ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Entfernen des blöden gelben Standlichts?

Entfernen des blöden gelben Standlichts?

Bei mir schon wieder das leidige Thema.

Hab schöne weiße H4- Lampen drin. Nur schimmert immer dieses gelbe Standlicht durch. Sieht irgendwie kacke aus.

Hab ja schon von Philips die Vision blue Ultra.

LED will ich keine, ist mir bei nem Unfall zu riskant.

Wie kann ich erreichen, dass das Standlicht weiß leuchtet oder sollte ich etwa kaputte birncehn einbauen, damit es gar nicht mehr leuchtet :-) ???

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Was für H4 Lampen hast du denn drin? Will auch weisses Licht. Kann dir leider auch net sagen welche noch "weisser" als die Philips Vision blue Ultra sind.

MFG FLO

Hab die bei

www.pro-tuning-shop.de

bestellt. Nennen sich Polizei Shocker.

Hab ich allerdings hinterher auch schon bei uns in nem Geschäft gesehen, Firma kenn ich nicht so genau.

Die sind weiß und schimmern aus verschiedenen Blickwinkeln bläulich, echt klasse. Die 55/60 W Birnchen sind sogar zugelassen.

Ich denke der Preis dafür ist auch ok.

DIesen gelben Schimmer kriegst du nie weg. Der wird hauptsächlich durch das Glas gemacht.

 

Hol dir Klarglas Scheinwerfer und ich versichere dir das blau auch blau, und weiss auch weiss ist ;)

kenn das prob hab birnen aus japan mega hell und weiss und hab mir die standlichter von philips geholt mit 4000°K und die sind derbe zu gelb da kannste aber nix machen wenn dann nur led

oder du baust dir einen schalter ein so das du das standlicht seperat abschalten kannst

hier bei mir das gelbe fällt stark auf

Abblendlicht

@ LandeX

deanke für deine Antwort. Liegt aber nicht am Glas, das Standlicht ist wirklich richtig gelb, alles andere kommt ja wirklich weiß-blau durch.

Sagt die Polizei eigentlich was, wenn ich zwei defekte Birnchen drin hätte?

Dann wäre zumindest das gleb weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von micehm

@ LandeX

deanke für deine Antwort. Liegt aber nicht am Glas, das Standlicht ist wirklich richtig gelb, alles andere kommt ja wirklich weiß-blau durch.

Sagt die Polizei eigentlich was, wenn ich zwei defekte Birnchen drin hätte?

Dann wäre zumindest das gleb weg ;-)

Kann es sein, dass du nicht ganz dicht bist?

mm

Ich verstehe Deutschland sowieso nicht. Hier ist alles VERBOTEN. Hab früher mal 160Watt birnen + CAPS dringehabt das sah gut aus. Warum ist sowas nicht erlaubt? Denen ist es wohl lieber man erblindet in der Nacht und macht einen Unfall anstatt das man ordentlich was sieht. So ein scheiss wie hier hab ich noch nirgends erlebt. Klar das alles gelb rauskommt mit nur 55W. Würden die mal endlich Hellere Birnen erlauben könnte ich nachts auch besser sehen. Frage mich wie die Xenon dann erlaubt haben.

Wenn ich Nach Ägypten oder in die Dominikanische Republik gehe, dort ist alles Erlaubt. Da fahren die alle rum mit Komplett Blauen Stand und Frontlichter (Aber RICHTIG Blau), Blau unterm Auto und natürlich um das ganze Nummernschild ne fette fette Blaue Neonröhre. Und fakt ist, in solchen Ländern werden weniger Unfälle gemacht als hier.

Ganz einfach... auch wenn man es selber meistens nicht einsieht :) Je heller deine Birnen sind, desto mehr BLENDEST du auch den entegegnkommenden Verkehr! Ist zwar schade, aber ist so! Ich denke mal jeder von euch ist in der Nacht schonmal von nem Wagen mit Xenon-Licht geblendet worden und hat diese Dinger verflucht! Es geht ja nicht nur um deine Sicherheit, sondern zu gleichen Teilen auch um die der anderen Verkehrsteilnehmer! Stellt euch vor, ihr werdet in der Nacht gevblendet und baut DESWEGEN nen Unfall... Schätze dann kann man schon Verstehen, warum es solche Regelungen geben sollte ;)

Aber naja... jeder, wie er meint...

ja aber so ein scheiss xenon darf mich blenden oder? frage mich immer noch wie sie das dann erlaubt gekriegt haben. wenn ich ne 100watt birne rein mache dann ist die nicht mal so hell wie xenon. und ? erlaubt isses nicht. zumal in deutschland halt nicht. im anderen land heisst, klar siehst du mehr, ist gut so, also mach rein das ding. da interessiert es niemand. in ägypten fährt sogar die polizei manchmal mit rotem standlicht durch die gegend.... unfälle gibt es dort so gut wie nie. sollten die sich hier echt mal alle durch den kopf gehen lassen. oder laut gesetz erlaubt bis zu 4 leute auf ein mofa/moped in der dominikanischen republik.

man man Bogdan bleib ma aufm teppich ja in deutschland isses halt ein bissel streng aber wenn jeder das machen dürfte was er will weisste was dann hier los wäre und diese 100watt teile sind müll wenn dir einer mit denen entgegen kommt siehste nix mehr und wenn die rennleitung einen mit den teilen packt finde ich sollten sie ihn voll bestrafen allerdings sehe ich das mit den standlich leds anders da die ja nich gefärden aber man muss damit leben oder es so umbauen wie ich :D

Wie hast dus umgebaut?

MFG FLO

@ PowerofGTI

Hi !!

Sag mal hast du XENON in den SW´s? Sieht verdammt hell aus dein Abblendlicht.

Greetz

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

@ PowerofGTI

Hi !!

Sag mal hast du XENON in den SW´s? Sieht verdammt hell aus dein Abblendlicht.

Greetz

Marcel

Photoshop;)

am 17. September 2003 um 21:07

hi

ich habe das proplem ganz einfach gelöst habe mir das standlicht unten in die blinker gebaut und oben nur noch die fassung drin sieht besser aus is aber leider nicht ganz offizel die grünen menschen haben bis jetzt aber noch nie was zu meinem gelben standlicht gesagt man muß nur den blinker noch erkennen können und wenn einer was sagt sag ich hab das auto vom ami gekauft ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Entfernen des blöden gelben Standlichts?