ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe ist dauerhaft an und geht nicht aus!

Endstufe ist dauerhaft an und geht nicht aus!

Themenstarteram 3. September 2010 um 6:45

Hi leute ich hab mal ne frage!

und zwar hab ich gestern meine endstufe wieder eingebaut in mein neues Auto und muss feststellen das die Endstufe nicht ausgeht wenn ich die zündung ausmache!

Ich habe auch nicht zum erstem mal ne endstufe eingebaut und nun wundert es mich das der verstärker auch an bleibt wenn ich das remotekabel abklemme und nur noch das plus und minuskabel dran ist!

ist der verstärker kaputt ? weil so funktioniert er super!

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. September 2010 um 8:40

Steht vielleicht einige kleine Drähtchen vom Plus zum Remote rüber? Das reicht schon aus, damit er einschaltet.

Themenstarteram 3. September 2010 um 9:02

natürlich nicht hab ich schon drauf geachtet !

son mist die garantie ist seit 1 monat abgelaufen klasse !

jetzt muss ich immer die sicherung ziehen wenn ich das auto abstelle ist natürlich total blöd so!

Hallo !

Also wenn du lange genug wartest geht die Endstufe mit Sicherheit aus ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Aggadasch

Hallo !

Also wenn du lange genug wartest geht die Endstufe mit Sicherheit aus ! :-)

jo, dann ist die batt. leer:p

Aber der Pin fürs Remote am Radio ist schon richtig angeklemmt, oder?

Kann eigtl nur daran liegen das dein Remote Kabel falsch oder gar nich am Richtigen Radiopin angeschlossen ist!

Themenstarteram 7. September 2010 um 8:50

er ist richtig angeschlossen ja aber momentan habe ich nichtmal das remotekabel am verstärker dran sondern nur plus und minus und der verstärker läuft!

am 7. September 2010 um 9:58

Welche Marke ist dein Verstärker?

So wie ich weiß funktionieren manche Endstufen ja auch ohne Remote...schalten dann ja nur nicht ab;) Das kennste ja^^

Nur über das Remote Kabel kommen zum Ein/Ausschalten 0,5A, so checkt die Endstufe wann sie An/Aus gehen soll!

Bei Radio an liegen auf dem Remote 12V an, und bei Radio aus 0V...!

Wenn ich falsch liege korrigiert mich^^

am 15. September 2010 um 15:21

Das Plus des Verstärkers sollte an Zündplus gelegt werden, nicht an Dauerplus.

am 15. September 2010 um 18:47

und am besten ein paar feuerlöcher bereitstellen wenn die zündungsplus lizen anfangen zu glühen :-)

sowas kann nur mit einer relaisschaltung realisiert werden, ist aber nicht sonderlich schwer.

Themenstarteram 16. September 2010 um 17:01

der verstärker ist von der marke Blaupunkt und hatte bis zum ausbau aus mein alten auto wunderbar funktioniert und ne woche später nach einbau ins neue auto war das problem da!

momentan ist kein Remote kabel angeschlossen und ich ziehe immer die sicherung wenn ich das auto abstelle!

So harts jetz klingen mag:

Mach ein Remote ran, dann geht se aus...anscheinend is das ja Luft was ich hier geschrieben hab^^

Achso, und Zündungsplus is auch blödfug, weil ich ja auch ohne Zündung kurzzeitig mal Musik hören möchte!

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:57

wenn das remotekabel dran ist geht sie auch nicht aus!!!

habe jetzt extra mal ne endstufe von nem kumpel rangehangen und das funktioniert wunderbar !

Also muss ja meine blaupunkt kaputt sein nur was und kann man das selbst reparieren?

am 22. September 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von fzimmer

Das Plus des Verstärkers sollte an Zündplus gelegt werden, nicht an Dauerplus.

so ein quark aber auch.. eine ausreichend dicke zündungsplusleitung wirst du im auto nicht finden können, um das zu realisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe ist dauerhaft an und geht nicht aus!