ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit der Verbundlenkerachse

Erfahrungen mit der Verbundlenkerachse

VW Golf
Themenstarteram 20. April 2018 um 18:58

Hey Leute,

ich habe mir einen Golf 7 1.0 tsi für 6 monate geleast und im nachhinein herausgefunden das die kleineren Motoren nur eine Verbundlenkerachse haben.

Da wollte ich mal fragen ob es hier leute gibt die einen Golf 7 mit Verbundlenkerachse habe und mal ihre eigenen Erfahrungen dazu sagen können.

Ich bin echt mal gespannt ob ich einen Unterschied zu meinem golf 5 merken werde.

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2018 um 7:07

Ich... rieche... bullshit.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die wirst deine Erfahrungen schon machen. Insgesamt kann ich nach 3 Jahren (2014-2017) mit der Verbundlenkerachse sagen, dass der Unterschied zur Mehrlenkerachse schon deutlich ist. Aber man kann es auch mit der Verbundlenkerachse überstehen. Es poltert halt häufiger mal.

Keine Ahnung was du für Erfahrungen suchst, wir haben 2 mit der Achse und beide fahren ganz normal, keine Ahnung was die ML besser können soll.

Sie ist komfortabler.

Leichter ist sie auch, und das ist sicher kein Nachteil.

Themenstarteram 20. April 2018 um 19:39

Mich interessiert es eig. ob das auto dann bei schnelleren fahrten oder so iwie schlechter fährt...

 

Also ob das auto poltert oder so interessiert mich eig nicht so sehr.

Was ist für dich schnell und was ist schlechter fahren?

Ich habe den Golf 1,2 TSI mit der Verbundlenkerachse Bj. 12/2016. Da poltert nichts.

Der Golf war seit 25 Jahren wieder mein erstes Auto ohne Einzelradaufhängung hinten. Man fährt schon automatisch nicht ganz so schnell in die Kurve mit dem Golf. Von daher ist die Verbundlenkerachse für die Motoren bis 110 PS o.k.

Zitat:

@flensem schrieb am 20. April 2018 um 21:26:16 Uhr:

Sie ist komfortabler.

Inwiefern?

Wenn der Wagen unbeladen ist, gibt die Hinterachse die Querrillen und andere Unebenheiten deutlich an den Fahrer weiter. Das habe ich sowohl in meinem vFL Golf 1,6 TDI als auch im jetzigen Octavia Combi meiner Frau gehabt.

Themenstarteram 20. April 2018 um 20:53

@flensem

merkt man auf der autobahn was ?

also bei etwas zügigerem fahren ?

Ich habe 2 Golf mit der Verbundlenker Achse und bin sehr zufrieden. Ich merke keinen Unterschied zu meinen Sharan, die ich davor hatte. Ich denke, das ist deswegen, weil ich kein Schnellfahrer bin, sondern einfach nur komfortabel dahin gleiten will. Und dafür ist das Fahrwerk des Golf ideal.

@pcmanmikail Genau dort merkst du nur sehr wenig Unterschiede. Es herrscht ein gleichmäßiges Tempo auf sehr ebenen Fahrbahnbelägen.

Die VLA ist vollkommen in Ordnung, da gibt es nichts auszusetzen. Weder beim Komfort noch beim Handling.

Themenstarteram 20. April 2018 um 23:56

okey klingt nicht so schlecht...

bin echt gespannt habe wirklich unterschiedliche sachen dazu gelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungen mit der Verbundlenkerachse