ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Entäuscht von Opel auf der IAA

Entäuscht von Opel auf der IAA

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Wer war von euch auf der IAA und hat ebenfalls einen Astra BiTurbo vermisst?

Jede Menge Adams und Insignias. Den Astra, vor allem als BiTurbo stellt man nicht aus. Warum?

Als mich dann einer angesprochen hat, haben wir drüber gesprochen und er sagte, dass ich mir ihn beim Händler angucken könnte. Ich:"Hat doch niemand einen da"

Er: " wir können hier über das Formular ihr wunschfahrzeug direkt von Opel zu ihrem Händler bringen lassen"

Ok, ein Tag später meldet sich Händler und sagt: haben keinen ST. ich sagte, dass ich einen ST habe, aber gerne den BiTurbo hätte. er sagte, dass das in dem Formular nicht steht, aber nicht denkt, dass das funktioniert, aber er fragt bei Opel an und legt sich das auf Termin.

Ich habe dann bei Opel angerufen und gefragt und die Dame sagte, dass ich nicht der erste heute bin, der sie mit falschen Aussagen von der IAA konfrontiert. Zwar sei bekannt, dass großes Interesse am BiTurbo besteht, sie deswegen auch immer Händler Anrufen, um in Erfahrung zu bringen, wer einen da hat, allerdings gibts derzeit keinen im Rhein-Main-Gebiet.

Da ich weiß, dass kein Händler einen da hat, wollte ich ihn mir auf der IAA anschauen, aber war wohl nix.

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

So, ich hatte jetzt mal die Gelegenheit den Biturbo ausgibig zu testen.

Mein Fazit: Er kommt auf keinen Fall für mich in Frage.

Die Fahrleistungen sind kaum besser, wie die vom 2.0 CDTI mit 165PS, nur im unteren Drehzahlbereich zieht er etwas besser. Verbrauch liegt bei gefahrenen 2000km im Schnitt bei 8-8,5l. (20% Stadt, 50% Land, 30% AB)

Dazu kommt noch der Preis. Dieses Fahrzeug hat nur mittelmäßige Ausstattung, aber der Händler-VK-Preis liegt bei über 36000€.

Erstaunlich! Ich fahre den Insignia BiTurbo seit Beginn mit 7,5 Liter (12.000km) und die letzten 5.000km mit 7,2 Liter. Wohlgemerkt bei richtig schwerem Auto (Insignia ST, Allrad, Panorama, 20 Zoll usw.). Verteilung sogar eher 30% Stadt, 30% Land, 40% AB und ganz gewiß nicht langsam (mit Kind 140-160 km/h auf der AB, sonst auch gerne 180-200 km/h und ab und zu auch voll > 220 km/h). Fahre allerdings sehr vorausschauend und viel mit Tempomat inkl. ACC. Und natürlich bringt S/S einiges in der Stadt.

Aber 8-8,5 Liter im leichteren Astra ohne Allrad, ohne 20 Zoll, ohne Panorama? Komisch!

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich verstehe grade das Problem nicht!?

Es standen doch mehrere Astras am Stand.

Was ist optisch denn an einem BiTurbo anders als ein einem "normalen" Astra?

Sitze, Lenkrad, Farben Innenraum, frontschürze,...

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich verstehe grade das Problem nicht!?

Es standen doch mehrere Astras am Stand.

Was ist optisch denn an einem BiTurbo anders als ein einem "normalen" Astra?

http://jungwagenzentrum.de

2. Seite is einer in rot!! Der sieht schon nicht schlecht aus als GTC :D

Mir fällt grad auf...darf ich die Seite posten? :(

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Sitze, Lenkrad, Farben Innenraum, frontschürze,...

Ok, danke für die Info. Das war mir nicht bewusst!

am 26. September 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Sitze, Lenkrad, Farben Innenraum, frontschürze,...

Ok, danke für die Info. Das war mir nicht bewusst!

Kann man sich aber auch alles in Hochglanzprospekten ansehen. Wenn der TE gesagt hätte, er wolle einen fahren, könnte man ihn noch verstehen. Aber das geht natürlich nur beim Händler und sowieso nicht auf der IAA.

Aber man kann sich nicht reinsetzen!

Davon mal abgesehen finde ich es nicht ok, dass mein Titel geändert wurde, schließlich geht's um die IAA

Also ich war voriges Jahr extra in Paris, da ich eigentlich erwartete, dass da ein Biturbo sein wird!

