ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit TYC Scheinwerfern

Erfahrungen mit TYC Scheinwerfern

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:52

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit den TYC Scheinwerfern für den E60 hat.

Ich wprde gerne wissen ob es Unterschiede zu denen von Hella gibt.

Bitte nur Auskünfte von Leuten die auch wirklich den Vergleich haben und nicht einfach spekulieren nach dem Motto "Original ist besser blabla"

Hier der Scheinwerfer den ich gerne bestellen würde.

http://www.ebay.de/ulk/itm/361364357712

Danke für Eure Infos

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich jetzt. Was meinst du denn wohl was du für eine Antwort bekommst wenn Du einen Hersteller anrufst und nach der Qualität fragst. Loooooooool..... ne wir bauen nur Schrott. Nicht kaufen

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hab Nebelscheinwerfer von TYC. Im Doppelpack bestellt. Einer war nach zwei drei Wochen undicht, hab Ersatz bekommen. Sind jetzt knapp ein Jahr drin, ohne weitere Probleme.

Inweiweit man das jetzt auf richtige Scheinwerfer übertragen kann - keine Ahnung. Würde die alten auf alle Fälle behalten, falls mal was ist, das du funktionierenden Ersatz da hast. Aber du hast ja zwei Jahre Gewährleistung.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 18:51

Ich mache mir um Undichtigkeit weniger Sorgen da ja Garantie besteht.

 

Meine Sorge ist eher, dass die Lichtausbeute schlecht ist.

am 16. Oktober 2015 um 1:28

Für Original kein Geld?

Kannst auch auf eBay nach gebrauchten Ausschau halten. Nur so als Tipp

Guten Morgen...

Im E60 hab ich damit keine Eerfahrung.

Aber ich hab diesen Hersteller in unserem Alten Opel Astra G verbaut. Da wir das Auto eh nur noch 1 Jahr behalten wollten, aber der Tüv die Angelaufenen Streuscheiben bemängelte, habe ich zur Billigversion gegriffen.

Tja das Ergebnis war nicht so dolle.

Beim Einstellen mit diesem Lichttestgerät sah man ganz Deutlich wie verschwommen der Lichkegel war.

Auch die Lichtausbeute war mit den 14 Jahre alten Hellas besser, als mit den neuen TYC.

Bei meinem E61 war ein Nebler defekt (Undicht) und hier hab ich auch wieder auf einen NoName genommen.

Aber auch nur, weil ich die sowieso nie nutze.

Also meine Ganz klare Empfehlung; Tu Dir nen Gefallen und lass die Finger davon.

Ich weiß wohl das die neuen von Hella Sauteuer sind. Sie sind es aber auch wert.

Und wenn die Kohle für nen Hella nicht reicht, schau doch einfach nach nem Gebrauchten.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 13:45

Ok danke werde nur Hellas kaufen

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 22:54

Nun habe ich gehört das die Marke Johns vom gleichen Zuliefer bestellt wie Hella.

 

Kann das jemand bekräftigen?

 

Kennt jemand johns und kann dazu was sagen? Ist laut google nicht so ein schrott wie TYC

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 11:04

Ich habe heute bei Johns angerufen und gefragt wie die Qualität ihrer Scheinwerfer sei, die Dame sagte es ist die selbe Qualität und Lichtausbeute wie bei Hella.

Laut dieser Frau Kauft Hella Ihre Teile bei Automotive Lightning.

John kauft die Scheinwerfer auch dort. Sollte also bis auf den Markenstempel identisch sein.

Habe mir jetzt zum halben Preis der Hellas welche bei Johns bestellt und werde am Wochenende berichten.

 

Von TYC sollte man unbedingt die finger lassen. Kommen aus Taiwan und sollen sehr dürftig sein was die Lichtausbeute angeht.

Mal ehrlich jetzt. Was meinst du denn wohl was du für eine Antwort bekommst wenn Du einen Hersteller anrufst und nach der Qualität fragst. Loooooooool..... ne wir bauen nur Schrott. Nicht kaufen

Aber ich finde es toll das du die testest vielleicht taugen die ja doch was und wir sind ne Erfahrung reicher

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 15:52

Ich hab speziell danach gefragt ob ich einen Unterschied in der Lichtausbeute habe wenn ich Hella und Johns nebeneinander an eine Wand strahle. Ich habe gesagt, dass ich die Dinger bei der kleinsten Abweichung zurück schicke. Mir wurde versichert es ist identisch.

 

Werde ich ja am Wochenende sehen und wenn die Scheisse sind schicke ich die eben zurück, geht ja auf deren Kosten.

am 20. Oktober 2015 um 21:55

Na hoffentlich sind die wenigstens "günstiger".

Altes Sprichwort. Wer billig kauft, kauft zweimal. Und solange du das nicht Schriftlich hast können die sich auch einfach wieder QUER stellen.

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 8:21

Hab 14 tage widerrufsrecht

Googlesuche hat ergeben:

ich habe gerade mit Automotive Lightning (Wikipedia) telefoniert. Ich wollte wissen Wie/Wo/Was *dipl*

Z.B. was der Unterschied in Qualität der Scheinwerfer im Preisspektrum 50 bis 210 Euro je Scheinwerfer, bei den Marken Bosch/Valeo/TYC/etc. ist.

Aussage von Automotive Lightning:

Automotive Lightning produziert diese Scheinwerfer und verkauft diese dann an Hella, Bosch, Magneti Marelli, etc.

Die Firmen TYC und Depo sind asiatische "Kopierer".

Van Wezel, Johns, Valeo oder Stahlgruber kaufen wiederum bei Bosch oder Hella ein.

Tests mit den Teilen aus Asien zeigen, dass diese lediglich die Mindestanforderungen erfüllen um das E Prüfzeichen zu erhalten. Die verbauten Materialien sind viel günstiger, meint Kunststoffe (Stabilität, Kratzfestigkeit der Streuscheibe), Elektronik (nicht beim Elch verbaut), Leuchtmittel sind nicht so hochwertig.

Fazit für mich: Ich kaufe mir dann von Van Wezel oder Johns ein Paar. Sie stammen aus der gleichen Produktion wie Hella oder Bosch Scheinwerfer

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:46

Das hat man mir an Telefon auch so ungefähr gesagt, habe ich ja oben beschrieben. Allerdings sagte man zu mir, dass Johns von Automobile Lightning kauft und nicht von Hella.

 

Wie auch immer, morgen kommen meine Johns an und ich werde Vergleichsfotos machen und dann ausführlich berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen mit TYC Scheinwerfern