Engpässe bei Benzin-Motoren
Hallo Freunde,
Hab heute mitbekommen das viele Benzin-Motoren aufgrund von Engpässe in ein anderes Ausliefer-Datum verlagert werden.
Hab heute mal Angerufen und da keiner vom Fach-Bereich da war um Rückruf gebeten.
die Lieferzeiten sollten bis zu max.1 Monat verlängert werden.
Auch davon gehört ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FrankXtra schrieb am 21. Februar 2017 um 13:55:42 Uhr:
ne.....es ist genau das heute geschehen, was ich hier für die NachBTW Zeit mehrmals im Forum vorausgesagt habe.....In BW gibt's bei Feinstaubalarm Fahrverbote für ältere Diesel....und ich sage jetzt voraus....das ist nur der Anfang....weitere, auch Euro6 Diesel werden folgen
Wo ist heute was passiert? #LastNightInSweden 😁
Aber ernsthaft: Bis Fahrverbote für Euro6 Diesel kommen, ist es noch ein verdammt weiter Weg! Bis dahin fährt hier wahrscheinlich kaum einer noch seinen frisch bestellten G30.
114 Antworten
Wenn man anderen Foren Glauben schenkt (zB Bimmerfest), dann scheint das Problem wohl eher daran zu liegen, dass USA mit G30 bedient wird, und wir hier (zumindest in der Schweiz) hinten anstehen müssen. Ich lese immer wieder von Bestellungen von Ende Januar/Anfang Februar, die nach ein bis zwei Wochen bereits in Produktion gehen.
Es ist ein wenig frustrierend, dass BMW das Land mit den wahrscheinlich tiefsten Margen mit G30 zuerst bedient.
Ich habe mein G30 am 9. Dezember bestellt und ein Datum Mitte April bekommen.
ne.....es ist genau das heute geschehen, was ich hier für die NachBTW Zeit mehrmals im Forum vorausgesagt habe.....In BW gibt's bei Feinstaubalarm Fahrverbote für ältere Diesel....und ich sage jetzt voraus....das ist nur der Anfang....weitere, auch Euro6 Diesel werden folgen
die Engpässe bei den Benzinern werden sich auswachsen....aber BMW hat nix Besseres zu tun als einen ca 225 PS starken 2,0 Benziner in China in einem 525Li anzubieten....
Toll, super PlanB-los
Ich glaube auch, das es in kürze Maßnahmen geben wird die einem, das Diesel fahren vergraulen.
Viele, die ihr Auto kaufen und nicht leasen, werden bei einer Neuanschaffung einen Benziner kaufen.
Wie ich auch!
Das Risiko, das man seinen gebrauchten Diesel in 3 Jahren nicht mehr zu einem ordentlichen Preis los bring schätze ich als recht hoch ein.
Schade wenn, das nicht so wäre hätte ich sicher den 530xD gekauft oder einen X5.
Viele Grüße
Uli
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo ist heute was passiert? #LastNightInSweden 😁
Aber ernsthaft: Bis Fahrverbote für Euro6 Diesel kommen, ist es noch ein verdammt weiter Weg! Bis dahin fährt hier wahrscheinlich kaum einer noch seinen frisch bestellten G30.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 21. Februar 2017 um 14:57:45 Uhr:
Zitat:
ne.....es ist genau das heute geschehen, was ich hier für die NachBTW Zeit mehrmals im Forum vorausgesagt habe.....In BW gibt's bei Feinstaubalarm Fahrverbote für ältere Diesel....und ich sage jetzt voraus....das ist nur der Anfang....weitere, auch Euro6 Diesel werden folgenWo ist heute was passiert? #LastNightInSweden 😁
von wegen:
http://www.faz.net/.../...le-diesel-ab-2018-in-stuttgart-14888600.html
Dann darf ich also mit meinem dann 3 Jahre alten Auto nicht mehr nach Stuttgart wenn alarm ist.
Ich würde einen Deisel nur noch leasen.
Zum glück ist mein 3 jahre alter Euro 5 der 2018 wohl nicht mehr uneingeschränkt nutzbar ist auch geleast.
Da muss ja echt druck im Kessel sein wenn die schon zu solchen Maßnahmen greifen.
Ich hatte mich ja extra auf den G30 bezogen. Der F10 hat ja auch schon 7 Jahe auf dem Buckel ..... immerhin lässt sich da der 530d bei Bedarf auf Euro6 umsrüsten.
Stellt sich natürlich die Frage, wie Sie das Fahrverbot kontrollieren wollen, ohne eine extra Plakette für Euro 6 Diesel, die es ja nicht gibt.
Das ist mehr Aktionismus als echtes Handeln im Moment.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 21. Februar 2017 um 15:23:40 Uhr:
Stellt sich natürlich die Frage, wie Sie das Fahrverbot kontrollieren wollen, ohne eine extra Plakette für Euro 6 Diesel, die es ja nicht gibt.Das ist mehr Aktionismus als echtes Handeln im Moment.
Dann haben sie jetzt einen Grund die Blaue Plakette einzuführen.
Aber in den Papieren steht es und damit ist es grundsätzlich möglich.
Die haben noch ganz sicher noch weitere Maßnahmen in Vorbereitung um einem, das Dieseln auszutreiben.
Viele Grüße
Uli
In dem Moment, wo es den allseits klammen Kommunen möglich ist, verhängte Strafen selbst für den Kommunalsäckel zu vereinnahmen, werden einfach Hipos eingestellt, die Tickets schreiben.....
gehe jede Wette ein, die Diesel-Fuhrparks von Bundestag, Landtagen und obersten Gerichten werden von einer nachteiligen Regelung ausgenommen....:-(
BMW hat klar die hohe Nachfrage nach Benzinmotoren in D unterschätzt. Wollte vorletzten Samstag einen 530i bestellen. Die NL sagte mir, das das schon Ende Juli oder August werden kann. Diesel könnte deutlich früher geliefert werden. Gott sei dank hatte ich noch eine Backup Lösung und habe dann einen 440i bestellt. Den hätte ich schon im Mai haben können. 🙂 🙂 🙂
Dann wurden wohl doch mehr 530i bestellt als gedacht. Hier im Forum liest man kaum was über dieses Modell, nur über die 6 Zylinder 🙂
Ich selber habe auch einen 530i bestellt
Zitat:
@jbs_lux schrieb am 21. Februar 2017 um 21:42:00 Uhr:
Dann wurden wohl doch mehr 530i bestellt als gedacht. Hier im Forum liest man kaum was über dieses Modell, nur über die 6 Zylinder 🙂
Ich selber habe auch einen 530i bestellt
Ja dann mal viel Spaß mit deinem 530i. Ich hatte einfach Zuviel Angst vor meinem kleinen Mann im Ohr der immer flüstert 6zyl...6zyl...6zyl 🙂 Von daher habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Aber der 530 ist bestimmt auch klasse (wenn er dann auch aus 2 Rohren raucht 😉 )
LG Andraxxx