ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Entscheidungshilfe A45 AMG

Entscheidungshilfe A45 AMG

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:45

Hallo A45 AMG Fahrer

Ich bin mir am überlegen, mir eien A45 AMG zuzulegen.

Nur bin ich mir nocht sicher, welches Modell.

Ob ich einen vor Faclift 360ps oder einen Mopf mit 381ps. Mein Budget beträgt ca. 40000sfr. Muss nicht voll ausgeschöpft werden.

Ich habe tolle 360ps modelle gesehen, die meinen erwartungen mit Performance Sitzen ausgestattet sind entsprechen. Z.B. Mit 72000km für 30’000.- Haben halt nicht mehr solange den Gratisservice, wobei dieser ja nicht so Gratis ist. Was ich auch nicht rausfinde, ob diese Modelle auch schon eine Ambiente eleuchtung haben, was mir sehr gefallen würde. Vorteil, da kein Gratisservice mehr ist die freie Werkstattwahl. Aber wie anfällig sind die 360ps bolliden mit 70’000- 90’000km?

Andere Überlegung . Mir ein Mopf zuzulegen , ab Jahrgang 2016 hat noch bis 2026 gratisservice und ist bei den km zwischen 50xxx und 70000km. Auch schon weniger gesehen. Kostenpunkt dann bei den 40‘000.-

Ist was ich gehört habe nicht mehr so laut wie die erste serie und etwas teurer im Unterhalt. Hat aber anscheinend die Ambientebeleuchtung:-)

Was denkt ihr, womit fahre ich besser.

Danke für eure hilfe.

Grüsse

Thomas

Andere Gedanken wären noch der:

m140i xdrive

I30n

Megane RS Trophy

A35 AMG

Beste Antwort im Thema

Ausnahmsweise gebe ich Predator da mal Recht.

Du schwätzt einen ganz schönen Mist.

Was hat das damit zu tun ob Mann oder Frau ein schnelles Auto fahren will?

Dann ist das im w177 wie gesagt ein komplett anderer Motor (welcher auch noch um 180Grad verdreht eingebaut ist) und nicht nur um einen neuen Turbolader.

Wenn du keine Ahnung von etwas hast, halt dich doch bitte etwas zurück, gerne auch mit deiner sexistischen Einstellung. @HWaldi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also ich kann Dir nur empfehlen einen zu kaufen mit 381 ps. Die 360 ps haben probleme mit dem Getriebe sagt man.

Wegen der Lautstärke musst Du einen mit Amg performence Auspuff nehmen die sind lauter.

Die Preise scheinen mir zu hoch. Ich hab für meine Tochter einen A45 gefunden: Jg 2017, 36000 km,

Bis 100000 km gratis Service oder 10 jahre 2 jahre Mercedes Garantie oder bis 54000 km. 8 fach bereift, Proramaschiebdach, mit distanzregler tempomat, sitzheizung, spurhalteassistent totwinkelassistent, parkassistent und vieles mehr. Praktisch vollausgerüstet für 45000.-. Darum scheint mir die km/h die du aufzeigst bei dir zu hoch für die Preise.

Ich hätt dir einen C450 amg limousine vollpaket 6 zylinder mit 69000 km für 39900.- denke für 35000.- könntest den bekommen.

Nur um dir zu zeigen das du überteuerte Fahrzeuge an siehst.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 16:18

Hallo HWaldi

Danke für deine Antwort und hinweis. Wo hast du den dann gefunden? Von Privat?

C450 ist zwar schön, suche jedoch wirklich etwas kleineres. Abkösen wird er den Corsa D opc.. tolles auto aber eben zu leise.. :-)

Ich hab den über autoscaut gefunden. Der Händler hatte zwei stück. Einer hatte er bereits verkauft. Und der andere hat er selber gefahren.

Er ist Händler aber hat den Service immer bei Mercedes gemacht und ebenfalls die Garantie bei Mercedes verlängert. Er ist im Sattel oben.

Wir haben noch einen angeschaut in Altstätten zürich. Mit 48000 km jg 2016 ziemlich gut ausgestattet für glaub 45000.- mit heckspoiler usw. Er hat ein kw Fahrwerk drunter. Auch ein sehr schönes Fahrzeug.

Oder Mercedes Hagenholz sollte ein grauer stehen mit 69000km 2016 für 39900.- voll ausgestattet.

Alle sind 381 ps

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 20:54

Danke für deine Nachricht und das nachforschen. Dann werde ich mal nachvorschen in diesem preissegment. LG

In Realität haben meist die 381 PS Probleme mit dem Getriebe. Das zieht sich durch alle Foren und Facebookgruppen...

Komisch Mercedes sagte mir selbst die mit 361ps haben probleme bekommen mit dem retourgang da musste man die Getriebewelle wechseln der freundliche meinte dass er jenste Getriebe runter nehmen musste und mit den 381 ps seien diese probleme ausgemerzt die seien sehr gut.

Der Händler meinte das gleiche unabhängig von der mercedes meinung..

Sieht nicht schlecht aus die zubehörliste möchtest du lieber einen 2014 ner? Wieviel km hat der?

Oder lieber ca 2016/2017ner? Mit weniger km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen