Erfahrung Autoteile von Mister-Auto
erfahrungen mit mister-auto?
Beste Antwort im Thema
Da können wir aber nix dafür...
bei dir hängt die Feststelltaste.
438 Antworten
Es gibt Anbieter auf Ebay,die haben über 300TAUSEND positive Bewertungen und weniger als 10 negative Bewertungen im Monat.....
Je weniger negative Resonanz,je besser.Und je besser der Händler damit umgeht,je eher kauft man trotz Problemen dort ein,da man weiß,das man bei Problemen nicht im Regen stehengelassen wird.
@Autodomteur
Hast du ALLE 17 Seiten durchgelesen?
Dann würdest du hier nicht so einen Kappes daherschreiben....kommst erst mit "Geschwalle",jetzt willst du den Leuten hier auch noch "Rufmord" unterstellen (google erstmal,was der Unterschied zwischen Rufmord und den hier verfassten Postings ist)....
Es gibt genug Beiträge,die hier objektiv dargestellt sind und in denen auch minutiös aufgeführt ist,welche Korrespondenz mit diesem Laden geführt wurde....oder sagen wir versucht wurde zu führen....
Wenn man zwanzigmal in einer Stunde dort anruft,aber keiner rangeht und am Tag 100 Mails hinschreibt,aber keiner antwortet,dann hat man also kein Recht darauf,darüber in einem Forum seinen Unmut zu äußern?
Natürlich gibt es User,die das entsprechend hitzköpfig schreiben,aber das ist sehr gut nachvollziehbar,wenn man jemals selbst in der Lage war,das man bei einem offensichtlichen Problem im Regen stehengelassen und ignoriert wird....da hat eben nicht jeder deine Zurückhaltungskünste....
Und eben weil dieser Laden hier so mit Kunden umspringt,die Probleme haben (und da ist ganz egal,welcher Art diese Probleme sind),gehört das publik gemacht,denn das nennt sich Kundenservice,auf den keine Firma,die auch in Zukunft Geld verdienen möchte,scheißen kann.
Tut sie das,wird sie über kurz oder lang,besonders in der heutigen Zeit,pleite gehen.Wird hier wohl ne Weile dauern,da der Laden auch unter anderen Namen auf Ebay firmiert....
Und natürlich wird hier jeder,der da Probleme hatte,in Zukunft sicher woanders bestellen und hat sicher auch schon seinen Shop,der deutlich schneller liefert,auch oder gerade,wenns mal brennt.
Deine Kommentare sind in dieser Hinsicht also vollkommen unnötig.Denn es weiß schon jeder Geschädigte,was zu tun ist und die,die in Zukunft Probleme haben werden,lesen dein zeug auch erst,wenns "Bumm" gemacht hat,bringt denen also ebensowenig....
Ach und wenn man hier dann zu macht,dann macht eben der nächste irgendwo anders den nächsten Thread zum Thema "misterauto nicht zu empfehlen" auf....
Aber hey,den können wir dann ja auch zumachen....und überhaupt alle diese Themen,worin man Unmut über bestimmte Dinge äußert....wäre dann so ca. das halbe Forum....tolle Idee.
Greetz
Cap
Leider kann ich auch nicht unbedingt positiv von Mr. Auto berichten. 2 Bestellungen: bei der ersten waren sie nicht in der Lage eine Zylinderkopfdichtung für einen Citroen (Status: auf Lager) zu liefern. Ärgerlicherweise hatte ich noch einen weiteren 10 Euro Artikel bestellt und konnte dann für den Artikel 6 Euro Versand zahlen. Das Geld für die Dichtung wurde anstandslos erstattet.
Die 2. Bestellung umfasste auch nur angebliche Lagerware und wurde in 2 Tranchen geliefert. Die erste Tranche kam zügig, die 2. wurde angeblich am 28. verschickt, leider wurde aber nur der Adressaufkleber gedruckt, DHL kannte die Sendungsnummer am 30. immer noch nicht. Ärgerlich, wenn der Wagen zerlegt ist, und so etwas Simples wie ein Luftfilter und ein Zahnriemen (Status: auf Lager) nicht kommt. Ich darf deshalb wieder eine Woche mit dem ÖPNV fahren.
Die Preise sind gut, aber das mach ich nicht mehr mit. Nie wieder Mr. Auto.
Natürlich hab ich die Komentare fast alle gelesen und sicherlich habt Ihr im Bezug auf Euere Sache auch Recht.
Ich hab mal Luft , Öl , und Innenraumfilter in größeren Mengen bestellt , später dann Scheibenwischer und Zündkerzen für nen Peugeot 307 , das Zeug war alles komplett nach 5-6 Tagen sauber verpackt da .
Klar würde ich mich auch ärgern wens nicht klappt !!!!!.
Na Ja , schau mer hal mal , vielleicht griegen die ihren Laden auch mal auf die Reihe.
Viele Grüße!!.
Bin zufällig per Startpage-Suche "Mister-Auto & Plagiat" wegen des aktuellen ZeitOnline-Artikels auf diesen Thread gestoßen.
Pers.Anm., btw:
'tschuldigung, aber wie seid Ihr denn hier d'rauf? - 😕:
Das soll also die "gehobene Mittelklasse" sein? - Finde eigentlich die Golfianer mitunter schon grenzwertig sozialisiert. - Muß meine "Vorurteile" wohl revidieren! - 😉
B2T
Mister-Auto bietet
1.) meiner Erfahrung nach i.S. "ATE"-Bremsenteile momentan absolute Bestpreise - oder?
2.) nimmt es mit der Lieferzeit(-angabe) mentalitäts- & kulturgemäß ("Franzosen halt", oder besser "Savoir Vivre"!) nicht ganz so preußisch korrekt.
3.) Ich habe auf meine Mail-Anfragen jeweils innerhalb von 24h Antwort erhalten! Callcentergemäß nicht absolut fachkompetent, aber bei entsprechender Vorgabe letztlich doch zielführend!
Man kann nicht alles haben - günstigste Preise plus gleichzeitig Premium-Service:
Kfz-Meister, uptodate mit sämtlichen Herstellern, + jederzeit im Call- & E-Mail-Center verfügbar + Express-Zustellung?
MMn ist Mister-Auto ein Online-Händler für Kunden, die wissen was sie wollen.
Wenn's auf Just-In-Time-Lieferung oder Beratung ankommt, würde ich auch z.Zt. einen anderen Online-Händler oder den Marken-OET-Händler vor Ort mit entsprechendem Express-Aufschlag bemühen.
Was mich aber eigentlich interessiert:
Hat hier jemand negative Erfahrung hinsichtlich der Originalität der von Mister-Auto verkauften Teile gemacht?
MfG
Remus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Remus_qrts schrieb am 6. Juni 2015 um 08:06:21 Uhr:
Pers.Anm., btw:
Das soll also die "gehobene Mittelklasse" sein? - Finde eigentlich die Golfianer mitunter schon grenzwertig sozialisiert. - Muß meine "Vorurteile" wohl revidieren! - 😉
Ich weiß gar nicht weshalb ich überhaupt darauf antworte: Hier posten Fahrer aller erdenklicher Marken, weil sie wie Du in Google oder MT nach Mister Auto gesucht haben. Offenbar sind Golffahrer (natürlich allgemein) nicht in der Lage, dies zu verstehen?
Zitat:
B2T
Man kann nicht alles haben - günstigste Preise plus gleichzeitig Premium-Service:
Kfz-Meister, uptodate mit sämtlichen Herstellern, + jederzeit im Call- & E-Mail-Center verfügbar + Express-Zustellung?
Doch, man kann. Partsrunner bietet es ungefähr so. Da bezahle ich auch gern wenige Prozent mehr, wenn überhaupt.
Zitat:
Was mich aber eigentlich interessiert:
Hat hier jemand negative Erfahrung hinsichtlich der Originalität der von Mister-Auto verkauften Teile gemacht?
Kein großer Händler wird absichtlich gefälschte Teile verkaufen. Im Internetzeitalter, wäre das der sichere Todesstoß. Plagiate wird man eher bei dubiosen Ebay-Buden bekommen, oder über Alibaba.
Die Leute, welche gute Erfahrungen bei "Mister Auto" gemacht haben, sollen zufrieden sein und sich nicht einfach einmischen. Dieses dumme hin und her gepränkel, bringt garnichts. Fuer ein seriöses Unternehmen muss es einfach normal sein, dass alles funktioniert fuer die Zufriedenheit der Kunden. Ist leider nicht gegeben bei diesem "Unternehmen". Es ist eigentlich schon kriminell, was da so passiert bei Einigen. Viele schreiben aus Frust nichts, weil sich ja doch nichts ändert. Aber der Tag wird kommen, wo sich was tut und gegen diesen Chef, der ueberhaupt nicht zu wissen scheint, was so passiert mit manchen Kunden.
