ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe "drückt" nicht richtig :-(

Endstufe "drückt" nicht richtig :-(

hier ist nochmal der Frusty...

Ich habe mit viel Mühe (TTC, Concert 2, KEIN Bose) in den Türen die Rainbow 265 SLX deluxe (HT auf Amaturenbrett) verbaut, die Türen gedämmt und für die Rainbows die Blaupunkt GTA 2100 verbaut. Bis gestern war ich eigentlich auch ganz zufreiden - bis mein Kumpel mit seinem TTC MIT Bose kam....

Das Bose hat einfach fettere und subere Bässe. Schei...! Bei mir ist halt die Klangbrillianz und das Raumfeeling deutlich besser aber ich will auch mehr Druck auf den Bässen.

Mein Ihr, eine "dickere" Endstufe mit mehr Power löst mein Problem? Hab eben mal auf die schnelle eine alte Magnatendstufe dranngehängt => noch schlechter.

Hat einer die Rainbow und eine Endstufe die mindesten so satte Bässe wie das Bose liefert verbaut? Gibt es eine Endstufe die mit den Rainbows "garantiert" fette Bässe drückt?

Hab echt Frust - Kohle und zwei Tage Schrauberei investiert und das blöde Serienbose hängt mich ab...

Tulura

 

PS:

Ich habe die Endstufe auf der kelinsten Stellung mit der Eingangsempfindlichkeit laufen. Wenn ich sie hochdrehe wird der Klang auch nicht besser (nur lauter und das Verhältniss des Faders stimmt nicht mehr) sondern fängt nur an bei Lautstärke "0" zu rauschen und das "Drehzahlpfeifen" kommt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

hat mel einer ein Bild von so einem verauten Adapter . Ich kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll...

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

MEHR LEISTUNG > MEHR KONTROLLE > SPÄTERES VERZERREN

Öhm, falsch...

 

Es geht ja um fehlende Frequenzbereiche, da ist es grad mal wurscht, ob ich 5 Watt reinstecke (was wohl meistens so anliegen wird) oder 25

 

Gruß, Patrick

jetzt ist alles zu spät, ich flippe ganz aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt Brummt und fiept es mir volles Rohr die Ohren weg wenn ich das Radio nur anmache aaaarrrgggghhhhhhhhhhh! Heute morgen bin ich noch zur arbeit gefahren da war es so wie immer (so wie beschrieben), dann wollte ich heimfahren und espfeit und rauscht und brummt vooles Rohr und ultralaut.

Also: Wenn ich die Chinch (die vom Radio kommen) anziehe und stattdessen meinen Dicsman an die Endstufe hänge ist nix mit Rauschen und pfeifen, selbst wenn ich die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe volles Rohr aufreiße. Und der Klang ist mit dem billigdiscman ohne Klangeinstellmöglichkeiten deutlich besser, bassstärker und lauter als über das schei... Concert.

Was soll ich machen? Wie und wo bekomme ich ganz schnelle Hilfe - sonst platzt mir echt noch der Kragen!!!!!!!!

Tulura

sind die Geräusche Drehzahlabhängig ?

Sind die auch beim Stand vorhanden ?

Hast Cinch und Strom getrennt verlegt. Glaub aber das hier Masse vor allem das Problem ist. Den die ist ja beim Discman entkoppelt.

sind die Geräusche Drehzahlabhängig ?

Mit Radio JA mit Disacman NEIN

Sind die auch beim Stand vorhanden ?

Mit Radio JA mit Disacman NEIN

Hast Cinch und Strom getrennt verlegt.

Mit Radio JA mit Disacman NEIN

Glaub aber das hier Masse vor allem das Problem ist. Den die ist ja beim Discman entkoppelt.

Masse hab ich nochmal geprüft, ist i.O.

Es ist zum heulen...

Tulura

versuch mal deinem radio die masse von einem anderen punkt aus abzugreifen (evtl der selbe punkt wie der deiner endstufe(n)!

mfg.

ich versuche es jetzt gleich nochmal mit so einem high-low-adapter. wenn das nix wird gebe ich auf.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

ich versuche es jetzt gleich nochmal mit so einem high-low-adapter. wenn das nix wird gebe ich auf.

Tulura

Warum Wandler für Lautsprecherausgänge, wenn gute Cinchausgänge mit Qulität vorhanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Warum Wandler für Lautsprecherausgänge, wenn gute Cinchausgänge mit Qulität vorhanden sind.

Weil eben KEINE Chinchausgänge am Concert 2 vorhanden sind...

Tulura

wo hast den Masseanschluss des aktuellen Wandlers hin gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

wo hast den Masseanschluss des aktuellen Wandlers hin gemacht ?

Der Adapter hat keine Stromversorgung oder Masse. Es geht nur die 4 Adern für die zwei LS rein (high) und kommen hinten als Chinch (low) wieder raus.

Das war dieser Adapter von SinusLive (bei Ebay Art.-Nr.: 4572374762). Hab das Teil für 12 EU bei Conrad gekauft weil ich nicht warten wollte. Ist zwar in meinen Augen eine "Bastellösung" aber es funktioniert einwandfrei und mit klarem, vollen Sound mit kräftigen und trockenen Bässen.

Die Empfehlung kam übrigens hier aus dem Forum von TT82 und MarcTT.

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe "drückt" nicht richtig :-(