ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Ta-Technix Gewindefahrwerk Golf IV

Erfahrung mit Ta-Technix Gewindefahrwerk Golf IV

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:09

Hallo zusammen, (:

wollte mich mal erkundigen ob Jemand schon Erfahrungen mit folgendem Fahrwerk gemacht haben.

Gewindefahrwerk

Und ob an dem Fahrwerk eine Halterung für die Lange Koppelstange des 4 Motion ist?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. März 2010 um 12:13

Benutze mal die Sufu.

ich erinnere mich das davon hier schon ettliche Threats davon rumgeistern.

Da müßtest Du Deine Antworten recht schnell finden.

Gruß Roger

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:58

Okay dann frag ich einfach mal anders =)

Gibt es überhaupt ein einigermaßen vernünftiges Gewindefahrwerk in dem Preissegment?

Weil ich will meinen Golf eh nur noch ca 2 Jahre fahren.

Und da will ich mir keiner für 500 Euro und noch mehr einbauen.

am 6. März 2010 um 14:22

hey kannst das fahrwerk beruhigt nehmen habe es auch drin und bin voll zufrieden nicht zu hart nicht zu weich für das geld ist es wirklich top aber ein halter für den motion stabi ist nicht dran musst den h&r stabi nehmen ist sowieso besser habe ich auch drin :) oder legst halt nicht zu tief dann kann auch nichts schleifen;) mfg

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:30

Alsoo nachdem ich schon ne Ewigkeit am Pc hocke und ein Forum nach dem anderen durchstöber ;D

Bin ich der Meinung das das Gewindefahrwerk von der Firma DTS auch nicht schlecht sein sollen. Kostet zwar bei denen 379,95 Euro, aber vllt kann man ja noch was raushandeln :)

Hat Jemand das Fahrwerk verbaut?

Kauf dir in der Bucht für 180€ das Raceland Gewindefahrwerk, dass sollte dich die nächsten 2 Jahre zufrieden stellen.

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:39

Raceland hatte ich auch schon gefunden, aber weis nicht so wirklich^^

am 6. März 2010 um 14:45

das dts für 379 oder das von ta technix für 219 überleg es dir das dts kann auch nicht mehr :D

Themenstarteram 6. März 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

das dts für 379 oder das von ta technix für 219 überleg es dir das dts kann auch nicht mehr :D

Ja es geht ja auch nicht nur darum was es "kann".

Sondern es soll ja auch weng halten, vllt das man Ersatzteile bekommt, vom Fahrkomfort auch i.O. sein.

am 6. März 2010 um 15:02

habe ich doch gesagt der fahrkomfort ist echt super und was meinst du mit ersatzteil:rolleyes: und für deine 2 jahre langt es allemal

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:04

Wenn ja ein Stoßdämpfer kaputt gehen sollte oder das Einstellwerkzeug

am 6. März 2010 um 15:04

Dazu wäre jetzt die Frage, brauchst Du unbedingt nen Gewinde oder net???

Wenn Du Dein Auto im Sommer tief machen willst und im Winter wieder höher, ist nen Gewinde ok.

Aber willst Du das Auto nur runterschrauben und so lassen, kannste auch zu nem normalen Fahrwerk greifen.

Bei den Gewinden kannst Du Probleme bekommen, wenn Du einmal eingstellt hast und dann nicht wieder dran gehst, das Dir diese kleinen Konter oder Feststellschrauben (komm grad net auf den richtigen Begriff) festgammeln und dann haste auch nix gekonnt.

Das Geschrei und die großen Augen hab ich dann schon bei mehreren gesehn, da ging dann nix mehr;););)

Das wäre evtl noch interessant zu wissen.

Gruß Roger

am 6. März 2010 um 15:10

das einstell werkzeug kannste überall nachkaufen ist alles das gleiche und bei ta technix bekommst du auch einzelne stoss dämpfer

Themenstarteram 6. März 2010 um 15:22

Hab schon mit dem Gedanken gespielt Sommer tief & Winter wieder hoch.

Hab es ja diesen Winter wieder gesehn, da enstehen bei uns Fahrrinnen und in der Mitte ist noch der ganze Schnee bzw Eis. Da ist es nicht so angepracht mit einem tiefen Fahrwerk rumzufahren^^.

Und das die Gewinde vergammeln und dann nichts mehr geht hab ich auch schon oft gelesen, Jemand hatte auch gerade das Gewinde nach dem Einbau mit Heißwachs oder Ahnlichen einzuschmieren, um das Problem eben zu umgehen.

am 6. März 2010 um 15:26

Das Einstellwerkzeug is ja bei den Herstellern meist von Hause aus mit dabei.

Geht ja um diese Sicherungsschrauben.

Ob das Einschmieren was bringt, ist fraglich.

Müßte sich mal jemand dazu äußern, der das schon gemacht hat, um zu erfahren obs was bringt.

Gruß Roger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Ta-Technix Gewindefahrwerk Golf IV