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Erfahrungen mit V-Power- bzw. Ultimate-Diesel

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:38

Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Edelsäften V-Power-Diesel bzw. Ultimate-Diesel sind. Dass bei meiner Gurke die Endgeschwindigkeit vermutlich eh nicht höher wird is unbestritten, aber angesichts meiner nicht bestandenen ASU hab ich überlegt, mal V-Power zu tanken, vor der ASU auf der Autobahn richtig freiblasen, nochmal Ölwechsel und dann zum freundlichen. Bringt das was? Oder doch lieber nen viertelliter 2-T-Öl dem Diesel zusetzen? Oder 50/50 Rapsöl/Diesel tanken?

MfG Lars

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34 Antworten
am 17. Mai 2006 um 21:04

1. Ölwechsel

2. Pöl tanken

Dann Asu.

 

V-Power, Super und normalbenzin unterschieden sich bei mir nur in der Länge des Paybackstreifens.

Mfg, Mark

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 6:25

Kann ich daraus schlussfolgern, dass du deinen schönen TE nur mit "Normal" fütterst??

am 18. Mai 2006 um 7:35

Also,

ich tanke im Cabrio NUR V-Power!!

Vorteile:

Deutlich Mehr Beschleunigung

Deutlich ruhiger LL

Deutlich mehr Drehmoment

Sehr Deutlich mehr Endgeschwindigkeit

Mächtig deutlich größerer Pe**s

Mehr Paybackpunkte

Rußfreie Verbrennung

:D:D:D

am 18. Mai 2006 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...Mächtig deutlich größerer Pe**s...

kannst du das beschwören?

Dann muß ich das unbedingt auch mal ausprobieren! :D :D :D

Also ich habe das V-Power bis jetzt nur in meinem Modellauto (Maßstab 1:5, 24ccm, 5,4PS, bis 120km/h schnell und selbstverständlich mit Mercedeskarosse) verwendet. Da bringt`s was, aber dat Dingens dreht auch 19000 U/min!

Ob der Nutzen in den großen Autos in Relation zum Mehrpreis steht und ob die höhere Oktanzahl überhaupt vom Motor genutzt bzw. ausgeschöpft werden kann steht aber meines Erachtens nicht zweifelsfrei fest. :)

Wenn`s aber wenigstens in dem einen Punkt (s.o.) hilft, kann man sich das ja nochmal überlegen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

Also,

ich tanke im Cabrio NUR V-Power!!

Vorteile:

Deutlich Mehr Beschleunigung

Deutlich ruhiger LL

Deutlich mehr Drehmoment

Sehr Deutlich mehr Endgeschwindigkeit

Mächtig deutlich größerer Pe**s

Mehr Paybackpunkte

Rußfreie Verbrennung

:D:D:D

Ich dachte Payback-Punkte gäbe es nur bei Aral?!?! :D

am 18. Mai 2006 um 8:14

bei shell heißen sie glaube ich clubsmart-punkte oder so.

Kenne bisher nur ein Fahrzeug, welches wohl mit 100-oktanigem Sprit gefüttern werden muss. und das ist die neue BMW R1200S.

umso hochaktaniger eine Benzinsorte ist, desto Klopffester ist sie.

Die Klopf- und klingelneigung nimmt bei steigender Verdichtung zu. Sprich den 124er scherts nen Dreck ob du ihm 95, 98 oder 100 Oktan reinkippst!

Wenn du ihm aber normal gibst, dann fängt er unter Umständen an zu klingeln und man sollte den Sprit-Stecker auf normal stellen. weil dabei dann die Zündung zudrückgenommen wird.

am 18. Mai 2006 um 8:21

@ Jeanne-Tommy

...ist doch logisch, jedesmal an der Kasse steigt der Blutdruck...bei mehr Druck dehnen sich "Behälter" auch mehr aus

*gröll*

am 18. Mai 2006 um 8:24

@dirtduck

wo du recht hast, hast du recht....;)

Ich fahr 200 oktanigen Sprit. Das ist ne tolle Mischung zu jeweils 50% V-Power und 50% Ultimate. Der Sprit ist grün und das Auto geht ab wie ne Gummikuh! :D

am 18. Mai 2006 um 8:42

...die Idee gefällt mir, 200 Oktan damit der der Motor beim gemütlichen cruisen nicht klingelt, geil :D

am 18. Mai 2006 um 10:15

Vielleicht mal wieder zum Thema, auch wenns lustig ist :D

- Luftfilter tauschen

- 2-T-Öl zugeben, ruhig einen ganzen Liter auf den Tank

- ggf. Ölwechsel wenn der wieder ansteht

Und dann mal vernünftig freifahren, dann sollte der Diesel keine Probleme mit der AU haben. Etwas PÖL zumischen hilft bei den Russwerten auch, sofern der Motor einwandfrei in Schuss ist.

Gruß Meik

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:17

Oktan interessiert mich im Diesel einen Scheiß :D, ich wollte eigentlich bloß Wissen, ob die Edeldiesel im Hinblick auf meinen nicht bestandene ASU evt. Die Abgaswerte positiv beeinflussen.

Mal schauen was draus wird

Der "Edeldiesel" ist ein bissel zündwilliger - und nach Herstellerangaben sauberer.

Soll in Verbindung mit den CDI´s höhere Leistung und bessere Abgase bringen.

Bei unseren alten Vorkammerdieseln mit Kolbeneinspritzpumpe bringts bestenfalls leichte Vorteile beim Startversuch in Sibirien - und gegen das Räuchern bei ausgenudelten Einspritzdüsen hilft der Wundersprit sowieso nicht ;)

Gruß Ralf

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 11:21

Hm, wies`s aussieht werde ichs wohl doch mit ner PÖL-Diesel-Mische versuchen.... Obwohl mir dabei nicht sp richtig wohl ist ohne Umbau...

Wieso verschwindet der thread eigentlich immer? Irgendwie zeigt es den bei mir im Board nicht an...

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