ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:37

Heute beim Vertragshändler abgeholt: B8 Limousine

 

- 2015 VOLKSWAGEN PASSAT B8 Limousine HIGHLINE

- 1.4 TSI 125 PS 6-Gang

- Lackierung Aussen: PURE WHITE - Außenlackierungen - Uni (Sonderfarbe)

 

- Innenausstattung ST. TROPEZ BEIGE - Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna" - Sitze & Himmel: St. Tropez Beige, Teppich: Titanschwarz, Instrumententafel: Titanschwarz-St. Tropez

 

- Dekoreinlagen in Edelholz "Brilliant Pine" (Pina Carolina) sowie in "Piano Black" ohne Aufpreis

Seit Januar 2008 fahre ich VW PASSAT. Der B8 HIGHLINE hat mich positiv überrascht, insbesondere die "Tiefe" Sitzposition finde ich sehr gut gelungen. Das Auto ist noch viel zu neu, 20 km, ich muss den B8 erst mal gut untersuchen und fahren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 13:58

Hallo @iJojo423

Danke für Dein Kompliment. Ich bin Türke geboren in den Niederlanden, arbeite als Übersetzer, seit Januar 2008 leidenschaftlicher Passat-Fahrer, Abitur in Elektrotechnik (Niederlande), Hochschulabschluss in TEFL-Englisch als Fremdsprache unterrichten (Türkei).

Deutsch habe ich aus dem Fernsehen gelernt. Zuhause habe ich eine Satellitenempfangsanlage mit 4-Meter-Durchmesser-Schüssel gebaut um ProSieben auf Astra 19.0 Ost zu Empfangen (Galileo :D)

Gruß aus Adana

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 28. Januar 2015 um 14:33:35 Uhr:

@Enschede Bist du eigentlich Deutscher oder Türke? Ich sehe so gut wie keine (Rechtschreib-/Grammtik-)Fehler in deine Beiträgen ;-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Gibt`s da keine Gasautos? Gerade wenn das Benzin so teuer ist.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:15

Der teuflische, blöde, arrogante aber leider auch sehr erfolgreiche VW Importeur "Dogus Otomotiv" verlangt 13.200 TL Aufpreis für ein 7-DSG (umgerechtnet 4.400 €) obwohl der in Deutschland 2.200 € kostet.

Der Aufpreis für ein 1.6 TDI ist noch heftiger: 16.200 TL (umgerechnet 5.400 €) wofür man in Deutschland nur 2.600 € zuzahlen muss.

Für den 1.4 TSI 125 PS mit 6-Gang Handschalter kann der Importeur keine Aufpreise verlangen. Einstiegsmotor- und Getriebe mit Highline-Ausstattung für 29.615 Euro gekauft, inklusive 18" Dartford LM Felgen und High LED Scheinwerfer.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 6. Mai 2015 um 13:58:22 Uhr:

Ja davon habe ich schon gehört. Diese Strafsteuern sind schon extrem! Im Prinzip reicht ja auch 1.6 TDI dicke. Istanbul z.B. soll eine Stadt voller Staus sein, schnell kann man da eh nicht fahren.

Warum hast du keine Automatik genommen, hätte das wieder Sonderabgaben bedeudet, weil der Kaufpreis durch Automatik höher wird?

Und warum besteuert die Türkei so extrem? Wegen der Umwelt kann es nicht sein, da gibt es vorbildlichere Staaten. ;)

Neidisch bin ich auf die günstige Handwäsche! Für die paar Euro so ein sauberes Auto. Da ist jede Aral-Waschstraße teurer bei uns. :( Bei uns kostet Handwäsche knapp 30 Euro!

Gasautos, also PKW mit LPG Anlagen gibt es, auch ab Werk, z.b. der Opel INSIGNIA, aber nicht VW Modelle. Die muss/konnte man mit einem MPI Motor kaufen und selbts nachtrüsten lassen. Der PASSAT B6 mit 1.6 MPI 102 PS Motor hat sich in der Türkei als ein Juwel entpuppt aus dem Grund daß der Basismotor sich ganz leicht auf LPG umbauen lies, ohne Probleme, ohne Störungen.

Selbst FSI und TSI Motoren werden in der Türkei auf LPG umgebaut, doch die arbeiten im Mischbetrieb (1/8 Benzin, 7/8 LPG) oder für 2.000 € eine VIALLE LPdi Anlage einbauen lassen, oder einfach das Geld irgendwo finden und auf 1.6 TDI umsteigen.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 6. Mai 2015 um 14:46:03 Uhr:

Gibt`s da keine Gasautos? Gerade wenn das Benzin so teuer ist.

Was sind das für Preise.

Warum kommst du nicht einfach nach Deutschland (importierst hier von einem Händler nimmst Rabatt mit) und überführst das Auto dann nicht selbst in die Türkei?

Aber vermutlich bist du selbst auf die "Idee" gekommen und dabei gab es einen Haken.

1,76 Euro für Super Plus. :eek:

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=216

In Deutschland würde der Bürgerkrieg ausbrechen....

Reicht dem 1.4 TSI auch normales Super?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 17:33

Habe soeben vollgetankt... TOTAL Bleifrei Excellium 95 Oktan. Preis umgerechnet 1.55 Euro.

Vor 1 Jahr kostete der Saft genau 2,00 Euro :D Jetzt "geht's noch".

Zitat:

@Cupkake schrieb am 6. Mai 2015 um 17:02:47 Uhr:

Was sind das für Preise.

Warum kommst du nicht einfach nach Deutschland (importierst hier von einem Händler nimmst Rabatt mit) und überführst das Auto dann nicht selbst in die Türkei?

Aber vermutlich bist du selbst auf die "Idee" gekommen und dabei gab es einen Haken.

1,76 Euro für Super Plus. :eek:

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=216

In Deutschland würde der Bürgerkrieg ausbrechen....

Reicht dem 1.4 TSI auch normales Super?

Sieht sehr gut aus!

Einzig das DSG und das AID würden die Sache komplettieren. Aber auch so ganz nett.

Das mit dem Alcantara hast du richtig gemacht. Ledersitze ohne Sitzlüftung sind zu heiss für die Türkei.

Man sieht dort auch viele die Schibedächer haben und diese violette Klimascheibe.

Und ich fahr nach Österreich um fürn Sprit weniger als 1,20 Euro zu zahlen :D In der Schweiz (Samnaun) war der Preis vor n paar Wochen noch bei 1 Euro. Teures Mitteleuropa :D

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 19:28

Heute die 3000 Km. Grenze ohne viele und/oder grosse Probleme überschritten.

Normal fahre ich 500 Km. im Monat, aber als ich in 2011-2012 den 1.6 TDI B7 VARIANT hatte fuhr ich genau das doppelte, 1000 Km. im Monat, rein Psychologisch, ich dachte einfach: "Diesel ist billig und der Auto verbraucht wenig" :) was eigentlich auch stimmte, doch die Ausgaben für Kraftstoff wurden auch mehr.

Der 1.4 TSI 125 PS (MKB: CZCA) im B8 ist ein Verbrauchswunder. Nicht wie der 1.4 TSI 122 PS (MKB: CAXA). Für eine Stadt/Landstrecke von 80 km gonnte der Erbsenmotor sich gerade mal 5.6 l/100 Km. Beim B6/B7 war das überhaupt nicht so. Die schluckten wesentlich mehr Benzin. Überraschend, wie deutlich man sieht, wie der Verbrauch immer niedrig bleibt.

Apropos B8.... Letzte Woche musste ich vor eine sehr aufmerksame Autofahrerin abrupt bremsen. Sie wollte einen LKW die Vorfahrt leisten, obwohl sie auf der Hauptstrasse war.

Tja, Vollbremsung, und hoffen daß alles gut geht... Spannung/Horror! IMDB: 9.9

Gelobt sei der Herr; der Wagen hielt an. Ich habe viele Autos gefahren aber das Bremsverhalten des B8 in Zusammenarbeit mit der 235'er Continental SportContact Bereifung (und die grossen 18" Dartford LMF, ob die eine Einwirkung haben?) übertraf sie alle. ABS-ESP/ASR und wie viele andere Systeme eingebaut sind, arbeiteten im Akkord und der Wagen hielt an.

Der Schock übrigens auch :D

Herrlich, 07Uhr morgens und schon 23? :)

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 19:47

Heute 35, Morgen 38 und Übermorgen der Knaller! 39 Grad :D Seit letztem Freitag laufen Zuhause, im Büro und im Auto die Klmaanlagen auf vollen Touren!

Jetzt: Adana Leicht Bewölkt 24 Grad

Zitat:

@erguen911 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:39:36 Uhr:

Herrlich, 07Uhr morgens und schon 23? :)

Bei den Temperaturen macht Losfahren keinen Spass. Was hast du so für Klima eingebaut, Sitzbelüftung?

am 18. Mai 2015 um 21:00

Zitat:

@Enschede schrieb am 18. Mai 2015 um 21:28:41 Uhr:

Der Schock übrigens auch :D

Den variant finde ich in weiß ja nicht so der Bringer, aber Deine Limousine sieht schon verdammt schön aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Endlich... 2015 VW Passat B8 HIGHLINE Limousine 1.4 TSI 125 PS 6-Gang