ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Erfahrungen Autogasumrüstung Kia Picanto

Erfahrungen Autogasumrüstung Kia Picanto

Kia Picanto 3 (JA)
Themenstarteram 4. März 2024 um 19:15

Hallo verschworene Gemeinde !

 

Sorry schonmal , falls ich was zur Autogasumrüstung beim Modell JA mit 82Ps oder 100PS übersehen habe und deshalb ein neues Thema aufmache.

 

Unser Kleiner Pic geht ins 13.Jahr und hat mittlerweile auch über 190k runter..alles mit der ersten und einzigen Autogasanlage.

Jedoch kommt jetzt die Kupplung, Bremse komplett HA und andere Kleinigkeiten, bei denen ich jetzt kein Geld mehr verbrennen will.

 

Parallel zum Pic habe ich heute einen Dacia Sandero mit Autogas getestet, 100PS, Turbo..fuhr sich gut.

 

Den Picanto finden wir beide (meine Frau) immer noch von den Außenmaße unerreicht.

Es gibt auch einige 82PSer und auch einige 100PS in GT-Line, X-Line aber auch der 82PS in Vision-Ausstattung, den ich dann nachträglich zu meinem Umrüster bringen würde.

 

Jetzt 3 Generelle Fragen dazu, wo ich z.T.unbefriedigende Antworten oder keine relevanten Bilder finde:

 

1.Gibt es eine Reserveradmulde, ähnlich wie bei unserem TA? Dort konnte halbwegs ein 40l Gastank montiert werden.

 

2.Falls vorhanden, ist der von der Ausstattung abhängig? Und wir groß wäre die Mulde?

DurchmesserxHöhe?

 

3.Jemand Erfahrung zu nachträglicher Umrüstung, v.a. der Sauger mit 82PS?

Ich bin nicht sicher, ob der Turbo dafür geeignet ist...mit unserem kleinen Sauger gab's hinsichtlich Ventildefekte o.ä.keine Probleme.

 

Also..immer her mit euren Tips, Bildern und/oder Erfahrungen.

 

Danke schonmal im Voraus!

P.S.: Ja, ich glaube, dass Autogas auch in 3-4Jahren noch bezahlbar ist und eine Alternative darstellt.

Aber darüber möchte ich nicht diskutieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Erfahrungen Autogasumrüstung Kia Picanto