ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erfahrungen nach Gasumbau

Erfahrungen nach Gasumbau

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. August 2005 um 21:00

Hallo zusammen,

noch immer werden die Einzeiteile unseres Caddys irgendwo darauf warten zusammenbaut zu werden, um dann daraus irgendwann unser besteller VC (1,6) zu werden. Aber Fragen haben wir trotzdem schon:

Wer hat seinen Caddy schon auf Gas (LPG) umgebaut und wie sind die Erfahrungen?

Wie verhält es sich vor allem mit der Herstellergewährleistung?

In den FAQ´s gibt´s zwer einen Beitrag zum Thema Erdgas wo sich zwei Poster einen kleinen "Schlagabtausch" liefern, aber so richtig aussagekräftig für LPG war das nicht.

Da wir noch keine Erdgas-Tanke bei uns haben und die Stadtwerke nur sagen "...ist irgendwann geplant....", kommt wenn überhaupt nur LPG auch wegen dem Reservemuldentank in die engere Überlegung (auch wegen einer vorhandenen Tanke).

Danke für Eure Antworten.

Grüße und einen schönen Rest-Abend

Oli

Ähnliche Themen
130 Antworten

Zu beachten ist beim Caddy, dass das Reserverad nicht im Innenraum ist, sondern frei unter dem Fahrzeug hängt. Der LPG-Tank liegt dann also ebenfalls ungeschützt im Freien...

am 21. August 2005 um 21:16

Laut meinem LPG Umrüster stellt das mit dem Tank aber kein Problem dar.

Wurlitzer

Hallo!

 

Ich will das auch machen, finde aber keinen der für max 2000 Euro hier in Dresden eine Prins VSI einbaut.

MfG

ich hab ein Diesel

 

Hi,

hab mal ne Zwischenfrage

Wenn Platz ist für einen Gastank, iss doch auch Platz für einen Diesel-Zusatztank? - gibt es sowas, bzw. meint ihr, das es sowas mal geben wird für den Caddy?

Ich weis, macht evtl. nicht so viel Sinn, auch wegen dem Zusatzgewicht, aber ich tanke nicht so gerne ;)

Gruß Martin

am 21. August 2005 um 22:08

keene Ahnung wah, aber theoretisch könnts gehn.Aber ob das zulässig ist weiß ich auch nicht.

Wurlitzer

am 22. August 2005 um 7:59

im Moment wird für den Caddy die Lösung von Prince Gas vorgeschlagen.

Hier wird der Caddy ein monovalenter !!!!

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:52

Hallo Opataker,

welche Kosten würden denn dann bei der Umrüstung entstehen? Und wie sieht es dann mit der Herstellergarantie aus?

Danke und Grüße

Oli

am 22. August 2005 um 10:08

bei Prince Gas bleibt die Werksgarantie bestehen

die Kosten sind unterschiedlich

Ich hatte hier irgendwo im Forum mal die Telefonnummer mitgeteilt.

Caddy 1.6 auf LPG umrüsten

 

Hallo,

ich habe ein Angebot für eine vollsequentielle Anlage (Prins VSI) über 2100 € (alles inkl.). Als Tank ist wahlweise ein Radmuldentank (bis 77l) oder ein Zylindertank (bis 230 l) dabei.

Die einzige Frage ist nun noch die Garantie und das Einfahren. Muss das Fahrzeug erst mit Benzin eingefahren werden? Bleibt die Werksgarantie?

Also gleich den neuen Caddy umrüsten, oder erst mal ein bisschen einfahren?

Gruß, Torsten

am 27. August 2005 um 14:08

Hallo Torbit,

auch wir spielen mit dem Gedanken unseren Hugo auf LPG umzurüsten, nach dem ich mich in den Ferien eingehends damit beschäftigt habe.

Also ich komme ja aus Köln der nächste Umrüster der für mich in Frage kommt ist :http://www.kfz-hemp.de/

Sein Angebot liegt allerdings bei 2350,00 für eine Stargas Anlage,

vollsequentielle, und ist terminiert auf den 21.12.05.

Ok es gibt zum Thema LPG auch ein Forum:http://www.autogas-einbau-umbau.de/

schau dort mal nach, da bekommt man viele Infos.

Ich finde das für uns nur eine Unterflur Montage in Frage kommt wegen des Laderaums!!!

Zum einfahren denke ich ist es besser mit Benzin und dann umrüsten, mit der Garantiefrage bin ich seit 2 Wochen mit VW am kämpfen, es ist mir mittlerweile echt egal, weil du hast 2 Jahre Garantie von VW auf dein normales Auto sag ich jetzt einfach mal.

Und du hast 2 Jahre Garantie auf deine Gasanlage.

Falls es zu einem Motorschaden kommt wird VW sagen es liegt am Gas, und dein LPG Umrüster wird sagen es liegt an VW.

Also wird es eh zum Rechtsstreit kommen!!!

Die Frage ist nur wer bezahlt das Gutachten für die Fesstellung des Schadens? Wie gesagt Gasfahren gibts schon so lange in den umliegenden Ländern, nur weil wir Angst vor was neuem haben?

Ich rüste um, weil ich es leid bin Vater Staat unnötig Kohle in den Rachen zu werfen, und wenns doch den Weg des Sparens gibt worum dann nicht mit LPG?

Gruß Guido

am 30. August 2005 um 7:12

wer will noch seinen caddy umbauen auf LPG?

waere fuer tips dankbar.

am 31. August 2005 um 10:07

Ab Anfang nächsten Jahres gibt es den Caddy als Erdgasfahrzeug ab Werk.

Das wäre ja vielleicht eine echte Alternative.

Vorgestellt wird der Caddy (und auch der Touran) auf der IAA. Leider gibts bisher keine näheren Infos.

Jörg

Das ist so nicht ganz richtig,

meine Info lautet Mitte 2006,

so wurde uns hier in Köln gesagt auf einer Erdgas

Veranstaltung.

Gruß Guido

im Moment wird noch Princegas von VWN empfohlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen