ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. erfahrungen mit dem dacia logan

erfahrungen mit dem dacia logan

Dacia Logan
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:22

hallo!

ich bin vollkommen neu hier,also bitte entschuldig mich falls ich bei dem schwung an unterforen ins falsche gerutscht sein sollte.

ich spiele mit dem gedanken mir einen dacia logan zu kaufen und wollte alle logan-fahrer hier bitten mir mal eigene erfahrungsberichte über langstreckentauglichkeit,häufigkeit der werkstattbesuche etc zu schreiben.

vielen dank schonmal!

grüsse

rekibor

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

was willst du mir damit sagen????

 

Wenn dein Logan einen Motorschaden nach 3,5 Jahren hat,wette ich mit dir,dass du dir gleich ein neues Auto kaufen kannst ....und die Wahrscheinlichkeit ist eher höher als bei einem Golf...

 

Bei Aldi-Preisen sollte man nicht so naiv sein und Feinkost-Qualität erwarten...

 

Dann gebe ich Ihn auf Garantie in Reparatur ;)   (5 Jahre Garantie)

Und zahle nichts!

Zitat:

Der Kofferraum beim MCV ist fast doppelt so gross wie beim Berlingo.

Naja, mal nicht übertreiben...der MCV hat 700Liter, der Berlingo 624 Liter, dafür aber deutlich mehr Höhe, gerade bei einem Kinderwagen im normalen Zustand entscheidend.

Aber es sind beides Fzg. mit sehr viel Platz...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Der Kofferraum beim MCV ist fast doppelt so gross wie beim Berlingo.

Naja, mal nicht übertreiben...der MCV hat 700Liter, der Berlingo 624 Liter, dafür aber deutlich mehr Höhe, gerade bei einem Kinderwagen im normalen Zustand entscheidend.

Aber es sind beides Fzg. mit sehr viel Platz...

Hallo sam66,

ich habe den Berlingo und den MCV habe ich probe gefahren und mit den kinderwagen getestet...also in meinen Berlingo habe ich grosse probleme unseren Kombikinderwagen hinein zu bekommen...da der kofferraum zu kurz ist...den Buggy müssen wir vor die hintere Rücksitzbank legen und dann können wir keinen Erwachsenen mehr hinten mit holen. Und beim MCV passt alles in den kofferraum und dann ist immernoch über die hälfte des Kofferraums noch frei!!! Beim Berlingo habe ich den Kinderwagen an der rechten seite hingestellt und festgebunden und dann bekomme ich nur noch einen Einkaufskorb und eine Wasserkiste daneben hingestellt. Und ich muss den kinderwagen mit gewalt gegen die Rücksitzbank drücken und fest binden weil sonst drückt der griff vom kinderwagen gegen die heckscheibe! Und wir haben einen kleinen kinderwagen. Unsere Nachbarn haben auch einen Berlingo. Und die haben einen grösseren kinderwagen...die haben probleme wenn die was unternehmen wollen und die haben sich das Auto vor kurzem erst gekauf und würden es am liebsten schon weg geben.

Wenn du das mir nicht glaubst kannst du gerne mal vorbei kommen! Mein Nachbar und ich zeigen Dir gerne wo das problem ist!

Gruss Darius

komisch... ich dachte der Berlingo hat einen größeren Kofferraum, als Kangoo. Und in meinen Kangoo passte unser Kinderwagen auch stehend locker rein (sogar zwei Stück, dann zusammengeklappt natürlich).

Aber sonst hast Du recht: sowohl Kangoo, als auch Berlingo sind nun mal sehr kurz. Das soll sich mit dem neuen Kangoo, denke ich, verbessern (17mm länger!). Ich bin auf den neuen gespannt und hoffe nur, dass er nicht viel teurer, als das aktuelle Modell, sein wird.

 

Gruß

@Darius: Natürlich glaube ioch Dir, aber objektiv ist der Platz annähernd gleich....vielleicht ungeschickt eingeladen. Wir haben auch einen Berlingo in der Familie und da passt ein großer Kinderwagen im normalem Zustand locker rein, im MCV würde es von der Höhe nicht passen...

Aber wie gschrieben, wenn ein Kinderwagen nicht in den Berlingo passt, dann wahrscheinlich in kein Auto.

@automatik: 17mm länger, nicht wirklich entscheidend, oder meintest du 17cm?

Zitat:

Original geschrieben von rodatina

....... ein Amaturenbrett wie mit der Axt geschlagen, die Sitze wackeln, Kastenwagen-schwenktüren wie beim Lieferwagen statt Heckklappe,.

Was ist daran schlecht wenn das Armaturenbrett wie mit der Axt geschlagen ist?

Schwenktüren statt Heckklappe finde ich super!!!

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Original geschrieben von rodatina

Hej,

....So wie auch der Kauf des fabrikneuen Renault ein guter Kauf war. Ok, schief eingebaute Teile, Macken hier und Macken da, ein schief stehendes Lenkrad u. v. m. gehören eben dazu, es ist halt ein Renault.

Gruß Michael

Mein Renault Mégane Grandtour 1,4 EXE, Baujahr 1999, war super.

Nix schief, nix Macken, lief super, nie kaputt.

Hatte ihn 7 Jahre und bedauere noch heute ihn gegen den Sch....Ford eingetauscht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

@Darius: Natürlich glaube ioch Dir, aber objektiv ist der Platz annähernd gleich....vielleicht ungeschickt eingeladen. Wir haben auch einen Berlingo in der Familie und da passt ein großer Kinderwagen im normalem Zustand locker rein, im MCV würde es von der Höhe nicht passen...

Aber wie gschrieben, wenn ein Kinderwagen nicht in den Berlingo passt, dann wahrscheinlich in kein Auto.

@automatik: 17mm länger, nicht wirklich entscheidend, oder meintest du 17cm?

ja, klar, 17cm ! :)

Ich würde das Auto nie haben wollen, aber irgendwie find ich ihn cool. Das ging mir schon beim alten Dacia so ;)

Mal was für die Freaks: mc logan

vg Steve

Zitat:

sooo günstig finde ich den Logan gerade als Kombi nicht...wenn ich nicht gerade den schwächsten Motor und einige Extras (Klima und Fensterheber elekt. etc.) bestelle,bin ich ganz schnell bei 11-12T €....

 

Wenn ich nur ein Brot-und-Butter-Auto brauche ist der Logan ok, aber wer Wert auf Sicherheit,Fahrkomfort,Fahrverhalten und Innenraummaterialien Wert legt,sollte eher einen gebrauchten Opel Astra Caravan kaufen...da kriegt man deutlich mehr Auto fürs Geld..

Wir haben unseren Opel Mokka 6,5 Jahre alt eingetauscht gegen den dacia logan stepway.....so schlimm wie manche es hier schreiben....wir sind begeistert das man für weniger Geld.....nicht billig! Ein sehr schönes Auto gefunden haben......die innenraummaterialien....sind nicht schlechter als beim Mokka.....wir sprechen aus Erfahrung.....also wir sind begeistert...und wenn andere Autos mehr dran haben....ist ja logisch die Kosten auch viel mehr....

Das Ding hat jetzt auch nicht soviel mit dem Logan 2007 gemein...

Warum wird hier ein Thread von 2007 wieder heraus gekramt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. erfahrungen mit dem dacia logan