Adams, ohne Ende waren dort, ein Astra und Insignia OPC sind noch in meiner Erinnerung, aber nix von Biturbo!

Abgesehen davon, dass in Frankreich ja keiner ein Wort Englisch (von Deutsch reden wir ja gleich gar nicht) sprach, wusste die nicht mal was ein Biturbo ist/sein soll!

Habe dann einen franz. Prospekt bekommen, wo ein GTC Biturbo drinnen war aber eben nur als Randerscheinung und scheinbar gibt es in Frankreich auch nur den GTC als Biturbo!

Und sonst:

Der Prospekt zeigt zwar ein wenig, aber ich finde in Natura wirkt der Unterschied weit stärker und der Biturbo hinterlässt da schon einen anderen Eindruck!

ich habe den threadtitel geändert damit nicht der eindruck eines "opel ist sch....."-themas entsteht.

da der TE ja auch versucht bei einem händler ein solches fahrzeug zum anschauen zu bekommen finde ich diese wortwahl passender.

es steht dem TE frei die überschrift durch einen moderator wieder ändern zu lassen.

am 27. September 2013 um 7:05

Also mein Opelhändler hatte einen schwarzen ST Biturbo aufm Hof stehen - War gerade vom LKW runter mit einem Kilometerstand von 7...hab mir den dann mal für ne kleine Probefahrt geben lassen. ;)

Von unten heraus kam er (erwartungsgemäß) echt gut, bei größeren Geschwindigkeiten fand ich den Unterschied zu meinen 2l 160ps nicht wirklich beeindruckend (soviel isses ja auch net).

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ich habe den threadtitel geändert damit nicht der eindruck eines "opel ist sch....."-themas entsteht.

da der TE ja auch versucht bei einem händler ein solches fahrzeug zum anschauen zu bekommen finde ich diese wortwahl passender.

es steht dem TE frei die überschrift durch einen moderator wieder ändern zu lassen.

dann bitte ich die überschrift wieder zu ändern, weil es geht ja grade darum, dass ich von OPELs Auftritt auf der IAA enttäuscht bin und auch von dem, wie sich die Hostessen/Hosts präsentieren und was sie für versprechen machen, bei denen sich bei der Kundenbetreuung die Haare aufstellen...

in DE gibts ja den BiTurbo als ST, 5T und GTC... aber wohl eine randerscheining

gut. auf wunsch des TE den titel wieder geändert.

Zitat:

wie sich die Hostessen/Hosts präsentieren und was sie für versprechen machen

aber mal ehrlich, was erwartest du denn von denen? eine fachliche beratung? :D

und das ausgestellte fahrzeugkontingent wurde bestimmt nicht ausgewürfelt. da haben sich sicherlich konzernmitarbeiter drüber den kopf zerbrochen die erheblich höhere gehälter bekommen als normale kunden dieser marke.

danke.

und genau darum geht es: einerseits will uns opel den Astra mit einer überteuerten Sonderausstattungslinie verkaufen, aber wenns schon nicht klappt, dass HÄndler ihn uns zeigen, hätte ich erwartet, dass Opel ihn immerhin mal auf der IAA uns schmackhaft macht. Vor allem, weil es außer bei BMW keinen BiTurbo-Diesel in der Mitelklasse gibt... Astra OPC war ja auch da, warum macht opel nicht bissl werbung für den biTurbo?

nein, fachliche Beratung nicht, aber wenigstens keine Lügen, die Opel und die Händler schlecht dastehen lassen.

Willst du so ein Ding nun kaufen, oder nur mal anschauen? Für letzteres würde ich dir auch keinen liefern lassen. So ein Autotransport kostet mal eben ein paar hundert Euro die auch jemand tragen muss. Wenn kein Kaufinteresse besteht, wird das kein Händler veranlassen.

So, ich hatte jetzt mal die Gelegenheit den Biturbo ausgibig zu testen.

Mein Fazit: Er kommt auf keinen Fall für mich in Frage.

Die Fahrleistungen sind kaum besser, wie die vom 2.0 CDTI mit 165PS, nur im unteren Drehzahlbereich zieht er etwas besser. Verbrauch liegt bei gefahrenen 2000km im Schnitt bei 8-8,5l. (20% Stadt, 50% Land, 30% AB)

Dazu kommt noch der Preis. Dieses Fahrzeug hat nur mittelmäßige Ausstattung, aber der Händler-VK-Preis liegt bei über 36000€.

Foto-3
Foto-5
Foto-4
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen