ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Golf 7 GTD

Erfahrungen mit Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:29

Hallo Zusammen,

hiermit eröffne ich ein Thread, in dem man über seine Erfahrungen mit dem neuen GTD berichten kann und soll, denn nachdem es in dem Thread "Mein Golf 7 GTD ist da" häufiger Schelte:):rolleyes: gegeben hat, wenn man etwas vom Thema abgewichen ist, ist es wahrscheinlich sinnvoller.

Ich habe seit dem 07.12. meinen schwarzen GTD (ich war Hagelopfer!).

Mittlerweile bin ich ca. 3000 km mit ihm gefahren und rundum zufrieden.

Allerdings habe ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, da der Scheibenwicher (Fahrerseite) von Beginn an Schlieren zieht.

Außerdem empfinde ich die Sichtweite der Scheinwerfer (serienmässiges Xenonlicht) als viel zu kurz (Sichtweite unter 100 Meter). Habe keine Probleme mit Nachtblindheit, habe hiermit bin ich häufig etwas irritiert. Da war das Licht meines alten Golf V TDI (ohne Xenon weitaus besser)!

Der 3. Punkt ist das Soundsystem "Dynaudio Excite": wenn man die Musik etwas lauter macht, und die Betonung liegt wirklich auf "etwas"!, vibriert die Türablage fürchterlich.

Es kann ja nicht sein, dass man 650€ für diese Soundanlage ausgibt, und die Anlage doch nur im ersten Viertel der Lautstärke hören kann, oder?

Der 4. Punkt ist der Verbrauch: egal, wie ich fahre, unter 6,8 l komme ich nicht! Das geringe Rankvolumen nervt natürlich auch etwas, denn knappe 600 km Reichweite ist natürlich nicht viel. (Ok, verstehe natürlich, dass das geringe Gewicht irgendwo herkommen muss:D).

Es wäre schön, wenn auch Ihr von Euren Erfahrungen der ersten Monate mit Eurem GTD berichten würdet.

Vielleicht finden sich ja dann wertvolle Tipps im Umgang mit dem tollen GTD;)

Viele Grüße,

Eure Corinna

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2014 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Das ist mir komplett egal, was die meisten machen. Das ist mit Sicherheit großzügig eingepreist. Und wenn nicht: Dann erhöht man eben die Preise. Sehe das Problem nicht. Entweder man verkauft seine Autos dann noch, oder eben nicht. Andere Hersteller geben 8 Jahre Garantie und überleben das auch.

Das ist hier keine Solidargemeinschaft, ich habe alles bezahlt, der Rest ist Latte. ;)

Nun ein recht radikaler und aus Sicht mancher auch asozialer Ansatz. Zwar besteht keine Solidargemeinschaft der Fahrzeugeigentümer aber alles nach dem "nach mir die Sinflut"-Motto abzuhaken, weil man´s ja bezahlt hat, kann es irgendwie auch nicht sein. Wer solch Geistes-Kind ist, wirft vermutlich auch die Plastikflasche in den Bach (hat man ja über das Pfand bezahlt) und dem ist auch sonst egal was er verkonsumiert (hauptsache er hat, was andere neben oder gar nach ihm haben ist egal) - Wenn halt jeder an sich denkt ist an alle gedacht.... - wie erbärmlich!

Aber sollten wir uns jetzt nicht den GTD Erfahrungen widmen?!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Zitat:

@FireScopes schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:38:28 Uhr:

Also warum hier so teilweise negative Comments verschleudert werden entzieht sich meiner Logik.

Ich weiß nicht was du vorher gefahren bist,aber ich bin den 6er fast 4 Jahre gefahren und schaue genau hin was sich geändert hat.

Die Mittelkonsole ist klar eine Verschlechterung

Trotzdem werde ich voraussichtlich am 2.01 meinen GTD abholen ;)

 

 

@Tappi 64 : Deine Meinung , ich fahre beide Fahrzeuge parallel kann aber deine Aussage nicht im geringsten nachvollziehen.

