ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe gesucht! Quälende Frage: Welche Xenon Brenner nehmen?

Entscheidungshilfe gesucht! Quälende Frage: Welche Xenon Brenner nehmen?

VW Golf
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 18:45

Hallo Zusammen,

Entscheidungshilfe gesucht!!!!

Das Licht meines Golf VI, EZ: 01/2012 wird meiner Meinung nach schlechter.

Da ich sehr schlechte Augen habe und bei mir in der Eifel die Wildpopulation gefühlt explosionsartig in den letzten Jahren angestiegen ist, möchte ich meine Xenon Brenner tauschen um wieder bessere Sicht zu haben.

Ich hab mich jetzt durch viele Beiträge bezügl. Xenon Brenner gelesen und einige ausgeschlossen.

Übrig geblieben sind nun:

OSRAM 66140XNB Xenarc Night Breaker Unlimited Frontscheinwerfer D1S

und

OSRAM XENARC OSRAM COOL BLUE® INTENSE Frontscheinwerfer D1S

 

Zu welchen Brenner würdet Ihr raten? Hat hier vielleicht jemand schon Praxis Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten gemacht/gehabt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)

Lieben Gruß

Guido

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 7:55

Danke für die Antworten. :)

Besonderer Dank geht an Leixe und Jubi TDI/GTI die mit Ihren hochqualifizierten Antworten doch wieder gezeigt haben wie hilfreich manche Forumsmitglieder für diese Gemeinschaft sind. ;)

Daumen hoch der Hilfsbereitschaft.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Thema Brenner wurde doch schon X mal besprochen!

Einfach mal die Suche verwenden.

Zitat:

@tdi222 schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:45:02 Uhr:

[.....]

Da ich sehr schlechte Augen habe und bei mir in der Eifel die Wildpopulation gefühlt explosionsartig in den letzten Jahren angestiegen ist, möchte ich meine Xenon Brenner tauschen um wieder bessere Sicht zu haben.

[.....]

Wäre ein Besuch beim Augenarzt nicht sinnvoller? :confused:

Sorry, aber das ist so, als wenn ich meiner Werkstatt den Auftrag gebe meine Hupe lauter zu machen, weil meine Bremsen so schlecht sind. :D

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 9. Dezember 2015 um 00:44:11 Uhr:

Zitat:

@tdi222 schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:45:02 Uhr:

[.....]

Da ich sehr schlechte Augen habe und bei mir in der Eifel die Wildpopulation gefühlt explosionsartig in den letzten Jahren angestiegen ist, möchte ich meine Xenon Brenner tauschen um wieder bessere Sicht zu haben.

[.....]

Wäre ein Besuch beim Augenarzt nicht sinnvoller? :confused:

Sorry, aber das ist so, als wenn ich meiner Werkstatt den Auftrag gebe meine Hupe lauter zu machen, weil meine Bremsen so schlecht sind. :D

Das war auch mein erster Gedanke :confused:

Arzt hin oder her...

Nimm die cool blue intense.

Ich meine da vor einigen Wochen einen Test in einem Automagazin im Wartezimmer gelesen zu haben.

Platz 1 waren die Nightbraker Unlimited. Platz 2 die CBI mit geringem Abstand.

Ich selbst fahre seit 2012 mit den Cool Blue Intense und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 7:55

Danke für die Antworten. :)

Besonderer Dank geht an Leixe und Jubi TDI/GTI die mit Ihren hochqualifizierten Antworten doch wieder gezeigt haben wie hilfreich manche Forumsmitglieder für diese Gemeinschaft sind. ;)

Daumen hoch der Hilfsbereitschaft.

Keine Ursache,gerne wieder :D

@tdi222

Nicht dafür..... :D

Ich hoffe du befolgst auch meinen Ratschlag bevor Geld für neue Xenon verbrennst.

Wirst überrascht sein, wie viel mehr eine gute Brille bei "sehr schlechte Augen" im Gegensatz zu neuen Brennern ausmacht! :D

Da ich schon von klein auf Brille trage, denke ich kenn ich mich damit zumindest besser aus. :D

Besser als wer? Kennst du jemand hier persönlich? :confused:

Fakt ist doch, das du selber schreibst....

Zitat:

Da ich sehr schlechte Augen habe....

...und Fakt ist auch, dass andere Xenon Brenner genau DARAN nichts ändern! :rolleyes:

Fakt ist auch dass das jetzt nicht Thema der eigentlichen Frage war.

Sehe ich anders!

Deine Empfehlung zur "Cool Blue Intense" wird nichts an seiner Sehschwäche ändern!

Zitat:

@tdi222 schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:45:02 Uhr:

Hallo Zusammen,

Entscheidungshilfe gesucht!!!!

Das Licht meines Golf VI, EZ: 01/2012 wird meiner Meinung nach schlechter.

Da ich sehr schlechte Augen habe und bei mir in der Eifel die Wildpopulation gefühlt explosionsartig in den letzten Jahren angestiegen ist, möchte ich meine Xenon Brenner tauschen um wieder bessere Sicht zu haben.

Ich hab mich jetzt durch viele Beiträge bezügl. Xenon Brenner gelesen und einige ausgeschlossen.

Übrig geblieben sind nun:

OSRAM 66140XNB Xenarc Night Breaker Unlimited Frontscheinwerfer D1S

und

OSRAM XENARC OSRAM COOL BLUE® INTENSE Frontscheinwerfer D1S

 

Zu welchen Brenner würdet Ihr raten? Hat hier vielleicht jemand schon Praxis Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten gemacht/gehabt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)

Lieben Gruß

Guido

Schau in die Datenblätter:

http://www.osram.de/.../pdf.do?...

http://www.osram.de/.../pdf.do?...

Im Datenblatt findest Du den Lichtstrom (lm) - je höher der ist, desto heller wird dann der Lichtfleck des Scheinwerfers. Wie hell genau hängt noch mit den Eigenschaften des Reflektors zusammen - der Lichtstrom ist aber die Angabe die Du suchst.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe gesucht! Quälende Frage: Welche Xenon Brenner nehmen?