ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS

Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:56

HAllo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 140 PS TDI im Golf VI. Bekomme einen in 2 Wochen;-)

Ist man mit ihm ausreichend motorisiert?

Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch und was für einen Verbrauch bei Vollgas?

Wie schnell läuft er laut Tacho auf der Autobahn?

Schreibt mal was ihr so für Erfahrungen habt!

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich gebs auf... :(

99% der Käufer des 140PS Tdi kaufen diesen Wagen um damit komfortabel und sparsam von A nach B zu kommen. Die interressiert es nicht die Bohne ob der Wagen bei einem Ampelrennen mit den Vorderrädern scharrt. Diese Situation wird nie eintreten weil ihnen solches Imponiergehabe fremd ist.

Sie nutzen die 140PS und 320 Nm um jederzeit genügend Reserven zu haben und souverän gleiten zu können.

Aber Porschefahrer verstehen sowas wohl nicht.

Kauf dir besser nen BMW 135i.

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 31. Mai 2015 um 18:18:34 Uhr:

CFH? Getriebe GKB. Auf Wikipedia sind die MKB gelistet.

GKB ist "MSV"... MKB ist "CFH" (siehe Bild) daher wundert es mich - ich kenne bis Dato auch nur die CBAA/CBAB/CFFB. Weiss hier jmd. mehr?

Mkb

Ist das ein ausländisches Fzg.? Re-Import, oder so?

Wie könnte ich sowas herausfinden? Habe den Wagen letztes Jahr Juli vom VW Händler als 3-Jahreswagen gekauft und dieser erwähnte nichts. Laut Fahrgestellnummer wurde er in Mexico gebaut.

Wurden die G6 Variant alle. Ich kann jedenfalls mit dem MKB nix anfangen...

Ich auch nicht. Finde im Netz auch kaum Infos dazu... nur bei eBay etc. einzelne Teile mit dem Vermerkt auf die MKB "CFH". Sollte es ein Re-Import Fahrzeug sein, hätte der Händler mich darauf hinweisen müssen, hab ich recht?

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Könntest morgen den :) mal fragen...

Re-Importe sollte er eigentlich drauf hinweisen müssen.

Ggf. mal versuchen, die Ausstattung zu vergleichen, Reimporte haben manchmal andere Ausstattungen wie die in Deutschland.

Zitat:

@robomob schrieb am 31. Mai 2015 um 23:19:49 Uhr:

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 31. Mai 2015 um 18:18:34 Uhr:

CFH? Getriebe GKB. Auf Wikipedia sind die MKB gelistet.

GKB ist "MSV"... MKB ist "CFH" (siehe Bild) daher wundert es mich - ich kenne bis Dato auch nur die CBAA/CBAB/CFFB. Weiss hier jmd. mehr?

Das ist der CFHC, wurde im Skoda, VW usw. Verbaut!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia_II

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Juni 2015 um 10:34:08 Uhr:

Zitat:

@robomob schrieb am 31. Mai 2015 um 23:19:49 Uhr:

 

GKB ist "MSV"... MKB ist "CFH" (siehe Bild) daher wundert es mich - ich kenne bis Dato auch nur die CBAA/CBAB/CFFB. Weiss hier jmd. mehr?

Das ist der CFHC, wurde im Skoda, VW usw. Verbaut!

http://de.m.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia_II

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass er in meinem Golf verbaut ist? Die Regel scheint dies ja nicht zu sein...

Ist ein ganz normaler 2.0 TDI DPF was soll schlecht sein?

Ich möchte nur verhindern, dass der VW Händler mir hier etwas verschwiegen hat. Nach Vertragsabschluss stellte sich nämlich heraus, dass beim Auto der hintere Kotflügel nach einem Unfall getauscht wurde, was mir zuvor verschwiegen wurde! QuirinusNE hat mich mit dem Hinweis auf einen evtl. Re-Import Misstrauisch gestimmt, mehr nicht.

Bei Wikipedia ist er unter den üblichen MKB nicht gelistet.

Eben beim Arbeitskollege nachgesehen, der fährt auch einen Golf 6 mit MKB CBDB, steht auch nicht bei Golf 6 sondern bei Scirocco...

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Juni 2015 um 10:42:32 Uhr:

Ist ein ganz normaler 2.0 TDI DPF was soll schlecht sein?

Genau, die ganz normale Brot und Butter Kombination.

So...es gibt Neuigkeiten...Kupplung wurde getauscht. Die Tellerfeder war deformiert und wäre wohl bald gebrochen. Teile wurde trotzdem vorsorglich gewechselt und ich bekomme mein Auto morgen wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS