ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Erfahrungen bzw Meinungen zu einem gebrauchten Corsa F

Erfahrungen bzw Meinungen zu einem gebrauchten Corsa F

Opel Corsa F
Themenstarteram 8. April 2024 um 9:26

Hallo,

muss mir schnellstens( eigentlich sofort) ein neueres zuverlässiges Fahrzeug besorgen und habe nicht viel Zeit da ich sehr beschränkt mobil bin. Die Golf 8 haben mich aufgrund der Fehlerhaften Infotainments abgeschreckt und ich brauch ein Auto der für grundlegende Sachen noch echte Schalter und regler hat, wie der Corsa.

was haltet Ihr generell von diesem gebrauchtem Corsa für 22.000€.

EZ 01/2022

15.500 Km laufleistung

Automatik

1,2l mit 74 Kw

12 Monate Garantie

Technologie-Paket Park Go Plus

Alcantarana-Paket

LM Felgen usw.

siehe auch Foto im Anhang.

Vielen Dank

Daten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Bekannter hat jetzt einen 11 Monate alten Corsa mit 17 km für 16400 € gekauft vom FOH. Gute Ausstattung aber Schaltwagen. Das ist er.

.jpg
Themenstarteram 8. April 2024 um 12:49

Hoffentlich wird er auch lange zufrieden damit sein.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alle neueren Fahrzeuge unabhängig vom Hersteller, mehr oder weniger Probleme u.a. mit dem Infotainment haben. Egal ob Golf8 oder Corsa F.

Wenn mann sich die Beschwerden im Netz liest, weiß man nicht mehr was man sich kaufen sollte.

Gruß

Meine Lebensgefährtin fährt seit Januar 2020 eine Corsa Elegance mit 100 PS, Automatik, und bisher keine Probleme. Sie ist echt begeistert von diesem Auto und will ihn noch einige Jahre behalten.

So richtig große Macken hat der Corsa wohl kaum, das zeigen ja auch hier die Beiträge.

Er lässt sich echt noch gut bedienen (Heizung, Radio, Sitzheizung, Klima, usw.) also nicht erst in ein Menü klicken, dann noch ein Menü usw., alles mit einem Fingerdruck und wenn man den Wagen kennt auch nahezu ohne hinzuschauen, die Straße immer im Blick.

Da gibt es heute leider fast nichts mehr vergleichbares

 

Es kann sein, daß bei dem ein oder anderen mal das Infotainment spinnt, ist aber wohl nicht die Regel.

Wenn schon ein Golf ein Thema war, warum dann in der gleichen Größenordnung keinen Astra L?

Sollte es doch auch schon für das Geld geben und besser aussehen tut er auch :D

Tageszulassung:

Astra L Tageszulassung

oder Jahreswagen:

Astra L Jahreswagen

oder als GS::D

Astra L GS

Themenstarteram 8. April 2024 um 14:24

Weil ich sofort ein Fahrzeug brauche und nicht weiter weg als 10 km.

Dann musst du halt mal suchen bei Mobile. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst?

Und warum nur 10km? Ein Taxi fährt auch mal weiter...

Aus meienr Sicht definitiv zu teuer.

ich frage mich allerdings was "grundlegende Sachen" alles bedeutet? @krockie

Zitat:

@Astradruide schrieb am 9. April 2024 um 09:52:41 Uhr:

Aus meienr Sicht definitiv zu teuer.

Yep, insbesondere im Vergleich z.B. zu dem von mir verlinkten Astras. Speziell der GS erscheint mir da das deutlich bessere Angebot.

Und für 23000€ habe ich schon Astra Hybriden gefunden.

Statt dem Corsa kannst alternativ auch nach dem Mokka oder Peugeot 208 schauen. Identische Technik und alle haben noch Tasten.

In welcher Region suchst Du denn?

Themenstarteram 9. April 2024 um 11:46

Vielen Dank für die Tipps und Infos.

Habe jetz gleich um die Ecke, 2 km beim Händler ASTRA GS Line EZ:06/2023 mit 9500Km , das wohl werden wird, die Probefahrt steht noch aus, wenns da auch so einigermaßen zusagt, dann soll es so sein. Sonst wird man irgendwann noch ganz verrückt mit der Vergleicherei.

