtigung der ausgewählten Werkstoffe ;)

Gruß, Josua

Schon klar, schau Dir mal die Zeiten an, die die Z06 auf dem HHR hingelegt hat...

Da kommt nicht mal ein GT3 oder Turbo dran. Sie ist ja auch einiges leichter als der M6.

Also, ich finde den Bericht richtig klasse geschrieben :D

am 10. Mai 2006 um 8:27

:D :D :D

Weltklasse! Ich habe selten einen Fahrbericht gelesen, der mich so gepackt hat. Und mich so zum Lachen gebracht hat!

Supergeiler Bericht!Man sich so ein bissl vorstellen wie es ist den M6 zu fahren----> Der Hammer!!

 

greetz bender

"Ich habe es erlebt, live, hinter dem Lenkrad. Der M6 hat mich genommen, mit Warp 8 durch's Universum gerissen, durch Kurven gewatscht, mein Kleinhirn pulverisiert - und dann gelangweilt ausgespuckt."

Meldung aus München: Für M6-Kauf nun Waffenschein erforderlich.

 

Wirklich ein Sahnestück der Fantasie! Aber sein Vergleich mit der C6... In der Test und Tuning (nun "Sportscars") hat die Z06 in Oschersleben Zeiten gefahren, die sonst nur sauteure Porscheveredler wie Koro einfahren.

Wenn man betrachtet, dass die Z06 relativ günstig ist mit 80.000 Euro und noch alltagstauglich als ein Manthey oder Koro, dann hat Chevy wirklich mal bewiesen, dass nicht jeder echte Sportwagen 30% Prozent teurer sein muss nur weil Porsche drauf steht.

am 11. Mai 2006 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Wenn man betrachtet, dass die Z06 relativ günstig ist mit 80.000 Euro und noch alltagstauglich als ein Manthey oder Koro, dann hat Chevy wirklich mal bewiesen, dass nicht jeder echte Sportwagen 30% Prozent teurer sein muss nur weil Porsche drauf steht.

... sofern ihr nicht das Dach wegfliegt ;) und man mit der Plastik-Interieur Optik leben kann.

Die Fahrleistungen sind unbestritten, das Image ist leider immer noch nicht unbedingt Kleinstadt-Bürger-tauglich...

Geiler bericht, der hätte philosoph werden sollen. immer diese vergleiche und metaphern, köstlich!

am besten finde ich diesen, recht passenden teil :D

Zitat:

Ein normaler 911er? Niedlich. Selbst wenn der Porschetreiber befürchtet, dass ihm sein chlorgebleichter Megahase auf dem Beifahrersitz am Abend das Petting verweigern könnte, wenn ihn ein schnödes Coupe mit vier Proleten-Auspuffrohren stehen lässt - vergiss es. Sein Boxer kann röhren wie ein wütender Hirsch, er wird Staub fressen.

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen