Erfahrungen mit der Mobilo-Garantie??
Hallo Leute, will meinen Benz wegen der Getriebeölkühlergeschichte
mal zum Freundlichen bringen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Mobilo-Garantie?
Ich wollte für einen Tag einen Ersatzwagen haben,
sprich von Mittwoch 17 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr.
Da hieß es: Einen Tag geht, aber das wären 2 angefangene Tage,
da müßte ich dann für einen Tag den Wagen mieten
Also müßte ich morgens den Wagen hinbringen und abends wieder abholen, das wäre nur ein Tag.
Da müßte ich aber wieder Urlaub nehmen.........
Wenn ich aber die Mobilo-Bedingungen lese
http://www.mercedes-benz.de/.../mobilo.0003.html
bin ich da ganz anderer Meinung......
Servicewüste Deutschland........
Bitte um Erfahrungsberichte etc.
Gruß
TDIocto
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19 Antworten
Hallo,
meines Erachtens steht dir ein Ersatzwagen zu wenn:
-die Rep. länger als 2 Stunden dauert
-es eine Garantie oder Kulanz Rep. ist
-dein wagen nicht älter als 4 Jahre ist (ab Erstzulassung)
gruß
Versteh ich nicht.
Das steht doch alles in dem Link.
(Ersatzwagen (Typ nach Verfügbarkeit) für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage (ohne Betriebsstoffe und Zusatzleistungen)
Worüber soll man denn da noch diskutieren...
Dass der Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag weniger oder mehr als drei Tage beträgt?
Oder liegen die beiden Tage in zwei verschiedenen Wochen?
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Versteh ich nicht.
Das steht doch alles in dem Link.
(Ersatzwagen (Typ nach Verfügbarkeit) für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage (ohne Betriebsstoffe und Zusatzleistungen)
Worüber soll man denn da noch diskutieren...
Dass der Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag weniger oder mehr als drei Tage beträgt?
Oder liegen die beiden Tage in zwei verschiedenen Wochen?
das Symbol davor Rent a Car bedeutet miete ein Auto ein Smart kostet 15 Euro
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TDIocto
Hallo Leute, will meinen Benz wegen der Getriebeölkühlergeschichte
mal zum Freundlichen bringen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Mobilo-Garantie?
Ich wollte für einen Tag einen Ersatzwagen haben,
sprich von Mittwoch 17 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr.
Da hieß es: Einen Tag geht, aber das wären 2 angefangene Tage,
da müßte ich dann für einen Tag den Wagen mieten
Also müßte ich morgens den Wagen hinbringen und abends wieder abholen, das wäre nur ein Tag.
Da müßte ich aber wieder Urlaub nehmen.........
Wenn ich aber die Mobilo-Bedingungen lese
http://www.mercedes-benz.de/.../mobilo.0003.html
bin ich da ganz anderer Meinung......
Servicewüste Deutschland........
Bitte um Erfahrungsberichte etc.
Gruß
TDIocto
Wie hier schon geschrieben wurde steht dir den Leihwagen zu,aber so kleinkariert die Werkstatt,denn bei uns bekommt man immer einen Leihwagen und sei es bei der Inspektion.
Zitat:
Original geschrieben von HavannaClub
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Versteh ich nicht.
Das steht doch alles in dem Link.
(Ersatzwagen (Typ nach Verfügbarkeit) für die Dauer der Reparatur, maximal für 3 Werktage (ohne Betriebsstoffe und Zusatzleistungen)
Worüber soll man denn da noch diskutieren...
Dass der Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag weniger oder mehr als drei Tage beträgt?
Oder liegen die beiden Tage in zwei verschiedenen Wochen?
das Symbol davor Rent a Car bedeutet miete ein Auto ein Smart kostet 15 Euro
Gruss
Da hast du grundsätzlich recht. Bei unserer Niederlassung bekam ich auch
immer einen Leihwagen von Europcar. Aber im Mobilo-Fall gingen die
Mietkosten immer zu Lasten MB. Und das auch mehrtägig.
Deswegen auch der Zusatz "ohne Betriebsstoffe und Zusatzleistungen".
Also mir wurde es so dargelegt:
Bleibt Fahrzeug liegen,
wird abgeschleppt und muß länger
in die Werkstatt gibt es für bis zu 3 Tage
einen Ersatz auf kosten von MB.
Bleibt man nicht liegen und kann
mit dem Fahrzeug selbst
die Werkstatt aufsuchen würde man für einen Tag
(morgens bis abends des gleichen Tages) einen
Ersatzwagen von MB bekommen,
von einem auf den nächsten Tag allerdings nicht,
da müßte man dann für einen Tag bezahlen!?!?