Normalerweise wird bei jeder Kritik ernsthaft nachgeforscht, woran der Fehler gelegen hat!
Deine Auffassung verstehe ich nicht so recht. Es darf in einem Forum ein Jeder schreiben was er möchte. Wer nun entgegen den nicht zu vernachlässigenden sehr miesen Erfahrungen, doch positive Ergebnisse zu berichten weiß, warum sollte er das für sich behalten?
Es geht in diesem Tread doch um Erfahrungen, gute wie schlechte, mit diesem Onlinehändler. Es geht aber auch um Meinungsvielfalt, aus der die Leser sicher ihre eigenen Schlüsse zu ziehen wissen werden!
REINE PERSIVLAGE! - NICHT ernst gemeint! - Klischee pur:Zitat:
@UTrulez schrieb am 6. Juni 2015 um 09:42:46 Uhr:
Ich weiß gar nicht weshalb ich überhaupt darauf antworte: Hier posten Fahrer aller erdenklicher Marken, weil sie wie Du in Google oder MT nach Mister Auto gesucht haben. Offenbar sind Golffahrer (natürlich allgemein) nicht in der Lage, dies zu verstehen?Zitat:
@Remus_qrts schrieb am 6. Juni 2015 um 08:06:21 Uhr:
Pers.Anm., btw:
Sorry, ich vergaß: 3er-BMW = "Türken"-3er = "Zivilisationsrückstand" = "Neandertaler"-Etikette?
Ich denke nicht, daß 3er-BMW-Fahrer grundsätzlich, gleich welcher Abstammung, gröber gestrickt oder gar "unzivilisierter" sind als Golf-usw. Fahrer! - 😕er. "allgemeiner Golffahrer" (😉).
Vorstehendes aber nur am Rande, btw!
Zitat:
@UTrulez schrieb am 6. Juni 2015 um 09:42:46 Uhr:
Kein großer Händler wird absichtlich gefälschte Teile verkaufen. Im Internetzeitalter, wäre das der sichere Todesstoß. Plagiate wird man eher bei dubiosen Ebay-Buden bekommen, oder über Alibaba.
Dank für Deine "Ich weiß gar nicht weshalb"😉-Antwort, aber kannst Du Dir dennoch da ganz sicher sein, siehe z.B. zuletzt Amazon i.S. Handy-Akkus?
Meines Erachtens verkauft Mister-Auto Originalteile, zumindest von ATE, aber ich bin mir dessen nicht absolut sicher.
Bei Netz-Preisen von 1/3 vor Ort bin ich und sollte man grundsätzlich vorsichtig sein, v.a. wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt.
Da ich beim 3er-BMW mehr "Schrauber" vermutete als beim Golf, habe ich auf meine Frage bei Euch mehr Kompetenz und Resonanz erwartet als dort.
Offenbar habt Ihr aber bisher diesbezüglich auch keine negativen Erfahrungen mit Mister-Auto gemacht?
Nach dem oben zitierten Artikel müsste sich die Differenz Original gg. Plagiat vor allem in der Nutzungsdauer zeigen.
BtW @rinnora,
der Thread heißt "Erfahrung Autoteile von Mister-Auto" und nicht "Negative Erfahrung Autoteile von Mister-Auto".
MfG & noch einen schönen Sonntag
Remus
Bezüglich Plagiaten hat hier noch keiner Erfahrungen gemacht. *aufholzklopf*
Deine Frage danach hättest du allerdings auch weniger provokant stellen können.....
Da der Golf zahlenmäßig DEUTLICH mehr verkauft wurde,als der 3er BMW,gibt es dort auch deutlich mehr Schrauber.....ich würde sogar behaupten,das du mehr Kadett/Astra-Schrauber als 3er BMW-Schrauber finden wirst.....
Und darunter befindet sich vom gebildeten Hochschulprofesser bis zum Immigrant mit nichtvorhandenen Deutschkenntnissen wirklich ALLES.
Aber alle in eine Schublade schmeißen ist halt einfacher,als sich eine differenzierte Meinung über einzelne Personen zu bilden,dazu müßte man sich ja die Mühe machen,sie kennenzulernen,bevor man sie wertet.....und solch ein Verhalten wie deines fördert nicht gerade den Willen dazu,dich näher kennenzulernen....
Als Abwehrreaktion schmeißt man dich da dann nachvollziehbar schnell in die Trollschublade....was du sicher ebensowenig gerechtfertigt findest.
Hast du mit deinem Posting jetzt nur wenig relativiert....vielleicht ändert sich das noch.
Greetz
Cap
Ok, einige hatten wohl Probleme mit Mister Auto. Ich verstehe nur nicht warum man überhaupt dort bestellt.
Ich hab jetzt mal meine letzte Bestellung bei Partsrunner mit Mister Auto verglichen. Einige Teile sind günstiger, einige teurer, also Mischkalkulation. Wie meistens!!!! Im Endeffekt war Parts sogar minimal günstiger.
Was für mich aber noch wichtiger ist die schnelle Lieferung. Am 16.6. bestellt und am 18.6. geliefert. Manchmal schaffen die das sogar über Nacht wenn die Post mitspielt.
Bin da echt immer wieder top zufrieden.
Wenn man Glück hat, dann findet man außerdem einen passenden Gutschein, also vor der Bestellung immer danach suchen.
! OFF TOPIC !
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 14. Juni 2015 um 11:46:45 Uhr:
Bezüglich Plagiaten hat hier noch keiner Erfahrungen gemacht. *aufholzklopf*
Vielen Dank, genau dies war der eigentliche Kern meines Posts.
Zitat:
Deine Frage danach hättest du allerdings auch weniger provokant stellen können.....
Absolut d'accord! - Hätte ich. aber ich konnte mir einen Hinweis auf den rauen Umgangston hier einfach nicht verkneifen (😉).
Zitat:
Aber alle in eine Schublade schmeißen ist halt einfacher,als sich eine differenzierte Meinung über einzelne Personen zu bilden,dazu müßte man sich ja die Mühe machen,sie kennenzulernen,bevor man sie wertet.....und solch ein Verhalten wie deines fördert nicht gerade den Willen dazu,dich näher kennenzulernen....
Als Abwehrreaktion schmeißt man dich da dann nachvollziehbar schnell in die Trollschublade....was du sicher ebensowenig gerechtfertigt findest.
Hast du mit deinem Posting jetzt nur wenig relativiert....vielleicht ändert sich das noch.
Ich dachte eigentlich, ich hätte mit "Persiflage", meiner Signatur etc. deutlich gemacht, dass ich mir diese landläufigen Klischees, Verallgemeinerungen, undifferenzierten Betrachtungsweisen keineswegs zu eigen mache, sondern sie nur karrikierend zitiere.
Dieses "BTW" sollte insbesondere nur eine launige Replik auf UTrulez, Zitat: "Offenbar sind Golffahrer (natürlich allgemein) nicht in der Lage, dies zu verstehen?", was ich ebenfalls als reine Persiflage aufgefasst habe.
Aber (Selbst-)Ironie ist bekanntermaßen in unserem Land, leider, immer noch entwicklungsbedürftig und wird in Foren zu allererst böswillig statt gutwillig ausgelegt.
Sorry und nix für ungut, CaptainFuture01 e.a., soweit Ihr Euch als angegriffen gefühlt haben solltet. "Trollen" liegt mir jedenfalls fern.
Und ich werde Euren Tip "Partsrunner" zukünftig berücksichtigen.
FG
Remus
Bedenke bitte,die Signaturen kann man nicht lesen,wenn man nicht eingeloggt ist oder abschalten und blaue Schrift auf blauem Grund (Nachtdesign,auch wenns wenige verwenden) ist unlesbar. 😉
Und dazu kommt,das sich nicht jeder,auch wenn er es lesen kann,die Signatur durchliest und da eine Verbindung zu geschriebenem herstellt.
Gesprochene Ironie ist um vieles leichter zu verstehen als geschriebene Ironie.Hier kann man selten den gemeinten Tonfall herauslesen. 😉
Daher mache ich das nur gegenüber Usern,die mich entweder schon länger oder gar persönlich kennen oder ich garniere das dann entsprechend mit Ironie-"Tags" oder ner Tonne an Smilies.....oder ich laß es ganz weg. und denk mir meinen Teil. 😉
Und ob das UT nun ernst gemeint hat oder nicht.....da bin ich mir selbst nicht soooo sicher..... 😁 😉
Greetz
Cap
Soooo, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe seit 2013 schon mehrere Male etwas bestellt. Ok, die Lieferdauer nervt schon manchmal, aber sollte man mittlerweile wissen... Nun ist mir aber der sogenannte Supergau passiert, was beim Teilekauf im Internet passieren kann: Ein eingebautes Teil ist nach 3,5 Monaten defekt... Aber: Wir reden nicht über einen popeligen Bremsbelag, welcher mal schnell ausgetauscht ist, Nein, in meinem Fall ist es ein Zweimassenschwungrad, welches im Zuge einer kompletten Kupplungserneuerung vor 3,5 Monaten mit allem Kleinkram, der zwischen Motor und Getriebe sitzt ausgetauscht wurde!