Das ist keine Meinung,sondern das was man bei den Wagen auch nachvollziehen kann

Verglichen habe ich die Konsole beim 6er und 7er Highline.Wobei ich davon ausgehe das alle Typen die gleiche Konsole haben

Fass das Teil man an.Dann merkt man sofort den Unterschied

@Tappi 64 : Habe ich auch gemacht und kann es trotzdem nicht nachvollziehen ,eben deine persönliche Meinung oder Empfinden . Ich finde den 7er deutlich qualitativer ,aber das ist halt mein Empfinden:D

Zitat:

@zameck schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:00:19 Uhr:

@Tappi 64 : Deine Meinung , ich fahre beide Fahrzeuge parallel kann aber deine Aussage nicht im geringsten nachvollziehen.

Ich auch nicht!!! Habe 4 Jahre den 6er GTD gefahren und jetzt seit 2 Wochen den 7er GTD.

Zitat:

@te-75 schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:08:57 Uhr:

Schönen guten Tag,

ich bestelle mir bald meinen GTD Traumwagen und habe dazu noch ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich gerne beantworten könnt:

1. Frage zum Navi Discover Media; muss man Car-Net mitbestellen um aktuelle Staus und Alternativrouten angezeigt zu bekommen oder funktioniert das auch ohne Car-Net?

Macht mich das System auch auf einen unmittelbar bevorstehenden Stau aufmerksam auch wenn ich keine Route eingegeben habe, sondern einfach nur das Navi auf dem Bildschirm so mitlaufen lasse?

2. Kann ich beim Sport&Sound Paket den Sound auch individuell einstellen, sprich im Sport-Modus ohne Soundaktor fahren und im Comfort-Modus mit Soundaktor?

3. Wie funktioniert das Schließen beim Keyless Access, ist das auch ohne Schlüssel möglich?

Wie lange sollte man den Motor einfahren, reichen 1.000 km? Nicht mehr als 2.500 Umdrehungen ist das ok?

Danke und schönen Abend noch, Grüße

te-75

Zu 1.

Ja unbedingt, das ist einfach genial für den Preis, ohne Car Net hast du nur das TMC pro drin, dessen Verkehrsmeldungen man vergessen kann.

Auch wenn die Routenführung nicht aktiv ist, warnt dich das System kurz vorher vor einer Gefahrenstelle wie Baustelle, Unfall, Stau usw.

Bei aktiver Routenführung kann dich das Navi dann um Staus herum führen, wenn du das aktiviert hast.

Das gute an CarNet, dass auch Staus oder zählfliessender Verkehr auf anderen Strassen wie Autobahnen angezeigt wird, auch grafisch auf der Karte mit verschieden farbigen Schraffierungen.

Was noch genial ist, ist die Google-Suche der Ziele, z.B. man sucht ein bestimmtes Restaurant: Namen eingeben, Zielführung kann man direkt aus der Ergebnisliste starten, naja und überhuapt sieht die Google Earth Kartendarstellung viel besser aus.

Datenverbrauch, wenn du's normal nutzt kaum mehr als 300MB im Monat.

Zu 2.

Nein

Zu 3.

Ja klar, durch Berühren eines Türgriffes vorne

am 24. Oktober 2014 um 11:18

Zitat:

@flow172 schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:18:19 Uhr:

Zitat:

@te-75 schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:08:57 Uhr:

Schönen guten Tag,

2. Kann ich beim Sport&Sound Paket den Sound auch individuell einstellen, sprich im Sport-Modus ohne Soundaktor fahren und im Comfort-Modus mit Soundaktor?

Zu 2.

Nein

Doch das geht, in der Fahrprofilauswahl "Individual" kann man alles nach belieben einstellen, sprich auch Fahrwerk auf Komfort und Motor auf Sport für die Aktivierung des Soundaktors. Einzige Einschränkung: Bei der Motoreinstellung Sport wird auch die Gaspedalkennlinie mit umgestellt.

Zitat:

@Flat-Herc schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:18:31 Uhr:

Zitat:

@flow172 schrieb am 24. Oktober 2014 um 12:18:19 Uhr:

 

Zu 2.

