Erfahrungen mit Tirendo?

Moin moin allerseits,

habe gestern Abend den TV Spot von Tirendo gesehen und brauche jetzt neue Winterreifen. Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

Man muss sparen, koste es was es wolle!

213 weitere Antworten
213 Antworten

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 17. September 2015 um 23:56:53 Uhr:

Zitat:

@Bolzenheini schrieb am 17. September 2015 um 06:39:16 Uhr:

Servus,wer bei Amazon Reifen bestellt ist selber schuld,der Nokian WR D4 kostet bei Amazon 77€ mit Versand,ich habe bei einem Händler 66,50€ bezahlt.Bei anderen Reifen sieht es ziemlich gleich aus.Amazon ist viel zu teuer!!
Bei Amazon sollte man eh ned bestellen, die zahlen in D keinen Cent Steuern.

Aber zurück zum Thema, habe Mitte August Reifen bestellt, obwohl die Bewertungen mit 2 Sternen nicht sonderlich gut ausgefallen sind, aber darauf gebe ich eh nix.
Außerdem war der Preis echt gut auf Idealo, verglichen mit den anderen Händlern.

Gut gefällt mir, dass man auf Rechnung bestellen kann, zusätzlich schnelle Lieferung.
Donnerstag abends bestellt, Anlieferung Samstag Mittag.

Mir doch egal ob die Steuern bezahlen oder nicht, wenn Du die Möglichkeit hast keine zu Zahlen würdest Du ja die bestimmt freiwillig zahlen😎 Zudem kannst Du Dir auch viel für Kaufen ob ein Unternehmen Steuern zahlt oder nicht. Ich bin Verbraucher für mich zählt nur der Preis und Service alles andere interessiert mich nicht die Bohne.

Ich würde auch keine Steuern zahlen, wenn ich könnte. Warum auch? Damit die Bälger anderer Leute Schulbildung bekommen? Oder Ossis neue Strassen? Warum? Die Schule hab ich hinter mir, und drüben fahr ich nicht rum...

Wir haben wohl alle Vergessen, was soziale Verantwortung heißt...

Ich habe leider auch Probleme mit Tirendo. Laut Webside sind die gewünschten Winterreifen innerhalb von 1-3 Werktage lieferbar.
Mittlerweile sind 3 Werktage vergangen und die Reifen haben noch immer nicht das Lager verlassen...
Bei Anruf der Servicenummer landet man bei einem polnischen Call Center, wogegen in der heutigen Zeit ja nichts einzuwenden wäre. Allerdings sind die jungen Damen, die nur sehr mäßig deutsch sprechen, bis auf Ihre Freundlichkeit nur bedingt zur Hilfe fähig.
Was hilft mir das, wenn sich dort eine "Studentin" sehr höflich bei mir entschuldigt, aber zum Sachverhalt nichts sagen kann...?
Bei Beschwerde mittels der Service Mail Adresse kommen auch nur Textbausteine zurück.
Fazit, man wartet und hat keinerlei Handhabe. Ehrlicher wäre es auf der Webside als Lieferdatum "unbekannt" anzugeben, dann hätte jeder Kunde die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob die 10 Euro Preisvorteil je Reifen einem diese Odyssee wert sind...

Sch.......laden. Die negativen Berichte sind hier voll im Forum. Meine Freundin hat leider auch die negative Erfahrung machen müssen.

Ähnliche Themen

Kann die negativen Berichte nach wie vor nicht nachvollziehen, 3x reifen.com, 3x oder 4x Tirendo und vor kurzem das erste mal bei Goodwheel bestellt. Lieferung immer blitzschnell, kein Reifen älter als ein paar Monate und vom Preis her top.
Insbesondere Goodwheel hat mich restlos überzeugt, 4x Yokohama W.drive V903 (165/65 R15, ja die gibt es!) für 31,97 € bestellt, waren nach 2 Tagen da, alle Reifen gleiche DOT und aus dem gleichen Werk.
Bei den anderen Onlinehändlern lagen die Yokos um die 47 €, unnötig zu erwähnen das meine Reifenbude nochmal deutlich teurer gewesen wäre 😉
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil, und werde weiterhin Online kaufen.

Img-20150927-111414

Reifen per Sofort Überweisung (ich Idiot) am 15.10.2015 bestellt bis heute nicht erhalten.
Kontaktaufnahme zwecks Lösung (Telefon, E-Mail und sogar per Fax) zwecklos, wenn man jemanden erreicht, wird man nur vertröstet.
Nie wieder Tirendo!

