ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS meist immer undicht??

EOS meist immer undicht??

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 9:17

Hallo liebe EOS-Gemeinde,

 

meine Frau und ich überlegen, ob wir uns nächstes Jahr einen EOS zulegen. Allerdings habe ich bereits von einem Bekannten (der selber keinen EOS fährt) und hier im Forum immer wieder gehört und gelesen, dass der EOS undicht sein soll. Ist das wirklich so?

 

Meine Frau fährt zur Zeit einen Peugeot 206CC, da hatten wir nie Probleme mit Wasser im Dachbereich. Lediglich beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger konnte etwas Wasser im Bereich Dachkante/Frontscheibenrahmen/Seitenscheibe eindringen. War aber immer nur eine Laufnase und nur links.

 

Wenn's in diesem Ramen auch beim EOS bleibt, ist das o. k. (obwohl man ja von VW eine andere Qualität gewöhnt sein sollte). Ober braucht man nach einem Gewitterschauer im EOS wirklich eine Lenzpumpe:D? 

Ähnliche Themen
42 Antworten

und mein EOS hat für die knapp 40'000 Euro noch ein nützliches Zubehör:

 

einen automatischen internen Luftbefeuchter....

 

Hofieos mit einem undichten EOS 

am 30. Oktober 2007 um 13:39

Bj. 09/2007 bis jetzt absolut Dicht !! 3 mal auf Holz klopf :D Und er hat schon reichlich Regen bekommen. Hoffe das bleibt so !!

MfG

@EOS123

 

Und er hat schon reichlich Regen bekommen. Hoffe das bleibt so !!

Du willst aber nicht wirklich mehr Regen???

 

 

Grüsse Hofi

 

PS: meiner ist noch nicht dicht....

am 30. Oktober 2007 um 18:51

Mein EOS 09/2007 alles Dicht !!

Ab der 45 KW = Modell 2008 neue Dichtungen !

am 31. Oktober 2007 um 7:58

@ WCM... 45 KW ist aber doch im November, sprich du hast auch noch alte Dichtungen ?

@ Eoshofi ... ich will nicht wirklich mehr Regen :-)) Als kleines Update.... gestern bin ich auf der Heimfahrt von der Arbeit wirklich in einen totalen Sturzregen gekommen... immer noch alles Dich ..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von EOS123

@ WCM... 45 KW ist aber doch im November, sprich du hast auch noch alte Dichtungen ?

@ Eoshofi ... ich will nicht wirklich mehr Regen :-)) Als kleines Update.... gestern bin ich auf der Heimfahrt von der Arbeit wirklich in einen totalen Sturzregen gekommen... immer noch alles Dich ..

MfG

Obwohl ne leichte Angst....zumindest stellenweise bei mir, fährt doch mit.

Ertappe mich immer , dass ich bei Regen ab und an panisch nach Wassereintritten ausschau halte.

So wirds halt nie langweilig.

Schönen Tag noch

Gruß Heiner

am 31. Oktober 2007 um 12:17

Geht mir ganz genauso @Onkel_Lou .... bei so vielen Negativ Nachrichten denkt man immer das es nur eine Frage der Zeit ist bis es auch bei uns rein läuft ^^

Ich denke zur Zeit:

Die Seuche trifft nicht alle. Allerdings: Wenn die erste Nachbesserung nicht hilft sind die folgenden auch nicht erfolgreich. Kann mich täuschen aber: Bei wem hat die zweite Nachbesserung am Dach dauerhaft für Trockenheit im Fahrzeug gedient?

am 1. November 2007 um 10:18

Unser ist mal wieder in der Werkstatt. Der letzte Aufenthalt dort dauerte 5 Wochen und er ist immer noch undicht. Wir sind echt gespannt ...:confused:

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Dichtsatz (vorne Schiebedach) herbekomme oder bestellen kann?

Gruß

Ronald

Fag doch mal beim Freundlichen nach ;-)

am 22. Januar 2015 um 9:14

Der erste Neukauf Bj.2006 war Anfangs Undicht und bei VW wurde eine Dichtung gewechselt, danach war es gut.

Der zweite Neukauf Bj.2010 ist vor kurzem (KW03.2015) Undicht geworden nach einem Heftigem Unwetter.

Der Fahrersitz Nass, im Kofferraum Wasser. Vorher nie Probleme mit gehabt. Bei VW sagte man das es sein kann das die Dichtungen ausgetauscht werden müssen. Allerdings darf das nicht jede VW Werkstatt machen bei dem EOS.

Die nächste zuständige Werkstatt ist 70km entfernt :-(

Dazu noch, Regenwasser und Autowaschwasser Unterscheiden sich laut dem Freundlichen.

Bei Regenwasser handelt es sich nach Aussage von ihm um leichtes Wasser und dringt daher eher ein.

Also für alle anderen, die Dichtungen immer schön Pflegen dann sollte es passen :-/

Leichtes Wasser??? :eek: Wasser ist Wasser. Vielleicht erleichtern Tenside im Waschwasser das Benetzen verglichen mit Regenwasser, nur wo will der :) denn mit seiner Aussage hin? Ach ja, schweres Wasser (Deuteriumoxid) ist das einzige etwas andere Wasser, aber da landen wir bei der Atomphysik. :):cool::rolleyes:

Wenn der :) Dir das so gesagt hat, wie Du es wiedergibst, verstehe ich den :) definitiv nicht.

BTW: 12/07 erster Hand, mittlerweile 194.000, Dach viel genutzt und 3x pro Jahr (Saisonbeginn, -mitte, -ende) sorgfältig mit der Krytox-Flasche gepflegt. Alles dicht und Sipiol-Dichtungen in gutem Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS meist immer undicht??