ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Endstufe in Kofferraum

Endstufe in Kofferraum

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 20:58

Hallo, ich hab seit Kurzem einen S40, BJ99. Will nun meinen Endstufe sowie Subwoofer einbauen. Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks verraten. Zum Beispiel wie und wo ich die Stromkabel am einfachsten verlegen kann.

Hab schon erfahren, dass ich am Kupplungspedal in den Fussraum komme, und wie von dort am besten weiter?

Und wie ist das mit dem orginal Subwoofer der verbaut ist? Wo soll der sein und wie bekomm ich den da raus?Ist ja dann unnötig wenn mein Subwoofer drin ist...oder?

Vielen Dank im Voraus...mfG Glueckser

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten Abend,also mit dem Eingang hast du recht.Ich bin auch über der kupplung rein.Dann habe ich das Stromkabel praktischer Weise aussen Fahrerseite nach hinten verlegt.Das Chinch-Kabel habe ich Beifahrerseite außen lang gelegt.Original Woofer habe ich dort gelassen,nur die Stecker getrennt.Habe ja eine Kiste verbaut.Hoffe konnte dir etwas helfen.Mfg Daniel

Hi,na schon alle verbastelt?Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 16:11

Jo, hab heute alles reingebaut...alles recht einfach gewesen. Klingt auch super. Nur wegen dem Standart-Subwoofer, wo soll der sein?bzw. wo find ich die Kabel dazu, sprich, die,die du getrenn hast?

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe.

Na du hast vielleicht auf der rechten Seite eine Art Platikgitter?Da machst du von der rechten Seite die Verkleidung ab,nicht ab Gitter ziehen,das gibt nicht nach oder wenn dann bekommst du es nicht mehr dran.Hinter der verkleidung müsste dann der Sub zu finden sein,falls du einen hast.Dort findest du auch die Stecker.Mfg

Hier mal mein Einbau,

Kabel sind auf der Fahrerseite verlegt, entlang dem Teppich. Cinch auf der Beifahrerseite, ebenfalls am Teppich. Geht recht einfach.

Zum Bild: hab mir für die Reserveradmulde eine Holz Box gebaut und darin alles verstaut.

So siehts mit Flies aus, vorne noch en Lüfter drann für bessere Kühlung

ist zwar nicht ganz optimal die verkabelung mit dem Kondensator aber dafür bin ich auf der sicheren Seite, Licht flackert auch nicht mehr :)

So siehts eingebaut aus, passt perfekt rein..... Viele Grüße Thomas

Snowman,du hast Post :)

@ViperV40

Hier ist die Front Endstufe, braucht insgesammt 40mm vom Boden.

@ViperV40 Subwoofer

PS: Der Erstehilfekasten ist hinter den zwei Schnitten im Flies versteckt. Der Polizist damals, fand das ziemlich praktisch ;-)

@ViperV40 Ist noch wunderbar zum einkaufen :-)

also ich habe den v40 PH1 BJ.99 und habe mir mal gedacht ich bin mal faul und hole mir die stromversorgung nicht über die batterie direkt sondern bin an die stromversorgung vom radio ran gegangen dann bin ich durch die mittelkonsole durch und dann unterm teppich runter und kofferraum wieder raus

also ich habe mal was ganz anderes bei meinem v40 probiert und bin nicht direkt an die batterie gegangen sondern an die stromversorgung von meinem radio bin dann durch die mittelkonsole nach hinten gegangen nach der konsole unter den teppich runter und im kofferraum wieder raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Endstufe in Kofferraum