Wer sich nun etwas auskennt, weiß, was das bedeutet! In meinem Fall:
6 Tage kein Auto, weil auch die Kupplung von einer Firma geprüft werden musste, da das Zweimassenschwungrad klapperte, weil es dermaßen Axialspiel hatte, schlimmer als mein altes nach 10 Jahren und 200000km!!
Umbaukosten von über 500 Euro
Ersatzlieferung nicht möglich, da zu lange Lieferzeit: Das gleich lieferbare Ersatzteil bei einem anderen Shop war 100 Euro teurer
undundund...
So, der erste Anruf zur Lösung das Problems war ja schon sehr konstruktiv... Man ging gleich auf mich ein, machte den Vorschlag, dass ich mir woanders ein Schwungrad hole, weil sie so lange für eine Ersatzlieferung bräuchten und ich solle doch das alten dann als Garantie bzw. Gewährleistungsfall zurückschicken, bekäme mein Geld zurück und auch die Rechnung über den Umbau solle ich schicken.
Wer sich jetzt nicht soo gut auskennt: Der Händler ist verpflichtet sämtliche mit der Nachlieferung bzw. Behebung des Defekts zusammenhängende Kosten zu ersetzen! Gibt auch ein schönes Urteil vom Europäischen Gerichtshof von 2011.
So, nun ist das Schwungrad dort und ich bekomm immer wieder versprochen, dass ich das Geld für das Schwungrad so schnell wie möglich zurückbekomme. Auf meine nun dritte Nachfrage, was denn mit der Begleichung der Rechnung meiner werkstatt sei, kommt nichts! Es wird immer nur auf das Ersatzteil verwiesen.
Meine nun letzte Nachfrage EXPLIZIT nach der Vorgehensweise der Rechnungsrücküberweisung (sie haben ja keine Kontodaten von mir... Und per paypal geht das glaub nur für das Ersatzteil, welches ich dort gekauft hatte...) wartet nun auf Antwort.
So, mister-auto, nutzt nun Eure Chance, vielleicht auch mal positiv bei solchen Dingen aufzufallen! Ich werde den Fall hier weiterberichten egal wie er ausgeht.
Ein Schreiben zur Fristsetzung ist schon vorbereitet (für den Fall ich bekomme nun eine negative Antwort) und auch mein Anwalt ist schon vorab informiert, dass da "was kommen könnte".... Allerdings wirds dann um einiges teurer, denn momentan will ich nur das defekte Ersatzteil und die Werkstatt-Rechnung beglichen haben. Dass ich 6 Tage Nutzungsausfall meines Autos hatte, das Ersatzteil aufgrund der abgelehnten Nachlieferung 100 Euro teurer war, ich einige Portokosten wegen der Kupplungsprüfung hatte, darüber habe ich bisher hinweggesehen. Sollte allerdings mein Anwalt ins Spiel kommen, so wird mein kompletter, von diesem defekten Teil verursachter, Aufwand in Rechnung gestellt.
Gibts zu solchen Fällen Erfahrungen oder Tips wie man vorgehen sollte?
Wenn Du schon öfters dort etwas bestellt hast und weißt, dass die Teile aus Frankreich kommen..wußtest Du eigentlich auch schon dass es in einem Garantie-Fall schwierig werden wird.
Also ein wenig war der Ärger schon vorprogrammiert bei so etwas "delikatem" wie einem Zweimassenschwungrad.
Nach den Schilderungen hier, schon bei den Problemen von der Rückgabe Kleinteilen, werden die das auf die lange Bank schieben. Ohne Anwalt wird das nix (befürchte ich).
Obwohl ich bisher (immer!) sehr gute Erfahrungen mit Mister-Auto hatte.
Ok..manchmal hat es 5 Tage gedauert, oder die Lieferung war nicht vollständig. Die fehlenden Teile kamen aber 2 Tage später dann...ohne, dass ich mich melden musste.
Eine Rücksendung oder Garantie-Fall hatte ich bisher aber noch nicht.