ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Erfahrung mit Auspuff für Typ1 von Remmele

Erfahrung mit Auspuff für Typ1 von Remmele

VW Käfer 1303
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:30

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Auspuff was die Lautstärke betrifft?

http://remmelemotorsport.com/.../109-endschalldaempfer-fuer-typ19.html

Sie sieht der Vintage Speed Anlage sehr ähnlich.

Grüße

Suzukagrauer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sehr Gut

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:51

Die Lautstärke ist sehr gut oder deine Erfahrung? Geht es vielleicht etwas genauer?

Hab die 38ger auf nem 2ltr -kein Limbach ,

mit 2 40ger Webern ,

passt unter mein 78ger Abschlussblech 1a ,

Verarbeitung sehr sauber problemlos zu montieren

wie bei Remmele nicht anders zu erwarten

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 10:43

Könntest du mir noch etwas zu der Lautstärke und Sound sagen? Gibt es den typischen Käfersound noch oder ist er verschwunden? Hat der Auspuff etwas mit Vintagespeed zu tun.

Kann ich so nicht sagen , da 2 ltr sich eh nicht nach Käfer anhöhrt,

für meine Bedürfnisse ist er eher leise und nicht so aufdringlich

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 11:46

Ich hab einen 2,1l mit Einzelvergaser und einer CSP Supercompetition. Wird der Auspuff von Vintagespeed gefertigt, weißt du das?

Also ich würde sagen, das sieht nicht nur aus, wie die Vintage speed, das ist die Vintage speed!

Und da die Anlage mit bis zu 2,3 l und 180 PS angegeben ist, wird es wohl die Sport Variante der Vintage sein.

Ich kann Dich da nur warnen, die ist wirklich extrem laut, sehr dumpf und tief und laut. für meine Ohren eher unangenehm.

Es gibt die Vintage auch in einer harmloseren Version, die deutlich angenehmer klingt, wenn es mit der niedrigeren Leistungsangabe bei Dir hin haut.

https://store.vintagespeed.com.tw/

Ich habe direkt bei Vintage in Taiwan bestellt und es hat keine Woche gedauert bis sie geliefert wurde, Du hast eine Riesenauswahl. Es gibt 5 Verschiedene Lautstärkesoundvarianten und es gibt auch Videos mit Soundbeispielen, ich würde sie immer wieder kaufen (aber nicht die Sportvariante)

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:44

Mein Favorit ist die Vintage Speed SS143. Nur schreckt mich der Zoll und die Mehrwertsteuer noch vom Kauf ab. Was hast du denn bezahlt für Zoll?

also die Abwicklung ist extrem easy, denn Vintage speed versendet per UPS international. Die machen die Verzollung automatisch, und Du bekommst eine separate Rechnung im nachgang Von UPS, geliefert wird sofort.

Aber ja, du musst sie Bezahlen. im moment allerdings nur 16% :-)

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 16:00

Wie hoch war die Zollgebühr? Die kommt doch noch dazu.

ich weiss es nicht mehr, es war aber nichts, was mich umgehaun hätte.

Ich beziehe des Öfteren VW Teile aus dem Ausland. Je nachdem wen du als Zollbeamten erwischt, zahlst du

für Motorteile oder Auspuffanlagen zwischen 5 und 8 Prozent Zoll.

Steuer ist klar und Zoll hab ich nie mehr als 4% gezahlt . Zumindest aus USA. Ob es bei anderen Ländern anders ist weiß ich nicht.

Diese Summen berechnet der Zoll aber auf Teilepreis iund Versandkosten zusammen ! Muß man wissen um es hochzurechnen was man am Ende zahlt.

Vari-Mann

Oder man fragt mal bei den einschlägigen Händlern die VintageSpeed-Teile im Verkauf haben. Vielleicht können die das gewünschte Teil ja besorgen. Was dann günstiger ist, muss man dann mal rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Erfahrung mit Auspuff für Typ1 von Remmele