ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Entscheidungshilfe Katalysator

Entscheidungshilfe Katalysator

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. April 2013 um 15:32

Moin, Jungs und Mädel:D!

Ich könnte mal Meinungen gebrauchen.

Nächste Woche will ich mir 'nen neuen Kat holen und bin mir echt unschlüssig, welchen dieser Beiden ich nehmen soll:

Kat 1, rund

Kat 2, oval

Der Preis ist absolut zweitrangig, 200 Zellen haben beide und es passen auch beide drunter.

Mein Gefühl sagt, dass der "runde" strömungsgünstiger ist als der ovale. Kann das einer [der in Strömungslehre nicht Augenpflege betrieben hat:rolleyes:] bestätigen oder widerlegen?

Bitte keine Vorschläge ála "bau die in Reihe, dann gleichen sich Vor- und Nachteile aus":D

Besten Dank schon mal!

Grüße, T

Beste Antwort im Thema

Könnte man einfach mal die Antwort des Users beantworten und den ganzen restlichen unsinnigen s. weglassen? Wär das was?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

rund wie der originale. ist genug platz im tunnel....

Wohl nix mit Strömungslehre... :(

Hallo T

nimm die runde Version, sonst kommt Deine Frau eines kalten Winterabends auf den Gedanken, die unter dem TT befindliche warme "Bettflasche" zwecks Zweckentfremdung zu demontieren. :D

Grüsse!

am 6. April 2013 um 10:08

Hallo tburnz :),

 

in Strömungslehre müsste ich mich erst wieder einlesen.....:rolleyes:

 

Von daher diene ich Dir mit Feng-Shui. Der TT 8N ist wegen seiner rundlichen gefälligen Formen ein Feng-Shui-Auto. Eine runde Sache eben! :) Von daher solltest Du auch den runden Kat. nehmen. Dann klappt auch in jeden Fall der Energiestrom für positive Energie und vielleicht entspricht das ja auch der Strömungslehre.....:) Luftröhren sind beim Menschen ja auch rund.... Vielleicht soll es mit den beiden Varianten wieder nur die Qual der Wahl geben......:)

Themenstarteram 6. April 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

...nimm die runde Version, sonst kommt Deine Frau eines kalten Winterabends auf den Gedanken, die unter dem TT befindliche warme "Bettflasche" zwecks Zweckentfremdung zu demontieren. :D

Sie ist zwar ein schlankes Mädel aber so einfach mal drunter rollen is nich:D.

Kalte Füße werden nach wie vor standardmäßig erwärmt:eek::p.

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo tburnz :),

in Strömungslehre müsste ich mich erst wieder einlesen.....:rolleyes:

Der TT 8N ist wegen seiner rundlichen gefälligen Formen ein Feng-Shui-Auto. Eine runde Sache eben! :) Von daher solltest Du auch den runden Kat. nehmen. Dann klappt auch in jeden Fall der Energiestrom für positive Energie ...

Ok! Wehe, das bringt nicht mindestens 1 PS:p.

Grüße, T

Themenstarteram 10. April 2013 um 11:36

update

Sodele, hab gestern dat runde Dingens gekauft. Sieht soweit ganz ordentlich aus, allerdings gefällt mir der Innendurchmesser der 63-mm- Anschlüsse nicht. Das verjüngt sich zu stark, da werd ich vor Montage noch ein paar Millimeter wegnehmen.

Grüße, T

Du machst das schon, bin gespannt wie du den Unterschied merken wirst :-P

am 10. April 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Du machst das schon, bin gespannt wie du den Unterschied merken wirst :-P

Fabian, Du bist erstklassig im Motivieren... Allerdings ist das noch steigerungsfähig. Von wegen: Keiner würde das so gut können wie Du, T. ! Ganz Berlin wird aufatmen, weil es weniger Smog geben wird...... Wowi wird Dich einladen und Du wirst Dich im goldenen Buch der Stadt Berlin verewigen dürfen......:D

Isch sach dat liwer so.

T,-du bis ne joode Jong, du määs dat!

Themenstarteram 10. April 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Du machst das schon, bin gespannt wie du den Unterschied merken wirst :-P

Hi, Fabian!

Ich hoffe mal nicht zu stark:D.

Jetzt fragst dich, warum, ne;)....

Im Moment ist die verbaute DP ja nur mit einer Ahusttrappe ausgestattet, da wird der Kat schon eine kleine Bremse sein. Aber das ist egal, Legalität geht vor. Zudem nervt das -wenn auch dezente- Gemüffel :).

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Keiner würde das so gut können wie Du, T. !

Viel zu durchsichtig... Schleimerei, elende:p;)

Wie, Wowi wird mich dann einladen? Och neeee....

Das Goldene Buch klau' ich und mach die Biege... oder ist das gar nicht aus Gold?

Grüße, T

Oh Gott...bist du erkältet :D? ;)

Solange du die Kat-Anschlüsse noch auf 76mm erweiterst, wird das schon ne interessante Angelegenheit. ;)

Beste Grüße

Fabian

am 10. April 2013 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Isch sach dat liwer so.

T,-du bis ne joode Jong, du määs dat!

Hey, was ist das denn für eine Sprache? :rolleyes: Ist das etwa Rheinländisch oder so? Muss ich jetzt in Ostfriesenplatt hier schreiben.... Oder besser noch Saterländer Platt.... Gut, dann wechsele ich doch gleich in eine Niederländisches Forum....... Vielleicht kann ich dabei noch was über DAF erfahren...

 

Btw.: Würde ich meinen Mann derart schleimig motivieren, der würde mich ungehemmt kopfüber in die Bio-Mülltonne stecken..... :rolleyes: Ja, er ist hart aber gerecht......:cool:

Themenstarteram 10. April 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Oh Gott...bist du erkältet :D? ;)

Solange du die Kat-Anschlüsse noch auf 76mm erweiterst, wird das schon ne interessante Angelegenheit. ;)

Janz fiese Schniefnase...aba jeht schon, danke der Nachfrage, wa:D;)

Auf 76mm geht nicht. Sonst passt der Rest der AGA nicht mehr. Wär ja so, als ob man ne Salami in' Hausflur wirft:D.

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Btw.: Würde ich meinen Mann derart schleimig motivieren, der würde mich ungehemmt kopfüber in die Bio-Mülltonne stecken..... :rolleyes: Ja, er ist hart aber gerecht......:cool:

Guter Mann:p!

Gruß, T

am 10. April 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

 

Janz fiese Schniefnase...aba jeht schon, danke der Nachfrage, wa:D;)

Auf 76mm geht nicht. Sonst passt der Rest der AGA nicht mehr. Wär ja so, als ob man ne Salami in' Hausflur wirft:D.

Dann mal gute Besserung! Und mit Lebensmitteln spielt man nicht! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Btw.: Würde ich meinen Mann derart schleimig motivieren, der würde mich ungehemmt kopfüber in die Bio-Mülltonne stecken..... :rolleyes: Ja, er ist hart aber gerecht......:cool:

Guter Mann:p!

Gruß, T

Ja, ist er! Was sollte er denn anderes sein bei dem Sternzeichen? ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

Dann mal gute Besserung! Und mit Lebensmitteln spielt man nicht! :)

 

Ja, ist er! Was sollte er denn anderes sein bei dem Sternzeichen? ;)

Danke:D!

Stimmt wohl;).

Wenn ichs recht überlege: Sehkraft eines Maulwurfes und Jungfrau.... so langsam geht's echt abwärts...ein Glück bin ich schon verheiratet- sonst müsste ich nehmen, was mich anfässt:p.

Grüße, T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Entscheidungshilfe Katalysator