Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was ist eure erfahrung mit 840 und 850

Was ist eure erfahrung mit 840 und 850

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 0:45

Würde gern von euch eure erfahrungen mit dem 8 BMW hören.Negativ und Positiv.Lasst euch mal bitte richtig aus.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe bis jetzt hauptsächlich erfahrungen mit meinem 840 bj 94. Er läuft und läuft und läuft...

Mit dem richtigem Umgang dürfte sich daran auch nichts ändern.

Es ist ein Auto und somit ist nichts für die Ewigkeit. Macken hat jedes Auto. So auch der 8er. Es gehört auch ein wenig Glück dazu kein "Montagsauto" zu erwischen.

Schade ist es, dass viele Neider auf dich treffen. Aber mindestens doppelt so viele freuen sich überhaupt soein Wagen live zu sehen.

Mir ist mein 8er mit eins der wichtigsten Sachen in meinem Leben. Ich habe in fast 2 Jahren knapp 1000 stunden in mein Auto investiert. Ich kann es kaum glauben, aber ich habe die 1. Phase erreicht, wo ich nicht mehr viel verändern möchte. Alles was noch kommt ist der Lack.

Die 2. Phase wird mich nächsten Winter einholen, wo dann gemacht wird, was nicht nötig wäre. Ich bereue keine Stunde und keinen Cent. Dieser Wagen ist jede Schweissperle wert.

Grüße

Christian

Hallo,

habe seit ein paar Wochen einen 850 Ci BJ 93 (12 Zylinder, 5 l Hubraum, 300 PS) (musste lange (2 Jahre) danach suchen).

Stimme Turbo_grieche bzgl. der Faszination voll zu. Der Wagen ist der Hammer. Die Motorcharakteristik ist Wahnsinn (ich kenne allerdings nur den V12, bin nie einen 840i gefahren). Man rollt einfach nur schnell durch die Gegend.

Allerdings: der 850i ist kein Sportwagen, sondern "nur" ein sehr sehr schnelles Auto. Wenn du um die Ecken flitzen willst, nimm lieber was kleineres. Man sollte auch die Aussenmasse nicht unterschaetzen. Ich fahre mit dem Wagen fast ausschliesslich ueber Land und ab und zu Autobahn (wirklich ganz selten). Fuer die Stadt taugt der in meinen Augen weniger (sehr breit, sehr lang).

Wenn man sich aber einmal so einen Wagen gegoennt hat, ist alles was danach kommt nur noch Abstieg. Bei uns in der Gegend haelt es sich bzgl. der neidischen Blicke in Grenzen. Aber auch da stimme ich Turbo_grieche voll zu, es gibt viele Leute, die einschaetzen koennen, was das fuer ein Wagen ist. Ansosnten finde ich das Design eigentlich eher etwas "understatement". Keineswegs prollig (ist aber wirklich Geschmackssache).

Kalkuliere aber bitte vor dem Kauf gleich den Unterhalt und die ggf. anstehenden Reparaturkosten mit hinzu! Das ist kein Wagen, fuer jemanden der Benzin sparen will und die Blicke an der Ampel musst du dann schlicht aushalten :-)

Viel Erfolg beim Kauf!

Raketenwurm

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Grieche

Ich habe bis jetzt hauptsächlich erfahrungen mit meinem 840 bj 94. Er läuft und läuft und läuft...

Mit dem richtigem Umgang dürfte sich daran auch nichts ändern.

Es ist ein Auto und somit ist nichts für die Ewigkeit. Macken hat jedes Auto. So auch der 8er. Es gehört auch ein wenig Glück dazu kein "Montagsauto" zu erwischen.

Schade ist es, dass viele Neider auf dich treffen. Aber mindestens doppelt so viele freuen sich überhaupt soein Wagen live zu sehen.

Mir ist mein 8er mit eins der wichtigsten Sachen in meinem Leben. Ich habe in fast 2 Jahren knapp 1000 stunden in mein Auto investiert. Ich kann es kaum glauben, aber ich habe die 1. Phase erreicht, wo ich nicht mehr viel verändern möchte. Alles was noch kommt ist der Lack.

Die 2. Phase wird mich nächsten Winter einholen, wo dann gemacht wird, was nicht nötig wäre. Ich bereue keine Stunde und keinen Cent. Dieser Wagen ist jede Schweissperle wert.

Grüße

Christian

Hi kannst du bitte mal Bilder zeigen von deinem Auto?