Hab mich von den MB-Leuten nach Haus bringen lassen, was soll man dazu sagen?
Mal abwarten ob die Arbeit ok war,
Thema: http://www.motor-talk.de/.../...erluefter-und-motorblock-t4287192.html
Irgendwie gab es da schon eine Maßnahme von MB,
die dann auch durchgeführt wurde.
Noch das bekannte Spiegelquietschen und
Beifahrergurtumlenkrollenklappern bemängelt,
das hat schon mal nicht viel geholfen....
Ich werde weiter berichten.
Zitat:
Original geschrieben von TDIocto
Also mir wurde es so dargelegt:
Bleibt Fahrzeug liegen,
wird abgeschleppt und muß länger
in die Werkstatt gibt es für bis zu 3 Tage
einen Ersatz auf kosten von MB.
Bleibt man nicht liegen und kann
mit dem Fahrzeug selbst
die Werkstatt aufsuchen würde man für einen Tag
(morgens bis abends des gleichen Tages) einen
Ersatzwagen von MB bekommen,
von einem auf den nächsten Tag allerdings nicht,
da müßte man dann für einen Tag bezahlen!?!?
Hab mich von den MB-Leuten nach Haus bringen lassen, was soll man dazu sagen?
Mal abwarten ob die Arbeit ok war,
Thema: http://www.motor-talk.de/.../...erluefter-und-motorblock-t4287192.html
Irgendwie gab es da schon eine Maßnahme von MB,
die dann auch durchgeführt wurde.
Noch das bekannte Spiegelquietschen und
Beifahrergurtumlenkrollenklappern bemängelt,
das hat schon mal nicht viel geholfen....
Ich werde weiter berichten.
Du hast doch Werksgarantie !!!!!!!!!!!!Dein Wagen ist doch von 2011.
Ich bringe mein Auto hin und nehme den Leihwagen mit,diesen Service dürften doch auch andere Werkstätten als Kundenservice bieten.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von TDIocto
in die Werkstatt gibt es für bis zu 3 Tage
einen Ersatz auf kosten von MB.
wurde dies verschärft? Ich habe mal - als mich der letzte 211er mit MKL an in die Werkstatt als "Schlepp"fahrt zwang - einen Mietwagen für 7 Tage bekommen. Auto ging am Fr in die Werkstatt und wegen Auswärtstermine konnte ich erst am nächsten Fr wieder das Auto abholen. War kein Problem, obwohl die Reparatur am Di fertig war (war ein Schlauch an der AGR abgesprungen, der ersetzt werden musste, das Ersatzteil kam spät, sonst wär's schon am Mo fertig gewesen).
Wichtig ist, dass Du nicht aus eigener Kraft zur Werkstatt fährst, da Du eine Panne mit fehlender Fahrbereitschaft brauchst. Am sinnvollsten ist per Anruf bei Daimler oder bei der Werkstatt dies zu klären. Bei mir rückte dann einer von der Werkstatt an (ist nicht weit) und schaute sich dies an (die MKL hatten wir am Tag vorher schon mal, war aber nur ein kleines f, daher einfach löschbar), da man im Wiederholungsfall - gerade am CGI - nichts riskieren wollte. Eine echtes Abschleppen war dann aber nicht nötig, da eine begleitete "Schlepp"fahrt reichte (waren auch nur gut 5 km).
Viele Grüße
Peter
Leute sucht euch eine andere Werkstatt wenn die euch trotz Werksgarantie keinen kostenlosen Leihwagen gibt,dies bietet doch heute schon fast jede freie Werkstatt dazu kostenlos bei einer Reparatur(auch wenn diest meist ältere Fahrzeuge sind aber egal).
Bei Opel (Innerhalb der Werksgarantie)die sind ja schon sparsam und gewähren erst ab dem 2 Tagen Werkstatt einen kostenlosen Leihwagen aber Mercedes hier,wohl wirklich keine gute Werkstatt.
Bevor hier das allgemeine Mercedes-Bashing
losgeht (OK Premium-Hersteller - eigener
Anspruch - könnte kulanter sein), bei
VW hatte ich dieselben Erfahrungen
gemacht:
Rückrufaktion durch das KBA,
da evtl. Verkehrsgefährdung wg.
Gelenkwellen des Antriebs am Passat.
