ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich ist er da! Mein neuer Touring.....

Endlich ist er da! Mein neuer Touring.....

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:10

... lang genug hat`s gedauert. :)

Hallo Gemeinde,

letzten Samstag durfte ich unser neues Familienmitglied begrüßen und in seine neue Heimat bringen.

Ich habe wirklich sehr, sehr lange gesucht. Hatte die Hoffnung schon fast ausgegeben und mich nach Alternativen umgesehen. Aber dann stand er da und ich hab nicht lang gefackelt.

Es geht um den hier:

BMW E91 325D

Bj. 2010

Rubinschwarz

Motor N57. 204 PS

Automatik und M-Lenkrad mit Schaltwippen

M-Paket (Edition Sport)

18" M193

Navigationssystem

Xenon mit Adaptiven Kurvenlicht

Dachreling Aluminium

Komfortzugang

Armauflage, verschiebbar

Elektrische Sitze

Fernlichtassistent

PDC vorne und hinten

Klimaautomatik

USB-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung Musik-Player

BMW-Assist

Handyvorbereitung Bluetooth

Individual Sonnenschutzverglasung

Connectivity Paket

Innovationpaket

Comfort Paket

und noch a bisserl Kleinzeug :)

Der Wagen ist echt ein Traum. Fährt sich wirklich wunderbar. Hat in jeder Lebenslage genug Dampf.

Ein Klassenunterschied zu meinem 325i E46 Touring. Ich wollte ja unbedingt einen Automatik. Das es jetzt auch noch ein Diesel geworden ist, ist eher Zufall. Aber ich bereue es nicht. Im Gegenteil.

Bilder vom "Schätzchen" sind im Anhang.

Die Farbe kommt mit Sonnenlicht und in Natura erst richtig rüber. Auf einem Bild kann man es ein bisschen erahnen. Kann es aber mit meiner Digi-Cam nicht richtig darstellen. Aber seht selbst.

Viele Grüße,

(der glückliche) Bäda

Bild1
Bild2
Bild3
+3
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2013 um 10:29

Rubinschwarz ist im Vergleich zu Saphirschwarz oder Uni-Schwarz noch einen Ticken dunkler, vorallem wenn man die Lackierungen im Schatten vergleicht.:) Fast schon dämonisch.:D

schönes auto :D

viel spaß damit, aber gibts nicht extra einen fred um sein neues auto vorzustellen???

 

des artet ja sonst aus...

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

schönes auto :D

viel spaß damit, aber gibts nicht extra einen fred um sein neues auto vorzustellen???

des artet ja sonst aus...

Ist mir persönlich llieber als "Was haltet ihr von diesem Angebot?" "Kaufberatung, die 32568te..." oder "Welche Felgen passen auf meinen E90 und soll ich dazu gleich Haubenbra und Fontscheibenkeil dran tunen?"

;)

am 16. Mai 2013 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Rubinschwarz ist im Vergleich zu Saphirschwarz oder Uni-Schwarz noch einen Ticken dunkler, vorallem wenn man die Lackierungen im Schatten vergleicht.:) Fast schon dämonisch.:D

Dunker und dämonischer wie Schwarz-Uni gibts es in der BMW Farbpalette sicher nichts mehr :) ;)

am 17. Mai 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Rubinschwarz ist im Vergleich zu Saphirschwarz oder Uni-Schwarz noch einen Ticken dunkler, vorallem wenn man die Lackierungen im Schatten vergleicht.:) Fast schon dämonisch.:D

Dunker und dämonischer wie Schwarz-Uni gibts es in der BMW Farbpalette sicher nichts mehr :) ;)

Ich konnte den Vergleich mal anstellen, die Möglichkeiten sind da aber zugebenermaßen begrenzt da man Rubinschwarz so oft nicht sieht. Uni-Schwarz und Saphirschwarz haben nicht so eine Tiefe was den Schwarzton betrifft wie Rubinschwarz. :);)

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 20:09

Also ich habe den direkten Vergleich von Saphirschwarz und Rubinschwarz quasi vor der Haustüre bzw. vor der Garage. :)

Mein Nachbar fährt auch einen E91 (320D, aber das tut in den Fall ja nichts zur Sache :D) und der hat einen Saphirschwarzen. Die Autos stehen, wenn beiden zu faul sind in die Garage zu fahren, fast nebeneinander. Da sieht man dann schon einen Unterschied. Ich dachte immer Saphirschwarz ist richtig tief schwarz, mehr schwarz geht gar nicht. Stimmt nicht. Neben meinem könnte man meinen, es hätte fast eine Art Grauschleier. Wenn ich mir dann meinen anschaue, sieht man was tiefes schwarz ist. Dagegen wirkt das Saphirschwarz fast schon wieder "hell";)

Aber wehe, bei meinem scheint die Sonne drauf..... :D:D

am 18. Mai 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Also ich habe den direkten Vergleich von Saphirschwarz und Rubinschwarz quasi vor der Haustüre bzw. vor der Garage. :)

Mein Nachbar fährt auch einen E91 (320D, aber das tut in den Fall ja nichts zur Sache :D) und der hat einen Saphirschwarzen. Die Autos stehen, wenn beiden zu faul sind in die Garage zu fahren, fast nebeneinander. Da sieht man dann schon einen Unterschied. Ich dachte immer Saphirschwarz ist richtig tief schwarz, mehr schwarz geht gar nicht. Stimmt nicht. Neben meinem könnte man meinen, es hätte fast eine Art Grauschleier. Wenn ich mir dann meinen anschaue, sieht man was tiefes schwarz ist. Dagegen wirkt das Saphirschwarz fast schon wieder "hell";)

 

Aber wehe, bei meinem scheint die Sonne drauf..... :D:D

Sag ich doch !:D

Und bei Sonneneinstrahlung ist die Farbe sowieso Bombe.

Sehr schön und vor allem im Vergleich zum neuen 325d hat deiner noch einen Motor..

am 19. Mai 2013 um 12:08

Hallo Bäda1,

auch von mir Glückwünsche zu deinem neuen Wagen. Ein sehr schönes Auto mit einer sehr coolen Farbe (solange der Wagen sauber ist) ;).

Jederzeit gute Fahrt.

Gruß,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Endlich ist er da! Mein neuer Touring.....