Für 27.000€, Die Sommerbereifung kommt raus dafür neue Allwetterreifen, gibst wahrscheinlich auch woanders etwas günstiger, nur diese hin- und herfahrerei habe keine Zeit und Nerv dafür.

Scheint mit diversen Tastenbed?enungsmöglchke?ten wie Sitzheizung, Klima usw. besonders der Lautstärkedrehknopf allemal besser als der Golf 8 mit all seinen Fehlkonstruktionen und never endenden Updates zu sein.

Hauptsache ein verlässliches Automobil für die nächsten Jahre (hoffe ich zumindest), den ganzen Schnickschnack, wie Tempomat, Spurhalteassistent, Schildererkennung etc. werde ich wohl nie nutzen.

Rückkamera ist ok, das digitale Tacho, kann ich noch gut dulden, Digitales Infotainment ist wohl der Standard heutzutage. Habe ja noch einige echte Tasten im Astra.

Ich bin doch der Fahrer und weiß worauf ich achten muss, soviele elektronische Assistenten ?? finde etwas übertrieben und wohl auch mit möglichen Fehlfunktionen verbunden, zumindest beim Golf 8.

Automatikgetriebe bin ich zwar in den 39 Jahren nie gefahren aber in manchen Staus und Zähfließendem Stadtverkehr habe ich mir es schon mal gewünscht.

Was ich sehr sehr schade finde ist, dass es keine echten Reserveräder (mittlerwelile auch keinen Notrad) und auch keine Wagenheber mehr gibt, da ich darauf schwöre, bei einem Platten auf Reisen grad halbe Stunde Reifenwechsel und weiter geht die Fahrt, und bei Gelegenheit den platten Reifen einfach beim Reifendienst abgeben und Reifen tauschen (Flicken/Vulkansieren) lassen, während man in der Zeit das Fahrzeug weiternutzen kann.

Aber das ist wohl nun mal so das Zeitalter des Ersatzradlosen Automobile.

 

Gruß

 

Astra-gs-line-6-2023-9500km

Wie sieht´s denn mit einem gebrauchten e-corsa für dich aus?

Würde dies von deinem Fahrprofil für dich passen?

Könntest du zuhause oder in der Firma laden?

Themenstarteram 10. April 2024 um 7:21

Neee ...

E-Autos sind definitiv nix für mich, absolut nicht.

Ich werde diesen Astra mit 9500Km heute noch Probefahren und auch zu 98% nehmen, auch wenn es leicht überteuert scheint, habe wirklich keine Zeit und Möglichkeiten mehr nach was anderem zu suchen, auch wenn es nicht nachvollziehbar für manchen ist, keiner kennt die näheren Umstände hier bei mir, brauche erst mal ein Autos dass relativ neu ist und auch die nächsten 3-4 Jahre ohne nenneswerte Pannen mich von A nach B bringt.

Die Sommerreifen kann der Händler auch behalten, dafür sollen dann Allwetterreifen drauf, habe echt keine Lust mehr diese ewigen Räderwechsel 2x/Jahr.

Merkwüdig ist aber dass der Verkäufer meinte das es keine Noträder für dieses Model gibt.

Habe aber heute welches gesehen beim Drittanbieter für 215€

Notradset für Astra L

Ich weiß nicht mal ob diese Motoren Zahnriemen oder Steuerkette haben, wie auch immer, die nächsten 100.000 Km sollten beide auf jedenfall halten.

Über solche details der Wechselintervalle etc. habe ich mich ncht infomieren können.

Zumindest hat es ja noch bis 06/2025 noch Werksgarantie, darüber hinaus könnte ich wohl für 400€/Jährlich max. 2 Jahre einen erweiterten Garantie abschließen, so sagte der Verkäufer.

Das wären dann bis 06/2027.

Dann noch das Notradset holen.

Das sollte mir erst mal die nächsten Jahre reichen und ich habe keinen weiteren Stress mehr wegen nichtmobilität.

Gruß

Er hat den Ölbadzahnriemen. Erst die 48 V Hybriden haben Kette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Erfahrungen bzw Meinungen zu einem gebrauchten Corsa F