ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Endlich da: 250CDI Coupe in tenoritgrau

Endlich da: 250CDI Coupe in tenoritgrau

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:07

Bin jetzt seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines E-Coupes.

Hattte bisher noch nie ein besseres Auto.

Werde das Coupe wahrscheinlich aus optischen Gründen noch mit einem Gewindefahrwerk und vielleicht auch noch mit Distanzscheiben versehen. Dann werde ich rundum zufrieden sein.

Anbei ein paar Fotos meines Coupes....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:07

Bin jetzt seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines E-Coupes.

Hattte bisher noch nie ein besseres Auto.

Werde das Coupe wahrscheinlich aus optischen Gründen noch mit einem Gewindefahrwerk und vielleicht auch noch mit Distanzscheiben versehen. Dann werde ich rundum zufrieden sein.

Anbei ein paar Fotos meines Coupes....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juli 2011 um 9:22

Auch von mir Glückwunsch ... also zum Haus oder zum Auto - wie war noch gleich das Thema? ;)

Ne wie fast immer, ein schöner Schlitten - und bei den ganzen Autos die du hast braucht man doch auch ein Anwesen :)

Ich habe nun die 25mm H&R Federn drin - das reicht mir, find es jetzt rundum gelungen und wirkt auch wieder ganz anders...

Hat ja doch noch geklappt mit der Auslieferung - also viel Freude mit deinem wunderschönen Coupe!

 

PS: Jap, wie Andy2266 schon sagte - wenn man offen fährt, dann bitte keine Papiere o.ä. im Innenraum liegen haben - gilt auch schon bereits wenn nur alle Seitenscheiben unten sind ... durch die Verwirbelung hatte ich schon zweimal vor dem losfahren noch Dokumente bei mir, die ich aber irgendwann in meinen Rückspiegel aufgetaucht sind :D seither achte ich immer genau drauf, dass nichts im Auto liegt :)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:23

Danke für all die Glückwüsche, hat mich gefreut.

Junger Stern 78

Habe das Coupe gerade mal 100km bewegt, habe im Moment wenig Zeit, mein Vater hatte es für mich auch aus Bremen geholt. Fährt ordentlich, guter Durchzug, mehr als 140km/h war ich aber noch nicht gefahren. Werde am Wochenende damit in Urlaub fahren, danach kann ich Dir mehr sagen. Viele Extras hat meiner nicht, ist spartanisch aussgestattet ;-). Lege eher mehr Wert auf Optik und Fahrwerk. Habe nur das Radio Audio 50 APS und Sitzheizung, beides aber noch nicht ausprobiert, ein Heckrollo, geht gut hoch und runter und das Lichtpaket. Das FDP konnte ich bisher auch noch nicht ausprobieren.

Andy2266 hat ein Coupe mit fast Vollausstattung, den kannst Du besser fragen.

Dzuhast auch einen tenoritgrauen bestellt? Mit welcher Ausstattung?

Jenlain

Super, und wie sieht Dein Coupe jetzt mit Tieferlegung aus. Hast Du Fotos? Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Nach meinem Urlaub hab ich da einen Termin wegen Gewindefahrwerk, würde das Coupe vorne gerne 2-3cm und hinten 1-2cm tieferlegen lassen, sieht für mich dann einfach besser aus. Mit den 19" Zoll Rädern wirkt er doch ziemlich hochbeinig.

am 18. Juli 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Danke für all die Glückwüsche, hat mich gefreut.

Junger Stern 78

Habe das Coupe gerade mal 100km bewegt, habe im Moment wenig Zeit, mein Vater hatte es für mich auch aus Bremen geholt. Fährt ordentlich, guter Durchzug, mehr als 140km/h war ich aber noch nicht gefahren. Werde am Wochenende damit in Urlaub fahren, danach kann ich Dir mehr sagen. Viele Extras hat meiner nicht, ist spartanisch aussgestattet ;-). Lege eher mehr Wert auf Optik und Fahrwerk. Habe nur das Radio Audio 50 APS und Sitzheizung, beides aber noch nicht ausprobiert, ein Heckrollo, geht gut hoch und runter und das Lichtpaket. Das FDP konnte ich bisher auch noch nicht ausprobieren.

Andy2266 hat ein Coupe mit fast Vollausstattung, den kannst Du besser fragen.

Dzuhast auch einen tenoritgrauen bestellt? Mit welcher Ausstattung?

Am besten hier mal nachsehen:

http://www.motor-talk.de/.../...ender-stern-am-firmament-t3302666.html

Bis auf die Rückfahrkamera sollte fast alles drin sein. Aber Andy übertrumpfe ich mit seiner Austattung-Max nicht :-) Ich hoffe auch das ich das Auto in Bremen abholen kann und werde dann auch gleich damit in den Urlaub fahren um etwas Kilometer zu fressen.

Wenn du dir dein graues Baby anschaust, glaubst du es würden schwarz/silberne Felgen wie die 5-Speichen-Design

8 J x 18 ET 45 • 235/40 R18

schwarz/glanzgedreht guckst du hier:http://...cedes-benz-accessories.com/.../raederuebersicht.0004.html

gut passen? Hast du auch gleich Winterreifen schon gekauft?

Weiterhin gute, knitterfreie Fahrt

Gruß

junger Stern

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 21:17

Sorry, natürlich hatte ich Deinen Thread gelesen. Innen wird Dein Coupe jetzt grau?

Könnte mir die Felgen gut vorstellen, kann man aber erst über Zubehör nachträglich bestellen, oder?

Für mich wird es wohl keine Winterreifen geben, ist mehr ein Jux- und Sommerauto, habe für den Alltag und den Winter einen 190er Baujahr 1990. Das Coupe ist mir für den Alltag, fahre viele Kurzstrecken, zu schade.

Viele Grüße

mercedes239

Ja da ist er ja endlich. Glückwunsch zum neuen Spaßauto! :)

Denke auch, dass der Kleine mit den 19ern noch ein wenig runter muss. Bin gespannt, wie sich Dein zukünftiges Fahrwerk auf das Fahrverhalten auswirkt, vor allem auf den Komfort. Wenn das passt, frag gleich mal nach, ob es bei Abnahme von 2 Fahrwerken ggf. paar Prozente mehr gibt ;).

Und was die Farbe angeht - immer wieder schön anzusehen. Neben mauritiusblau natürlich ;). Bin mal gespannt, wie glücklich ich am Ende mit meinem palladiumsilber werde.

Dir erst mal unfallfreie Fahrt und einen schönen Urlaub mit der Schönheit!

 

VG

am 19. Juli 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Jenlain

Super, und wie sieht Dein Coupe jetzt mit Tieferlegung aus. Hast Du Fotos? Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Nach meinem Urlaub hab ich da einen Termin wegen Gewindefahrwerk, würde das Coupe vorne gerne 2-3cm und hinten 1-2cm tieferlegen lassen, sieht für mich dann einfach besser aus. Mit den 19" Zoll Rädern wirkt er doch ziemlich hochbeinig.

Du würdest wahrscheinlich sagen, dass vorne nun noch 10 mm fehlen um perfekt zu sein ;) (oder aber, das er dir optisch hinten zu sehr nach unten geht ... je nach dem)

Schaut deutlich besser aus, optisch wirkt das Auto auch etwas anders - irgendwie größer ... Komfort ist geblieben, ich habe die Federn kaum gespürt - da war der wechsel von 18 auf 19 Zöller schlimmer ;) Fotos habe ich derzeit noch nicht gemacht, zum einen spielt irgendwie das Wetter diesen Sommer nicht so mit und habe auch beruflich viel zu tun ... ich hoffe das ich es in den nächsten 2 oder 3 Wochen mal schaffe.

Na dann einen schönen Urlaub (wo geht es denn mit dem Auto hin?)

Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 12:54

Da kennst Du mich ja sehr genau ;-).

Hast recht, das Fahrwerk ist den 19 Zöllern ist schon sehr straff. Mein Vater hatte mein Coupe für mich aus Bremen geholt, der hat sich über den Komfort beschwert ;-). Er hat halt ein T-Model mit "Komfortfelgen".

Werde nur nach Osttirol fahren, da hab ich meine Ruhe und kann ausspannen oder wie die Jugend sagt chillen :-).

Viele Grüße....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Endlich da: 250CDI Coupe in tenoritgrau