Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit BREMBO SPORT MAX Bremsscheiben??

Erfahrungen mit BREMBO SPORT MAX Bremsscheiben??

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 8:55

HAt wer Erfahrungen mit den Brembo Sport Max Bremsscheiben??

Oder würdet ihr gelochte von Brembo vorziehen?? Hab einen B6 1,9 TDI!

Weis jemand Vorteile von gelocht zu geschlitzt oder umgekehrt??

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß mit den Zimmermännern :rolleyes:

also wenn man aufmerksam gelesen hätte,hätte man sicherlich nicht!!! zu Zimmerman gegriffen in Verbindung mit EBC green

hoffe du mal das die teile nicht reißen

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Weis jemand Vorteile von gelocht zu geschlitzt oder umgekehrt??

Die geschlitzten setzen sich nicht zu und bieten im Fall der Brembo Sport Max noch eine sichtbare Verschleißanzeige.

Das Problem bei den gelochten ist, daß gute gelochte Scheiben gegossen sind und somit erheblich teurer als billige von. z.B. Zimmermann sind, wo die Löcher nachträglich gebohrt werden.

Ich würde die geschlitzten Brembo Max Scheiben nehmen.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:51

Da Brembo keine Billigmarke ist, denke ich dass die gelochten Scheiben auch fertig gegossen und die Löcher nicht erst nachträglich gebohrt werden, oder??

Preise sind IMHO bei BREMBO für gelocht und geschlitzte Bremsscheiben gleich.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Preise sind IMHO bei BREMBO für gelocht und geschlitzte Bremsscheiben gleich.

Stimmt.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 10:42

Dann sind die gelochten, von Brembo, also besser als die geschlitzen?? Und welche Beläge??

am 1. Januar 2008 um 11:32

ich habe gelochte drinnen von zimmermann und bin eigentlich zufrieden

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 12:02

Hat sich die Bremsleistung deutlich gesteigert oder nur minimal??

Wenn, dann möchte ich eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung, aber halt mit minimalen Aufwand!!

Und die Beläge?? Greenstuff, oder Redstuff oder Ferodo DS Performance Beläge??

am 1. Januar 2008 um 13:19

Was sich auf jeden fall verbessert egal ob gelocht oder geschlitzt, ist das Ansprechverhalten bei Nässe das Wasser verfliegt schneller über die Schlitze oder Löcher, die erhitzte Luft die sich unter den Bremsklötzen bei Temperaturerhöung ausdehnt wird ebenfals abgeleitet.

Wenn du das Fahrzeug nicht Sportlich fährst bzw. nicht immer auf der Bremse stehst und du die Bremstemperatur nach oben treibst, dann reichen normale Klötze. Aber wenn du gerne und viel hintereinander Bremst und die Bremstemperatur immer auf ziemlich hoch ist, weil du viel und auch viel aus hohen Geschwindigkeiten bremst, dann würde ich sagen ja. Sonst wie gesagt für normalen Einsatz sind sogar die normalen besser, weil die Sportbeläge ihre maximale Bremsleistung erst erreichen, wenn die Temperatur ziemlich hoch ist (zumindestens höher als bei normalen Belägen).

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 13:26

Dann würde ich die Brembo Sport Max mit den Green Stuff Belägen nehmen. Die sind nicht so agressiv als die Red Stuff, oder??

am 1. Januar 2008 um 18:02

Also ich habe die zimmermanns mit GreenStuff

ich weiss nicht ob es viel besser geworden ist!?

Ich bin auch Sportlich unterwegs aber auch normal

also ich würde sagen es ist fast nichts zu spüren

von verbesserter Bremsleistung...

Von den Redstuff würde ich definitiv abraten, zu aggressiv und volle Bremsleistung erst wenn sie warm sind oder anderes ausgedrückt fast keine Bremsleistung im kalten Zustand.

Greenstuff wäre für mich das höchste der Gefühle, da kein großes anwärmen für gute Bremsleistung.

hier ist mal gut bebildert was am besten harmonieren soll

http://www.at-rs.com/images/ART/Scheiben-Belag-Kombination.gif

die Zimmermann soll man am besten gar nicht mit Sportbelägen fahren!

sollte doch genug Berichte geben daß die Kombi schlecht ist mit gerissenen Scheiben und daß die Garantie dann verlischt wenn nach küzester zeit die Scheiben verzogen sind!

kauft eich Brembo HC Scheiben die können dann mit EBC grün oder DS performance gefahren werden und sollen ein gutes Nassverhalten haben

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Wenn, dann möchte ich eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung, aber halt mit minimalen Aufwand!!

Kleiner Tipp: Wenn du die 288er hast kannst mit einem neuen Bremssattelträger (je ca. 100 Euro) auf die 312er Bremse umbauen. Mehr dazu brauchst du nicht (Beläge und Scheiben ausgenommen).

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

hier ist mal gut bebildert was am besten harmonieren soll

http://www.at-rs.com/images/ART/Scheiben-Belag-Kombination.gif

die Zimmermann soll man am besten gar nicht mit Sportbelägen fahren!

sollte doch genug Berichte geben daß die Kombi schlecht ist mit gerissenen Scheiben und daß die Garantie dann verlischt wenn nach küzester zeit die Scheiben verzogen sind!

kauft eich Brembo HC Scheiben die können dann mit EBC grün oder DS performance gefahren werden und sollen ein gutes Nassverhalten haben

So, bei mir ist es jetzt auch so weit :(.

Ich war heute beim :) zum Ölservice und alle Beläge sollten gewechselt werden. In dem Zusammenhang werde ich dann auch neue Scheiben und Stahlflexleitungen verbauen lassen.

Meine Frage an Dich, Hille2001, welche Bremsscheiben hast Du genau verbaut? Ich war heute (im Netz) auf der Suche nach den Brembo Max Scheiben, aber die gibt es wohl nicht für den BEX. Die Webseiten von Brembo finde ich zudem echt grausam ;).

Bei welchem Händler hast Du Deine gekauft? Bei Bremsen, würde ich die Teile nur ungern über Ebay beziehen.

Welche Kombination Scheibe/Belag fährst Du jetzt? EBC Greenstuff oder Ferodo DS? Den alten Thread habe ich nicht mehr gefunden.

Danke schon mal für Deine Tips.

Gruß,

Thilo

Ich glaube die Brembo Max gibt es nur in 288 und anderen Größen, aber nicht in 312 mm. Ich fahre die originalen 312er mit den GreenStuff vorne und hinten seit etwa 4000 Kilometer ohne Beanstandung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit BREMBO SPORT MAX Bremsscheiben??