Auf meine Frage, ob ich aufgrund der
Mobilitätsgarantie einen Leihwagen
erhalte, hieß die rotzfreche Antwort:
"Nein". Auf Nachfrage dann: "Sie bekommen
nur einen kostenlosen Leihwagen, wenn Sie
liegenbleiben." Gegenfrage, ob ich das richtig
verstehe, dass ich mit einem Fahrzeug, bei dem
ein offensichtlicher Sicherheitsmangel festgestellt
wurde, weiterfahren muss, bis etwas passiert, um
kostenlosen Leihwagen zu bekommen, wurde mit einem
Lächelnden "Ja" beantwortet.
Ein Riskio, das ich nicht eingehen wollte. Aber das war
die letzte Reparatur in einer VW-Vertrags-
werkstatt und der letzte VW.
Von daher wundert mich bei deutschen Autobauern
nichts mehr.
gruss
kajakspider
Zitat:
Original geschrieben von kajakspider
Bevor hier das allgemeine Mercedes-Bashing
losgeht (OK Premium-Hersteller - eigener
Anspruch - könnte kulanter sein), bei
VW hatte ich dieselben Erfahrungen
gemacht:
Rückrufaktion durch das KBA,
da evtl. Verkehrsgefährdung wg.
Gelenkwellen des Antriebs am Passat.
Auf meine Frage, ob ich aufgrund der
Mobilitätsgarantie einen Leihwagen
erhalte, hieß die rotzfreche Antwort:
"Nein". Auf Nachfrage dann: "Sie bekommen
nur einen kostenlosen Leihwagen, wenn Sie
liegenbleiben." Gegenfrage, ob ich das richtig
verstehe, dass ich mit einem Fahrzeug, bei dem
ein offensichtlicher Sicherheitsmangel festgestellt
wurde, weiterfahren muss, bis etwas passiert, um
kostenlosen Leihwagen zu bekommen, wurde mit einem
Lächelnden "Ja" beantwortet.
Ein Riskio, das ich nicht eingehen wollte. Aber das war
die letzte Reparatur in einer VW-Vertrags-
werkstatt und der letzte VW.
Von daher wundert mich bei deutschen Autobauern
nichts mehr.
gruss
kajakspider
Was regst du dich auf,dies steht doch auch so im Vertrag bei VW und ist für den Pannenfall gedacht,hier der TE hat aber Werksgarantie und da ist ein Leihwagen als Service normal bei Mercedes,bei seiner Mercedes Werkstatt anscheinend aber nicht.
Kenn auch sowas von einem Bekannten der hatte Probleme mit der Bremse,da meinte der KD Berater die Garantie zieht nur wenn wir Sie abschleppen müssen wenn Sie also den Wagen hierlassen bekommen Sie auch keinen Leihwagen,er ist dann 500 m weitergefahren und hat den Pannenservice gerufen und wurde dann zur Werkstatt geschleppt,er ist dann mit Leihwagen nachhause.Halt nur gewusst wie.
Habe mir angewöhnt, nach der Garantiezeit mein Fahrzeug in einer freien Werkstatt
(deutschlandweit bekannt und anerkannt) reparieren zu lassen, da dort die Kosten
deutlich geringer sind. Kundendienst, Öl und Ersatzteile kosten dort nur die Hälfte.
Dann habe ich aber bei MB keine Mobilitätsgarantie mehr oder ???
Im ADAC bin ich auch nicht.
Eine Alternative ist die Mercedes-Card der Mercedes-Bank.
Dann hat man auch eine Mobilitäts-Garantie, richtig ??
Oder Zusatz bei der Autoversicherung für 20-30 Euro im Jahr.
wenn man die Serviceintervalle bei MB einhält bekommt man Mobilo-Garanti jedes mal bestätigt.
wenn ich mir zwischendurch woanders eine Glühbirne oder Kühlerflüssigkeit besorge erlischt sie nicht.
mein Wagen ist nun 6 Jahre, ich habe noch nie Diskussionen wegen Ersatzwagen gehabt. Ob Inspektion, oder eine selbst unverschuldete Instandhaltung anliegt, solange wie ich organisatorisch ein Wagen brauchte, habe ich ihn kostenfrei bekommen. Diskutiert hab ich nur, ob es sich vermeiden lässt, dass ich a oder b-klasse fahren muss.
wegen Luftmassenmesser hatte ich neulich dann mal zwei Tage den neuen, W205. Nur zufrieden, obwohl ich das Öl zur Inspektion selber mitbringe.
Aber Voraussetzung ist, du musst das Fahrzeug bei MB instandsetzen.