Nein

Doch das geht, in der Fahrprofilauswahl "Individual" kann man alles nach belieben einstellen, sprich auch Fahrwerk auf Komfort und Motor auf Sport für die Aktivierung des Soundaktors. Einzige Einschränkung: Bei der Motoreinstellung Sport wird auch die Gaspedalkennlinie mit umgestellt.

Du hast die Frage nicht richtig gelesen !

Er hat gefragt, ob der Soundaktor individuell eingestellt werden kann ! Also ob man diesen im Sportmodus ausstellen, oder im normalmodus einschalten kann.

Und genau das geht meiner Meinung nach eben nicht. Der ist nur im Sportmodus aktiv !

am 24. Oktober 2014 um 12:29

richtig!

Lenkung,Klima,Motor ist alles einstellbar, aber der Sound nicht!

Entweder du willst ihn oder nicht :)

am 24. Oktober 2014 um 12:29

Zitat:

@redsnake3 schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:10:41 Uhr:

Zitat:

@Flat-Herc schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:18:31 Uhr:

 

Doch das geht, in der Fahrprofilauswahl "Individual" kann man alles nach belieben einstellen, sprich auch Fahrwerk auf Komfort und Motor auf Sport für die Aktivierung des Soundaktors. Einzige Einschränkung: Bei der Motoreinstellung Sport wird auch die Gaspedalkennlinie mit umgestellt.

Du hast die Frage nicht richtig gelesen !

Er hat gefragt, ob der Soundaktor individuell eingestellt werden kann ! Also ob man diesen im Sportmodus ausstellen, oder im normalmodus einschalten kann.

Und genau das geht meiner Meinung nach eben nicht. Der ist nur im Sportmodus aktiv !

Der Soundaktor ist aktiv, wenn für die Motoreinstellung Sport gewählt wurde. Alles andere (Fahrwerk, Klima, Lenkung, ...) ist davon unabhängig.

Könnt ihr euch vielleicht mal einigen ;-)

Am besten auf die richtige Antwort. Wer gibt die richtige Antwort!

Und beim Keyless Access, schließe ich also genauso wie ich öffne durch anlegen der Hand an den Griff?

Danke und Grüße te-75

Für Keyless guckst Du mal hier Video:

http://www.youtube.com/watch?v=59llCjwnFys

P.S.: wenn die Antworten nicht wie "gewünscht" kommen, darf man auch selbst mal Google bemühen. Oder einen Blick in die Online-Bedienungsanleitung werfen:

http://www.motor-talk.de/.../...dienungsanleitung-online-t4552034.html

Hey, danke Big Wolf!

Hätte ich gewusst, dass es eine Online Bedienungsanleitung gibt,..., danke dir!!!

am 24. Oktober 2014 um 18:11

Zitat:

@te-75 schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:51:16 Uhr:

Könnt ihr euch vielleicht mal einigen ;-)

Am besten auf die richtige Antwort. Wer gibt die richtige Antwort!

Und beim Keyless Access, schließe ich also genauso wie ich öffne durch anlegen der Hand an den Griff?

Danke und Grüße te-75

Wir reden glaube eh von demselben. Du kannst halt über die Fahrprofilauswahl entweder ein fest vordefiniertes Profil auswählen oder eben das Individuelle. Das Individuelle kannst du anpassen, die anderen nicht.

Somit kannst du zwar nicht Sport auswählen und den Soundaktor deaktivieren, aber stattdessen Individual auswählen und dort alles auf Sport setzen außer den Motor. Dann hast du genau das was du willst.

am 24. Oktober 2014 um 20:25

Nabend zusammen. Kurze Frage zum Sport&Sound Paket. Dieser Aktuator sorgt ja in Verbindung mit der Frontscheibe für einen ordentlichen Klang im Innenraum. Das Auspuffbrabbeln, welches man in einigen YouTube Videos hört, hat das ebenfalls etwas damit zu tun oder ist der Klang serienmäßig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit Golf 7 GTD