Am 15.10.2015 Reifen bestellt (per sofort Überweisung bezahlt), bis heute nicht bekommen.
Versuche zur Kontaktaufnahme (Telefonisch, E-Mail und sogar per Fax) einfach katastrophal. Wenn überhaupt jemand erreicht, wurde ich nur vertröstet.

Ich kann nur vor Tirendo warnen!

Man muss allerdings zu Gute halten das die Wartezeiten jetzt am längsten sein dürften beim Reifenhandel... Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:12:45 Uhr:

Man muss allerdings zu Gute halten das die Wartezeiten jetzt am längsten sein dürften beim Reifenhandel... Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Ich habe am Sonntag bei einem kleinen Ebayhändler Winterreifen bestellt. War halt das mit Abstand günstigste Angebot. Heute drei Werktage später sind meine Reifen mit frischer DOT eingetroffen.

Bin ich froh nicht bei Tirendo und den anderen großen Anbietern bestellt zu haben...

Moin,
meine Erfahrung mit Tirendo ist, dass sie für 8 Reifen (Conti Winter Contact TS850, 4x in 225/55/16 und 4x 235/45/17) mit gut 1100 € die günstigsten waren, für ADAC-Mitglieder gibt's noch mal 3% Rabatt. Es kam auch wenige Tage darauf die Versandbestätigung zur von mir ausgewählten Werkstatt. Der Werkstattchef meinte, Tirendo würde nur uralte Reifen verscherbeln. Tatsächlich kamen nur die 235er Reifen an, die waren aber von Woche 22/15, also neu. Tirendo hat mir den Preis für die fehlenden Reifen sofort zurück erstattet, allerdings ohne Begründung, warum die trotz ursprünglicher Versandbestätigung nicht lieferbar waren. Okay, in der "Hoch"zeit der Winterreifenbestellungen kommt schon mal was durcheinander und ich musste die fehlenden Reifen bei Reifenleader bestellen: 4 von 5 Sternen.
AndyS

<Der Werkstattchef meinte, Tirendo würde nur uralte Reifen verscherbeln

Ich hab am Sonntag bei Tirendo 2 Ganzjahresreifen bestellt.
Lieferung heute also nach 3 Tagen.
Hankook Kinergy 4S H740 DOT 46 / 14.
Ich dachte der Reifen sei erst dieses Jahr auf den Markt
gekommen...

Leider "Made in China" . Einige Shops bieten Hankook
Reifen "Made in Ungarn" an , darauf sollte man achten.
Sind etwas teurer.

Für meinen alten Golf 3 reicht der Reifen und bei der Bestellung
gab es den 5 % Rabatt "Black Friday".

Abwicklung war OK , Auswuchten 20 - 30 Gramm nötig.

Pro Reifen hab ich in der Grösse 185/60/ R14 mit der Montage
(12 Euro) 55,69 EUR bezahlt . Kein Montagepartner.

Warum sollten die Hankook aus Ungarn besser sein als die aus China. Es gibt die gleichen Qualitätskontrollen.

https://www.gupta-verlag.de/.../...nd-erweitert-kapazitaeten-in-ungarn

Seriöser Shop mit guten Preisen. Fehler passieren überall wo viel Bewegung ist. Für den Kunden den es betrifft zwar ärgerlich aber das passiert eben überall und da ist kein einziger Shop in solchen Dimensionen eine Ausnahme.

Ungarn ist doch wohl unbestritten das Nr. 1 Land bei der Reifenherstellung !

Aus China kommen nur eckige Reifen !

Habe folgende Erfahrung: März 2016
Reifen für Alter (DOT 1240) völlig überteuert. Habe das leider erst nach zwei Tagen bemerkt. Kommunikation katastrophal. Behauptung Mail-System lief nicht. Dann Fotos von DOT und ums Auto kriegen zum Nachweis. AGB ist nicht eindeutig, was Rücknahme betrifft. Also auch hier Vorsicht! Sobald montiert gilt Rücknahme innert 14 Tagen nicht mehr!! Habe aufgegeben, aber angekündigt dies in den Plattformen zu kommentieren. Also es scheint, wenn der Standardprozess läuft ist alles in Ordnung ansonsten "Wehe dem Käufer". Im Vergleich zu anderen Online-Shops seit langem mal wieder ein enttäuschender Ablauf.

Deine Antwort