Würde mich echt interssieren wie es jetzt aussieht, nachdem du 1000 Stunden reingestsckt hast.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:03

Hay Leuts das der Unterhalt nicht billig ist sagt schon der Motor.Aber das ist das geringste Problem.Mich würde noch interessiern wo er Karroserie Technisch Probleme hat und wie es mit der Materialanmutung ist.

@koolas:

Ich konnte mir schon vorstellen, dass es den einen, oder anderen neugierig macht, bzw. schtuzig, aber egal.

Ich habe den Wagen in einem akzeptablem Zustand gekauft. Viel gemacht und später einen etwas größeren Unfall gebaut. Nun ist er wieder in einem Topzustand (technisch).

Optisch sind noch mängel vorhanden.

Ich zeige dir mal ein Bild wie ich ihn vor etwas über einem jahr in der Werkstatt hatte...dannach ein Bild der Felgen, damit du dir etwas vorstellen kannst.

Grüße

Christian

...

p.s.: Bilder vom Auto gibbet wenn er fertig ist ;-)

Achso ok danke! :)

Um eins mal klar zu stellen: Die BMW 8er Reihe ist das geilste Auto was bis jetzt jemals auf diesem Planeten gebaut wurde. Ich habe einen 840 ci seit 3 Jahren und außer Ölwechsel und tanken ist bis jetzt noch nix an Reparaturen angefallen. Kommt natürlich auch drauf an wie man so ein Auto pflegt und fährt.

Das Design ist meiner Meinung nach nicht zu übertreffen.

Nach wie vor drehen sich Leute nach einem 8er um, während ein Golf IV der das gleiche kostet, nicht mal ein müdes Lächeln bei einem bewirkt.

Ich kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt sich einen zuzulegen, nehmt einen V8 mit 4,0l oder besser noch den mit 4,4l. Die 12 Zylinder sind viel zu durstig und reparaturanfälliger!!!

Ich hab das heute mal mit einen Kollegen durchgesprochen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Umrüstung auf Autogas bei einen 8er?

8er

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW 8er

Um eins mal klar zu stellen: Die BMW 8er Reihe ist das geilste Auto was bis jetzt jemals auf diesem Planeten gebaut wurde. Ich habe einen 840 ci seit 3 Jahren und außer Ölwechsel und tanken ist bis jetzt noch nix an Reparaturen angefallen. Kommt natürlich auch drauf an wie man so ein Auto pflegt und fährt.

Das Design ist meiner Meinung nach nicht zu übertreffen.

Nach wie vor drehen sich Leute nach einem 8er um, während ein Golf IV der das gleiche kostet, nicht mal ein müdes Lächeln bei einem bewirkt.

Ich kann nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt sich einen zuzulegen, nehmt einen V8 mit 4,0l oder besser noch den mit 4,4l. Die 12 Zylinder sind viel zu durstig und reparaturanfälliger!!!

Mit dem Umbau auf Autogas würde mich auch mal interessieren.

Der Sprit wird auch nicht wirklich billiger :mad:

@BMW 8er:

Der 12ender ist doch nicht reparaturanfälliger?!?! Wie kommst du denn auf sowas? Und das er etwas mehr verbraucht ist doch logisch. Also ich finde den V8 echt super, aber wenn ich normalerweise an einen 8er denke, dann stelle ich mir auch idR einen 12Zylinder unter der Motorhaube vor. Also bitte keine Vorurteile.

Beide Motoren haben ihre Reize. Genauso wie beide auch ihre Nachteile mit sich ziehen. Trotzdem sollte man keinen "runter reden".

Wegen Gas-Umbau:

Sollte sich bei den wenigsten lohnen. Fahrt den Wagen einfach nur an den schönsten Tagen und zügelt eure Füße, dann klappts auch mit dem Verbrauch ;-)

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, daß es nicht genug schöne Tage in diesem Leben geben kann, als das man den Wagen voll auskosten wird.

Ich persönlich möchte den 8er nicht nur beim schönen Wetter benutzen, sondern jeden Tag Freude am Fahren empfinden.

Wie gesagt, der Motor trübt den Genuss der ansonsten sehr eleganten Form. Und es muss nicht so bleiben.

Gruß

Lexxim

perfektes auto

 

liebe 8ter-freunde,

ich kann immer nur sagen, dass der wagen seiner zeit früher weit voraus war und man jetzt immer noch damit perfekt ausgerüstet ist. möchte diese auto nicht mehr missen und freue mich sehr auf den sommer, denn dann darf er wieder raus auf die straße.

ob es immer ein 12-ender sein muss, muss jeder für sich selbst entscheiden, denn der wagen sieht im stand schon so supertoll aus.

voel freunde mit ihm.

gruß

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Was ist eure erfahrung mit 840 und 850