ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrung mit Hundeeinstieg XC 90

Erfahrung mit Hundeeinstieg XC 90

Themenstarteram 3. April 2004 um 21:29

Hallo Ihr Allwissenden Volvo Fan´s mit Haustier.

meine Frage klingt vieleicht etwas seltsam aber

hat jemand von den bestimmt vorhandenen Hundebesitzer Erfahrung mit dem Einstieg von großen Hunden (Berner Sennehund).

Da die Höhe des Einstieg ca. 80 cm beträgt

un d mein Hund 11 Jahre auf dem Buckel hat,

kann und möchte ich Ihm das reinspringen hinten

nicht zumuten. Habe überall schon nach einer zusammenklappbaren Leiter oder etwas ähnlichen gesucht.

Bin bis jetzt auf der ganzen Linie entäucht worden.

Kann mit von Euch nützliche Tips geben wir Ihr das

regelt.

Volvo selber hat keine Alternative.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. April 2004 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wienern? Ich denk du bist ein Ossi und kein Ösi :D

Gruß, Olli

also juht...ick meene ooch "balienern" und nich' wienern"...ick gloobe aba, dat Du jenau weeßt, watt ick jemeint habe, wa???

:D :D

 

übrigens ist nicht jeder, den's nach der Wende in den Osten (und Potsdam IST SCHÖN!!!) verschlagen hat, ein Ossi...;-))

juhten Abnd noch, wa?!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

übrigens ist nicht jeder, den's nach der Wende in den Osten (und Potsdam IST SCHÖN!!!) verschlagen hat, ein Ossi...;-))

Moin (nein, das heißt nicht Morgen!),

jou, dat weet ik wohl. Dich hats halt vom Westen in den Osten verschlagen, mich vom Norden in den Süden. Aber dank Volvo macht auch die Überbrückung der Entfernung Spaß :)

Gruß, Olli

am 7. April 2004 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Moin (nein, das heißt nicht Morgen!),

jou, dat weet ik wohl. Dich hats halt vom Westen in den Osten verschlagen, mich vom Norden in den Süden. Aber dank Volvo macht auch die Überbrückung der Entfernung Spaß :)

Gruß, Olli

Hallo Olli.

JENAUU!!! :D

zu "Moin": die meisten Leute meinen ja, dass das wirklich "Guten Morgen" heisst und wundern sich, wenn man als Ex-Bremer auch abends "Moin" sagt! Kommt aber (wie Du sicher weisst!!) von "Moj oder Moy oder MoI, was einfach nur "schön" heisst. (Auch in Holland!) Man wünscht sich also lediglich mit "Moin" "Einen Schönen"....ob Morgen, tag oder Abend..EGAL!!

Sorry für den kleinen Ausflug in die Klugscheisserei....als künftiger VOLVO-Fahrer muss ich ja schon mal den Oberlehrer einüben...:D :D

M O I N !!! Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Olli.

JENAUU!!! :D

zu "Moin": die meisten Leute meinen ja, dass das wirklich "Guten Morgen" heisst und wundern sich, wenn man als Ex-Bremer auch abends "Moin" sagt! Kommt aber (wie Du sicher weisst!!) von "Moj oder Moy oder MoI, was einfach nur "schön" heisst. (Auch in Holland!) Man wünscht sich also lediglich mit "Moin" "Einen Schönen"....ob Morgen, tag oder Abend..EGAL!!

M O I N !!! Michael

Ich war letztens in Bremen und da hat doch einer auf Toilette tatsächlich Moien gesagt......Sch...war der Schwul????????!!!!!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

wenn man als Ex-Bremer auch abends "Moin" sagt! Kommt aber (wie Du sicher weisst!!) von "Moj oder Moy oder MoI, was einfach nur "schön" heisst. (Auch in Holland!)

Noch ein Exil-Bremer! Wenigstens kommt eine Abordnung von 11+x in Bremen arbeitenden Menschen über Ostern hier in der Gegend vorbei um Ostereier zu verteilen ;)

"Het Nederlands" ischa man, grob gesecht, nix annerns als ne Müschung ut Plattdüütsch un Englisch. Wobei Platt ja sogar eine eingne Sprache (und nicht bloß ein Dialekt) ist, die ich leider nicht wirklich spreche, wie ein Experte sofort merken wird. Aber um hier unten auf meine Heimat aufmerksam zu machen reicht es.

Mooien dag

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

En Mooien dag

Olli

Da hört sich das Beck`S lied gleich anders an:)

am 7. April 2004 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich war letztens in Bremen und da hat doch einer auf Toilette tatsächlich Moien gesagt......Sch...war der Schwul????????!!!!!

Martin

Hi Martin: in manchen Dialekten heisst "Moien" aber auch "Mann, ist der kurz!!"

:D :D :D

@Olli

ich hab' nur mal ein paar jahre in der Bremer Ecke (und auch ROW) gelebt, meine Kids wohnen aber immer noch da!!

Ischa'n ganz annern Schnack, was??

Michael

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich war letztens in Bremen und da hat doch einer auf Toilette tatsächlich Moien gesagt......Sch...war der Schwul????????!!!!!

Wenn ich mir dein Bild hier betrachte, nun ja, was soll ich sagen... :D

Das in Noddeutschland gebräuchliche Moin ist nur eine Kurzform von "Mooien Dag" (Schönen Tag), wat het op Nederlands heten zou, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Oder er hat gesehen, mit welchem Wagen du da warst und wollte dir ein Kompliment dafür aussprechen (um endlich wieder zum Theme zurückzukommen :)) - aber, bei der Farbe von deinem Wagen unwahrscheinlich :D

Tschüüß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Martin: in manchen Dialekten heisst "Moien" aber auch "Mann, ist der kurz!!"

:D :D :D

 

Michael

Jetzt ich auch einen Z4 als Verlängerung :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen