ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Ende von Opel OnStar und Wlan Dienste

Ende von Opel OnStar und Wlan Dienste

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:48

Hallo Opel -Freunde,

was haltet ihr denn davon? Erst werden die Kunden mit den Diensten gelockt, und dann Tschüss? Das ist nicht die feine Art mit Kunden um zugehen. Gerade die automatische Unfallhilfe wird doch gerade zur Pflicht . Diese Dienste waren doch auch für den PKW-Kauf mit einer der Gründe gewesen. Das ist für mich wie eine teilweise Enteignung. Auch die Funktionen die damit zusammen hängen gehen alle flöten. Gilt denn dann noch die Zulassung, wegen des Entfalls der automatischen Unfallhilfe? Jetzt fängt das Grübel an, ob man schnell den Wagen abstoßen soll, bevor der Wertverlust größer wird!! Wie ist eure Meinung dazu?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIGE MITTEILUNG

Die OnStar- und WLAN-Dienste

enden am 31. Dezember 2020

Sehr geehrter OnStar Kunde/Kundin,

im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.

Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, (sofern diese in Ihrem Land verfügbar sind) ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein.

Wir haben Verständnis für Ihr Bedenken, dass dies möglicherweise Auswirkungen auf Ihren OnStar-Dienst haben könnte. Wenn Sie jedoch ein kostenpflichtiges OnStar-Abonnement abgeschlossen haben, genießen Sie weiterhin bis zu diesem Datum den gewohnten einzigartigen Service und die Sorgenfreiheit, die OnStar bietet.

Wie geht es weiter?

Sie müssen selbst nichts tun. Wir schätzen Sie als treuen Kunden und sofern Sie Ihr Abonnement beibehalten, wird sich für Sie bis Ende 2020 nichts ändern. Bis dahin genießen Sie weiterhin die Vorteile sämtlicher OnStar-Funktionen, die Sie und Ihre Familie schützen - Automatische Unfallhilfe*, Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit unserer geschulten Berater, Diebstahl-Notfallservice, Fahrzeugdiagnose auf Abruf sowie alle sonstigen in Ihrem Abonnement enthaltenen Leistungen.

Für den Fall, dass Sie Fragen haben oder einfach mehr zum Thema erfahren möchten, haben wir hier eine Kundenseite mit Fragen und Antworten zusammengestellt.

Sie können natürlich auch wie immer die blaue Taste drücken und mit einem unserer Mitarbeiter sprechen.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Brian McCreavy

Managing Director, OnStar Europe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon schade das Opel solche Wege gehen muß. Auch das FlexFix System wird laut einem Händler eingestellt und ist aktuell kaum noch zu bestellen.

Hallo,

das habe ich auch bekommen und finde es nicht gut. Habe seit 3 Wochen nun meinen Mokka x und jetzt sowas.

Hoffe die finden noch eine Lösung.

Ich hoffe auch das es eine Lösung gibt. Wenn nicht brauche bei meinen nächsten Kauf keinen Opel mehr. Vorallen habe ich gerade 1400EUR für die Reparatur in das Steuergerät für mein OnStar gezahlt.

Goodbye OnStar.

Willkommen Opel Connect.

Die neuen Konnektivitäts-Services von Opel

- inklusive: eCall, Fahrzeug-Diagnose, vernetzte Navigation, etc.

- Start 2019 im neuen Corsa.

- Bis 2024 wird Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.

"Parallel zur Einführung der neuen Opel Connect-Services wird die GM-basierte OnStar-Technologie sukzessive bis Ende 2020 auslaufen."

http://media.opel.de/.../05-09-new-connectivity-services.html

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 18:56

Hallo, leider steht nirgendwo geschrieben, ob man von OnStar nach Connect so einfach wechseln kann. Wie sieht es mit der Hardware aus, wie mit der Software? Und schließlich hat man doch für das OnStar System doch auch bezahlt. Ist der Wechsel des Systems kostenpflichtig? Man könnte auch von einer teilweisen Enteignung durch Opel sprechen. Grund zur Rückgabe des Fahrzeugs?

Zitat:

@hoetilander schrieb am 10. Mai 2018 um 20:25:09 Uhr:

Goodbye OnStar.

Willkommen Opel Connect.

Die neuen Konnektivitäts-Services von Opel

- inklusive: eCall, Fahrzeug-Diagnose, vernetzte Navigation, etc.

- Start 2019 im neuen Corsa.

- Bis 2024 wird Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.

"Parallel zur Einführung der neuen Opel Connect-Services wird die GM-basierte OnStar-Technologie sukzessive bis Ende 2020 auslaufen."

http://media.opel.de/.../05-09-new-connectivity-services.html

Neuen Opel kaufen. So wird das meist gelöst

Klappt bei VW/AUDI/SKODA doch bestens. Und da jammert keiner über so Lapalien. ;)

Zitat:

@vegetas schrieb am 10. Mai 2018 um 20:57:59 Uhr:

Neuen Opel kaufen. So wird das meist gelöst

aber wenn der Nachfolger ist 2024 (wie beim Insignia) auf den Markt kommt. Sollen wir dann solange zu Fuß gehen?

Modellpflege nennt man das und kann man wenns passt mal reinschieben. Ein Kunde was neues kauft ist doch der beste Kunde

Zitat:

@vegetas schrieb am 10. Mai 2018 um 20:57:59 Uhr:

Neuen Opel kaufen. So wird das meist gelöst

Wenn sie mir auf meinen neuen 20000EUR Rabat einräumen dann ja.

Zitat:

@andeashutsch schrieb am 9. Mai 2018 um 12:11:05 Uhr:

Vorallen habe ich gerade 1400EUR für die Reparatur in das Steuergerät für mein OnStar gezahlt.

:eek::confused:

PS: Hier schreibst du doch, dass es von der Garantie übernommen wurde :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/forum/onstardefekt-t6323495.html?highlight

Ich habe seit 14 Tagen einen MOKKA X und habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Unfallhilfe nach dem Ende von OnStar weitergehen soll, da ja ein Notrufsystem ab 31. März 2018 Pflicht ist.

Und auch hier nochmal zum x'ten: Pflicht wird es für Typ-Neuzulassungen.

Der Mokka (X) und auch alle bisherigen "neuen" Modelle sind vor besagtem Datum bereits mit Typ-Zulassung versehen worden. Dürfen auch weiterhin so gebaut werden wie zu ihrem Modell-Beginn.

Bei neuen Typenzulassungen wird das Notrufsystem Pflicht aber nicht bei einer Neuzulassung eines Fahrzeugs was schon auf den Markt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Ende von Opel OnStar und Wlan Dienste